Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung gestern ging es noch, heute nicht mehr


Ich habe gestern noch geschaut bei Mein O2. Da hätte ich meinen Vertrag noch verlängern können. Heute steht nicht verlängerungsberechtigt. Habe noch 6 Monate Mindest Vertragslaufzeit. Es stand, dass man bereits 8 Monate vorher Vertrag verlängern könnte. Jetzt ist die Option weggefallen. Warum? Ich kann nur noch Tarif wechseln, was mich aber deutlich teurer kommen würde als den Vertrag zu verlängern.

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Schküti 

Welchen Tarif nutzt du denn? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2025

O2 Mobile M Boost. Laut O2 kann man 8 Monate vorher verlängern. Gestern wäre es auch noch gegangen. Heute steht drin, aktuell nicht verlängerbar.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@Schküti,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Zu kurzzeitigen Einschränkungen kann es immer mal kommen. Es sollte nur nicht langfristig auftreten. Wie sieht es aktuell aus kannst du die Vertragsverlängerung online wieder durchführen? Andere Änderungen kannst du veranlassen und dein Daten einsehen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

@o2_Bianca.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Alles geht. Die Partnerkarte kann ich verlängern. Nur nicht meinen Vertrag. Obwohl es vorgestern noch möglich gewesen wäre. Auch aktuell ist es so. Ansonsten kann ich auch alles einsehen. 

Liebe Grüße.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Moin ​@Schküti 🙂 Ich habe gerade einmal fix bei dir nachgeschaut, du kannst deinen Vertrag ab dem 26.05.25 verlängern, es wird also bald möglich sein und dann kannst du gerne nach den hinterlegten Angeboten schauen 😊 Warum es vorgestern noch angezeigt wurde, kann nur ein Fehler gewesen sein 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

@o2_Kathi 

 

Vielen Dank für die Information. Da bin ich mal gespannt auf die Angebote. Ich tippe mal, dass sich die Preise für die Verlängerung ändern. Ich lasse mich aber gerne überraschen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

@Schküti Schaue dann gerne online nach oder melde dich dann hier, wenn wir für dich ein Angebot zur Verlängerung erstellen dürfen 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

@o2_Kathi 

 

Wäre ich schlüssig gewesen welches Handy ich nehme, dann hätte ich schon verlängert. Wenn es durchgegangen wäre, sollte es tagelang nicht nur ein Anzeigefehler gewesen sein. Ich schaue dann online. Vielleicht ist ja was passendes dabei und vielleicht habe ich mich dann auch entschieden welches Handy es wird.

Liebe Grüße 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hört sich nach einem guten Plan an ​@Schküti. 😊 Wenn bis dahin weitere Fragen auftauchen, sind wir hier für dich da. :) 

Wenn dann alles geklappt hat, freuen wir uns auch immer über ein Update. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Schküti 

Möchtest du die Connectoption behalten? Dann nach Möglichkeit nicht online verlängern.