Hallo, leider wird mir bei meiner Vertragsverlängerung am Ende immer angezeigt, kann aufgrund technischer Störung nicht durchgeführt werden. Versuche das nun schon seit 2 Tagen ohne Erfolg
Hallo
Hat es bereits geklappt? Die Community steht dir auch gern bei der Tarifauswahl helfend zur Seite. Falls nein, hast du es über die App oder das Portal probiert, oder gar schon beides?
Viele Grüße,
Katja
leider wird mir bei meiner Vertragsverlängerung am Ende immer angezeigt, kann aufgrund technischer Störung nicht durchgeführt werden.
was steht da genau? *Bearbeitungsfehler bei der Vertragsverlängerung*?
Hallo, leider funktioniert das immer noch nicht. Es wird immer die selbe Fehler Meldung angezeigt. Weder über das Portal noch über App. Die Fehlermeldung lautet:
Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung
Leider konnte dein Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.
leider funktioniert das immer noch nicht.
warum löst du dann dein Thema?
Die Fehlermeldung lautet:
Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung
dann schau mal, die Lösung findest du dort:
Hallo
konnte dir der Link von Bumer weiterhelfen und hast die Lösung gefunden?
@Bumer vielen Dank
Viele Grüße
Daniela
Leider funktioniert es immer noch nicht
hast du dir den Link durchgelesen? Von alleine löst es sich nicht.
Ja den habe ich mir durchgelesen
Und hast du das mit deinen Daten verglichen? Was steht bei dir unter *Meine Daten*, auch der Hinweis mit dem unterschiedlichen Kontoinhaber/Vertragsinhaber?
Guten Abend, sorry wenn ich mir hier auch einklinke, das ist sonst nicht so meine Art, aber genau dieselbe Meldung erhalte ich auch beim Versuch einen meiner Verträge online zu verlängern und ein Handy dazu zu buchen.
Ich werde nach einer Bankverbindung gefragt, die eigentlich bereits hinterlegt ist, beim Versuch diese dann erneut zu speichern erscheint eben diese Fehlermeldung. Ich kann daher auch keine Verlängerungen (mit Handy) durchführen.
Gruß
lies dir auch mein verlinktes Topic durch. Es liegt an falsch gesetzten Häkchen.
An welchem falsch gesetzten Häckchen?
Ich habe hier zwei Screenshots beigefügt, wo sollte ich dort ein Häckchen setzen?


Auch wenn ich dort meine Kontoverbindung eintrage, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Dies ändert also nichts.
Ja genau das selbe habe ich auch, ich werde auch nach meiner Bankverbindung gefragt, die schon bereits hinterlegt ist. Danach taucht bei mir die selbe Fehler Meldung auf.
Läuft der Vertrag über Dich, oder wird er nur von Deiner Bankverbindung bezahlt, wurde aber von einer Dritten Person abgeschlossen
Die Häkchen sind in deinen Datensatz falsch gesetzt, du kannst das nicht ändern. Wende dich morgen an den Chat, da wird man dir behilflich sein.
https://www.o2.de/kundenservice-chat

Ich spreche aus Erfahrung.

Ich glaube, ich weiß eventuell woran es liegt:
Die von mir verwendeten Verträge laufen allesamt aus Bonitätsgründen über meine Mutter, werden aber von meiner Bankverbindung bezahlt. Daher gibt es hier Abweichungen zwischen Vertrags- und Bankkontoinhaber. Kann dies der Grund sein?
Ja das ist der Grund.
Es muss aber doch dennoch möglich sein eine VVL auch mit Smartphone durchzuführen. Kann dies korrigiert werden, sodass es mir möglich wäre eine solche Vertragsverlängerung auch übers Kundenportal zu beauftragen?
Ich habe den Vertrag vor längerer Zeit übernommen, alles läuft bereits über mich inklusive der Bezahlung. Ich werde mich sonst morgen einfach an den Chat wenden.
ja mache das, bei dir ist es so wie es bei mir war. Es liegt am VIW.
die Verlängerung geht bei dir nur über den Kundenservice.
Nur mal so nebenbei, weil es auch das Thema Vertragsverlängerung betrifft: Ich kann lt. Angaben in Mein O2 nur bis maximal in den O2 Mobile Unlimited on Demand wechseln, aber nicht in den Max mit dem man unbegrenztes Datenvolumen ohne diese Buchung per SMS erhält. Weswegen kann ich nicht in den Max wechseln?
Weswegen kann ich nicht in den Max wechseln
o2 bietet es nicht mehr allen Kunden an, ich könnte auch nicht wechseln. Gründe wird man keine erfahren.
Danke trotzdem an alle für eure Bemühungen, wünsche euch ein schönen Abend
nicht im kundenportal verlängern, da bekommst du nur ondemand.
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