Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - Handybestellung wurde abgelehnt, suche nach Alternativen


Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe am 19.03.2021 meinen Vertrag mit der Mein o2 App verlängert, jedoch hab ich daraufhin eine Ablehnung der Handy-Bestellung aufgrund von negativer Bonität bekommen, welche mehrere Jahre zurückliegt und nicht mehr Aktuell ist. Des Weiteren kommt es dazu, dass ich bereits 3 mal meinen Vertrag bei o2 über die Jahre verlängert habe, jedoch nie ein neues Handy mit bestellen konnte aufgrund von diversen Problemen, die plötzlich aufgetaucht sind. Stattdessen musste ich diese immer von einem anderen Händler kaufen.

 

Im Folge dessen habe ich die Kundenhotline angerufen und die nette Dame am Telefon hat mir mitgeteilt, dass ich meine Daten nochmal per E-Mail übergeben soll. damit diese überprüft werden können. Des Weiteren hat sie mitgeteilt, dass eventuell eine neue Bestellung mit einer höheren Anzahlungsgebühr (Statt 1€) mehr Erfolg haben könnte. 

 

Leider bekam ich keine E-Mail bzw. Antwort trotz meiner Aktualisierung und Bestätigung der E-Mail. Gerade eben habe ich nochmal die Kundenhotline angerufen und die Dame am Telefon wollte mir einreden, dass die die Dauer der Vertragswiderrufung abgelaufen, was aber nicht stimmt und ich den Vertrag sowieso nicht “kündigen” will, sondern lediglich eine Bestellung hinzufügen will.

 

Bin dankbar über jeden Tipp!

 

Freundliche Grüße

icon

Lösung von Bollermann 1 April 2021, 12:54

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

Wann ist die Widerrufsbelehrung eingegangen? Ab dem Tag hast du 14 Tage Widerrufsrecht. 

 

Bitte widerrufe die Vertragsverlängerung heute noch per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 

 

​​​​​​Nachträglich kann man kein Handy (ggf mit Hardwarerabatt) dazu buchen. Das geht nur bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung. 

 

​​​​

Hallo,

und danach SIM Only verlängern und Handy über dem freien Markt besorgen.

LG

Hallo,

und danach SIM Only verlängern und Handy über dem freien Markt besorgen.

LG

Wird wohl darauf hinauslaufen, meine einzige Sorge ist, dass ich dann eventuell den Vertrag nicht verlängern kann und quasi ohne Tarif etc. da stehe..?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die VVL eines vorhandenen Mobilfunkvertrages klappt eigentlich immer. Da sind die Hürden wesentlich geringer als bei einem Handykauf

Hallo @İlknur ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Eine Vertragsverlängerung eines bestehenden Mobilfunkvertrages ist in den allermeisten Fällen möglich.

Schade, dass es mit einem Handy bei uns nicht klappt. :pensive:

Leider können wir das hier auch nicht beeinflussen. 

 

Da kann ich dir dann auch nur dazu raten, nur den Mobilfunkvertrag zu verlängern, ohne Handy und 

dir ein Handy woanders zu holen. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort