Skip to main content
Guten Morgen,



ich habe gestern meinen Vertrag bei euch verlängert und vor ein paar Minuten die Vertragsdetails per Mail erhalten.



 



Leider vermisse ich in der Aufstellung den Hinweis, das ich mtl. 15€ Rabatt (über 24 Monate) erhalte (wurde bei der Bestellung als "Ihr Handy-Vorteil" deklariert).



 



Ich würde jetzt gerne VOR der ersten Rechnung wissen, ob dieser Rabatt dann automatisch abgezogen wird und warum diese Vergünstigung nicht mal in den Vertragsdetails auftaucht?



 



Sollte ich den Rabatt nicht erhalten, werde ich meine Vertragsverlängerung sofort widerrufen da man bei anderen Anbietern für dieses Paket weniger zahlt.



 



Ich bitte um eine kurze Rückmeldung



Hallo SourStoner,



 



du hast ja heute Morgen schon mit meinen Kollegen gesprochen. Der Rabatt wird morgen aktiviert.



 



Viele Grüße



Antje




Hallo, ich habe dasselbe Problem ... nirgends wird der Handy-Vorteil Rabatt erwähnt, in keinen der Mails von O2.



Wenn ich da was falsch verstanden habe, werde ich Verlängerung stornieren.



 



vielleicht könnte man mich mal aufklären .. Vielen Dank




Hallo admine,



 



dein Vertrag wird ja erst morgen umgestellt.



Dann bekommst du eine weitere E-Mail, in dieser sind dann auch die 15 EUR Rabatt vermerkt.



 



Viele Grüße



Antje




Hallo Antje,



 



danke für die Info



 



lieben Gruß




Hallo,



 



auch ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und der Vorteilsrabatt von 24x 12,50 Euro taucht nirgendwo mehr auf.



Im Chat heute morgen wurde mir die Aktivierung des Vorteils versprochen und dazu auch nochmal eine Benachrichtigung erhalten.



Es kam erneut nur noch einmal die SMS mit der Nachricht, Ihr neuer Tarif ist aktiviert ... Details dazu finden Sie hier ... Link zum Kundenportal ... und da steht dazu natürlich nichts.



 



Ich hätte die Bestätigung gern auch "schwarz auf weiß" in Schriftform ... und zwar vor der nächsten Rechnung.



 



Gruß Brita



 



EDIT: Anhang mit persönlichen Daten entfernt, dies ist ein öffentliches Forum






Hallo Brita,



 



hast du auch mal das Mail gelesen? Dort steht doch schwarz auf weiss das mit dem Rabatt...



 



https://



 



Oder habe ich einen Denkfehler?



 



Gruß




Naja, aber das war nur die erste mail. Vertragsverlängerung in Bearbeitung ... Dann ist die Bearbeitung abgeschlossen und man erhält eine email mit den Daten des neuen Vertrages ...



Und da steht nichts mehr von diesem Vorteil.




Der Rabatt wurde gestern nachträglich für dich aktiviert. Nun sollte alles passen ☺️
Hallo O2-Team, ich finde in meinen Bestätigungen auch nirgends den Hardware Rabatt. Weder beim Vertrag mit 525 am Ende noch bei 526 am Ende.



Seid Ihr bitte so lieb und schaut euch das mal an. Vielen herzlichen Dank....




Hallo CAT-71,



 



ich sehe bei beiden Rufnummern jeweils einen Rabatt in Höhe von 5 EUR monatlich für 24 Monate. Passt soweit, oder?



 



Gruß,



Carina




Hallo, also mir wurde im chat etwas von 10 EUR/Mon versprochen. Habe extra gefragt weil ich mit 15,00 € gerechnet habe. Sie meinte aber es sind 10,00 €.




CAT-71 schrieb:

Hallo, also mir wurde im chat etwas von 10 EUR/Mon versprochen. Habe extra gefragt weil ich mit 15,00 € gerechnet habe. Sie meinte aber es sind 10,00 €.



