Gelöst

Vertragsverlängerung Hardware-Rabatt


Hallo O2,

bei mir steht eine Vertragsverlängerung (bisher o2 Free M (2018)) ins Haus und ich liebäugle mit dem Samsung Galaxy S20 oder den Vorgänger S10. Bisher war ich ganz zufrieden mit dem Tarif.

Jetzt bin ich das Kostentechnisch alles mal durchgegangen und werde da nicht ganz schlau.

 

Bisher hatte ich einen Hardware-Rabatt, den ich gerne für das neue Handy wieder hätte. Als Neukunde würde ich sagen gibt's den auch wieder. Aber auch das ist nur schwer erkennbar weil sowohl Tarif als auch mtl. Kosten für das Handy zusammengefasst angezeigt werden.

Für mich als Bestandskunde ist das im Rahmen der Vertragsverlängerung jetzt nicht so gut erkennbar ob der dann wieder gewährt wird oder nicht. In der Zusammenfassung bei der Vertragsverlängerung werden mir zwar die Kosten für das neue Handy angezeigt, aber nicht der Endpreis (abzgl. Rabatt) meines Tarifes.

Gehe ich davon aus, dass für das neue Handy kein Hardware-Rabatt gewährt wird, zahle ich als Bestandskund mehr als der Neukunde.

Wenn ich mir den aktuellen o2 Free M anschaue gibt es aktuell ein Datenvolumen von 20 GB, mein bisheriger hat 10 GB. Gehe ich recht in der Annahme, dass durch die Vertragsverlängerung das bisherige Datenvolumen gilt?

Wenn dem so ist, werde ich dann als Bestandskunde auch an dieser Stelle noch bestraft.

Ich finde das was mir da für eine Vertragsverlängerung angeboten wird eher nicht so den Hit.

Ich hätte gern ein vernünftiges Angebot, da ich mich ansonsten gezwungen sehe zu kündigen.

 

Könnt Ihr da was machen? Der Vertragsverlängerungschat ist leider nicht erreichbar.

Danke schon mal.

 

VG

Karmiya

icon

Lösung von o2_Andrea 30 März 2020, 10:03

Hallo @Karmiya ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 29.03.2022. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 29.12.2021 (heute -1) bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (31.03.2020) auf den o2 Free M. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Außerdem habe ich dir das Samsung Galaxy S20 in grau bestellt.

Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!

Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.

Deine Vertragslaufzeit für das Samsung Galaxy S20 in grau ist 24 Monate. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du musst ihn nicht kündigen.

Die Anzahlung wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht.

Du zahlst keine Versandkosten.

Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen.

 

o2 TV L Speacial Flex habe ich auch für dich gebucht, es ist für drei Monate kostenlos und wird ab dem 4. Monat kostenpflichtig mit 9,99 Euro berechnet. Du kannst es natürlich jederzeit kündigen.

 

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung (und der Handykauf) werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Karmiya,

herzlich Willkommen bei uns in der Community! :relaxed:  Schön, dass du da bist. 

Ich freue mich, dass du dich für die Verlängerung deines Vertrages interessierst. 

Du hast natürlich die Möglichkeit, einen Wechsel auf die aktuellen Tarifkonditionen des o2 Free M durchzuführen. 

Welches Smartphone interessiert dich denn? 

Viele Grüße

Vivian 

Der neue Free M hat zwar das doppelte Datenvolumen, jedoch gibt's die ursprüngliche "Free" Drossel von 1mbit nicht mehr. Nach Verbrauch wird auf 32kbits gedrosselt. (Zzt aufgrund der Corona-Umstände erhöht auf 384kbits). 

 

@o2_Vivian  steht im ET S10 oder S20 und Free M 2020 

Hallo @Karmiya,

herzlich Willkommen bei uns in der Community! :relaxed:  Schön, dass du da bist. 

Ich freue mich, dass du dich für die Verlängerung deines Vertrages interessierst. 

Du hast natürlich die Möglichkeit, einen Wechsel auf die aktuellen Tarifkonditionen des o2 Free M durchzuführen. 

Welches Smartphone interessiert dich denn? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

Ja wie bereits gesagt wäre das S20 oder das Vorgängermodell S10 für mich interessant.

Die Möglichkeit wurde mir nicht wirklich angeboten. Bei der Tarifauswahl konnte ich alle anderen einsehe, nicht den free M 2020.

Grundsätzlich hab ich an meinem Tarif alte Fassung auch nichts auszusetzen.

Mich stört ja nur, dass wenn ich verlängere und ein neues Gerät wähle, ich schlechter gestellt bin als ein Neukunde.

 

VG

Karmiya

 

 

Der Tarif in der alten Fassung wird auch nicht mehr angeboten. Die neuen "Free"'s erkennst du am doppelten Datenvolumen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Karmiya ,

 

gern sende ich dir jeweils ein Angebot für die Rufnummer xxx 051 für den o2 Free M mit 20 GB Datenvolumen mit dem Samsung Galaxy S10 bzw. S20 an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

In dem Angebot ist o2 TV L Special Flex für drei Monate kostenfrei dabei. Das Pack verlängert sich automatisch und kostet ab dem vierten Monat nur 9,99 EUR, eine Kündigung ist selbstverständlich jederzeit möglich.

Infos zur Option findest du hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv/#co-tv-landing-features-tariffs

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau doch einmal in unser Frühjahrsgewinnspiel. Vielleicht gehörst du ja bald zu den glücklichen Gewinnern!

Benutzerebene 7

Hallo @Karmiya ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 29.03.2022. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 29.12.2021 (heute -1) bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (31.03.2020) auf den o2 Free M. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Außerdem habe ich dir das Samsung Galaxy S20 in grau bestellt.

Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!

Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.

Deine Vertragslaufzeit für das Samsung Galaxy S20 in grau ist 24 Monate. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du musst ihn nicht kündigen.

Die Anzahlung wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht.

Du zahlst keine Versandkosten.

Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen.

 

o2 TV L Speacial Flex habe ich auch für dich gebucht, es ist für drei Monate kostenlos und wird ab dem 4. Monat kostenpflichtig mit 9,99 Euro berechnet. Du kannst es natürlich jederzeit kündigen.

 

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung (und der Handykauf) werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort