Hallo O2,
bei mir steht eine Vertragsverlängerung (bisher o2 Free M (2018)) ins Haus und ich liebäugle mit dem Samsung Galaxy S20 oder den Vorgänger S10. Bisher war ich ganz zufrieden mit dem Tarif.
Jetzt bin ich das Kostentechnisch alles mal durchgegangen und werde da nicht ganz schlau.
Bisher hatte ich einen Hardware-Rabatt, den ich gerne für das neue Handy wieder hätte. Als Neukunde würde ich sagen gibt's den auch wieder. Aber auch das ist nur schwer erkennbar weil sowohl Tarif als auch mtl. Kosten für das Handy zusammengefasst angezeigt werden.
Für mich als Bestandskunde ist das im Rahmen der Vertragsverlängerung jetzt nicht so gut erkennbar ob der dann wieder gewährt wird oder nicht. In der Zusammenfassung bei der Vertragsverlängerung werden mir zwar die Kosten für das neue Handy angezeigt, aber nicht der Endpreis (abzgl. Rabatt) meines Tarifes.
Gehe ich davon aus, dass für das neue Handy kein Hardware-Rabatt gewährt wird, zahle ich als Bestandskund mehr als der Neukunde.
Wenn ich mir den aktuellen o2 Free M anschaue gibt es aktuell ein Datenvolumen von 20 GB, mein bisheriger hat 10 GB. Gehe ich recht in der Annahme, dass durch die Vertragsverlängerung das bisherige Datenvolumen gilt?
Wenn dem so ist, werde ich dann als Bestandskunde auch an dieser Stelle noch bestraft.
Ich finde das was mir da für eine Vertragsverlängerung angeboten wird eher nicht so den Hit.
Ich hätte gern ein vernünftiges Angebot, da ich mich ansonsten gezwungen sehe zu kündigen.
Könnt Ihr da was machen? Der Vertragsverlängerungschat ist leider nicht erreichbar.
Danke schon mal.
VG
Karmiya
Lösung von o2_Andrea
Zur Antwort springen