Stimmt, der Select in Kombination mit dem S5 mini ist auch für 10 Euro Rabatt berechtigt. Ich habe dies nun zu  morgen korrigiert.



 



Gruß,



Marc



 




Danke @o2_Marc , das gilt aber für beide Verträge, oder?




Jepp, für beide Verträge.



 



Gruß



Antje




Wie ich sehe bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Ich habe auch meine Verträge verlängert mit der Zusicherung meiner Rabatte. Jedoch wurden mir diese nicht gut geschrieben. Bei der Hotline könne mir auch nicht geholfen werden und ich solle es ja schriftlich machen. Ist das jetzt normal bei O2 geworden? Ich bin schon 12 Jahre bei O2 und jetzt kommt man mir so?




Hallo Walerik,



 



um welche Rabatte geht es denn?



Was wurde nicht wie besprochen eingerichtet?



 



Gruß



Antje




Alle Rabbate die ich vorher drin hatte in meinem Vertrag. Ein Vertrag kostete mich 25,- mit Allnet-Flat und Frei-SMS der andere Vertrag kostete mich 20,- mit Allnet-Flat und 50 Frei-SMS. Jetzt kostet nach der Verlängerung alles insgesamt 70,- €, obwohl bei der Verlängerung Online einem Versichert wurde, dass die Verlängerung mit den selben Konditionen übernommen wird. Bis ich dann die Rechnung bekommen habe.




Hi Walerik,



 



Rabatte sind nur begrenzt gültig. Den Tarif mit den Rabatten gibt es so gar nicht mehr, so dass du bei deiner damaligen Online Verlängerung im Oktober nur die Tarife mit den Standartkonditionen verlängert hast.



 



Obwohl die Stornierungsfrist dieser Verlängerung bereits vorbei ist, wäre ich aus Kulanz bereits deine Tarife kostenfrei zu wechseln. Ggf. spricht dich ja einer unsere aktuellen Tarife an. Klick



 



Gruß,



Marc




Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir den Tarif  All-in S Buchen würden für beide Telefonnummern. 



 



http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-all-in-s/tarif-ohne-handy?=tariffDetail-showPackGroupContainers%3DADDITIONAL




Erledigt. ☺️



Die Tarife werden morgen umgestellt.



Zur Bestätigung bekommst du auch noch eine E-Mail.



 



Gruß



Antje




Habe das selbe Problem. Heute die Vertragsinformationen erhalten, dort ist nun nirgendwo mehr die Rede vom Handy-Vorteil Rabatt.



Bin langjähriger Kunde. Ist das die neue Masche erst Lockangebote zu geben und dann still und heimlich den Rabatt herunter falen zu lassen?!



Bitte um schnellstmögliche Klärung seitens O2!!




also um mein problem näher zu erläutern.



habe meinen vertrag verlängert. in der ersten bestätigungsmail, dass die verlängerung bearbeitet wird, werden die rabattkonditionen vollständig aufgelistet:



der online vorteil, sowie der vorteilsangebot rabatt über 24 monate.



 



in der letzten mail (vertragszusammenfassung) ist von den vorteilsangebotrabatt keine rede mehr :frowning






 



in der letzten mail (vertragszusammenfassung) ist von den vorteilsangebotrabatt keine rede mehr :frowning



@Floinger   Leider kommt es in letzter Zeit vor, dass die zweite Email nicht korrekt ist, obgleich im System alles stimmt. Das wird sich ein Mod sicher ansehen und auch klären. Gedulde dich dazu ein wenig. Solltest du voller Ungeduld bereits die Hotline oder den Chat bemühen, dann schreib das hier bitte. Damit wird doppelte Arbeit vermieden.




Hallo Floinger.



 



auch der Hardware-Rabatt wurde jetzt gebucht.



Für Handy und Vertrag zahlst du 36,99 EUR im ersten und 39,99 EUR im zweiten Jahr.



 



Gruß



Antje




👍



Perfekt. Danke für diesen schnellen Service.



Normalerweise sollte dies aber ohne Einwirken der Kunden funktionieren. 😉