Folgendes Problem ich habe XD.
Also am 6.6.2023 wollte ich meine 2 Verträge verlängern lassen über die App.
1x Hauptvertrag und 1x Partner
der Partnervertrag ging recht zügig (nachts darauf kam schon die Bestätigung und Aktivierung)
Der Hauptvertrag tut gar nix.
Da ich von O2 Free L Boost Online (120GB) mit Conectoption zum unlimitet Boost 500M/bit wollte,
Wollte ich die mutlicards deaktivieren lassen was ich in den folgenden Tagen einschließlich heute, über diverse Mitarbeiter der Hotline also minimum 5+ Gespräche über chat und Telefon.
Immer die gleiche Vorgehensweise mal freundlich mal eher nicht. jeder versichert die Karden würden deaktiviert und der Vertrag wird umgestellt. es ist nichts passiert meine App zeigt keine Veränderung an ich kann meine Privatnummer seit dem 6. nicht nutzen da ich die esim deaktiviert habe, ich kann keine neue esim aktivieren in der app steht seit den 6. es ist in Bearbeitung und kann bis zu 48h dauern. neue Anfragen bei der Hotline helfen nicht weiter weil immer das selbe versprochen wird aber nix passiert. eigentlich Wollte ich den alten Tarif beibehalten als langjähriger Kund gabs den einen oder anderen Rabatt, der ist jedoch nicht mehr verfügbar laut app. Neue sind teurer selbst im Partnertarif. Ich hatte am ende knapp 27€ bezahlt von ursprünglich 60Gb(verdoppelt wurde mal wegen treue automatisch) Und Die nette “Dame”Aura hmm. also wenn ihrs schon mit ner KI versucht schickt sie bitte erstmal zur Uni(kleiner Witz am Rande) es führt nur noch zu mehr Frust. Ich hoffe es gibt ne Lösung sonst muss ich halt die Konsequenzen daraus ziehen.
Hallo@BlueIcebear,
anscheinend ist die Tarifmigration auf einen Fehler gelaufen? Warte hier auf die Moderation, da muss die Technik ran.
Einen Unlimited Boost gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich den Mobile Unlimited Max?
LG
Hallo @BlueIcebear ,
wie schaut es denn bei dir aus? Von dem was ich sehe hast du den Tarifwechsel in der Zwischenzeit stornieren lassen und hast mittlerweile auch wieder eine richtige SIM-Karte nebe zwei eSIMs in Verwendung. Sollen wir nochmal nach einem Angebot zu deinem Free L Boost schauen oder möchtest du es erstmal so belassen?
Schöne Grüße, Sven
Ich habe keine Ahnung was überhaupt das Problem war. Nur das es frustriend war das ich so lange meine Hauptnummer überhaupt nicht nutzen konnte.
ursprünglich hatte ich so ein hohes Datenvolumen gebucht da ich in meiner alten Wohnung eine sehr sehr langsame Anbindung per dsl hatte. Eigentlich benötigte ich dieses Volumen nicht mehr als ich umgezogen bin dann wurde wegen Treue das Volumen verdoppelt auf 120 GB sehr nett, also blieb ich bei dem Tarif , mit immerhin nem sehr atraktiven Rabatt. Nun seit 2 Monaten spinnt mein dsl mit regelmäßigen Abbrüchen. Ich habe da auch keine Lust irgend nen Support anzurufen.
Lange Rede kurzer Sinn ich wollte mit der Hauptnummer den größten Tarif wählen unlimitet max und den dsl-Vertrag auslaufen lassen. Ich nehme an durch die Überschneidung der versuchten Deaktivierung der Multicards kam es zu diesen Problemen. Aber so richtig konnte mir keiner der Supportler das erklären und das waren nicht wenige. Erst der letzte, wow mal nicht nach Schema F, Herr in der Leitung hat sich mal richtig reingekniet großes Lob. Hat mir auch nicht noch nen 3. Tarif verkaufen wollen
so was nennt man Empathie. Im großen und ganzen waren die meisten sehr freundlich, bis auf einen, aber irgendwie viele eher ratlos inkompetent oder unflexibel.
Also wenn Ihr das hinbekommt würde ich den Vertrag verlängern !ohne ! Multicards die benötige ich nicht mehr, die wären eh nur für die Uhr in der Arbeit und die Option habe ich ja nun auf der 2. Nummer
im übrigen ich nutzt nicht beide esim ich habe lediglich alles probiert irgend ein profil aktiviert zu bekommen auf dem selben gerät XD
Hallo @BlueIcebear ,
wir werden dann gerne einmal nach einem Angebot zu einem Wechsel auf den Unlimited Max schauen. Ich gehe mal davon aus, dass die Emailadresse die du als Kontakt hinterlegt hast, aktuell ist? Dorthin würden wir dann nämlich das Angebot senden.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @BlueIcebear,
wird dir keine Verlängerung in den Mobile Unlimited Max in „Mein O₂“ angeboten?
https://www.o2online.de/service/vertragsverlaengerung/
LG
Hallo @BlueIcebear ,
ich habe mir das gerade angeschaut.
Aktuell hakt es im System mit der Deaktivierung der beiden Multicards.
Daher war hier noch kein vorankommen.
Ich habe nun ein Ticket an die Kolleg:innen der Technik geschickt,
damit die beide eSim deaktiviert werden und wir dir dann auch ein passendes Angebot zuschicken können.
Bitte habe da noch etwas Geduld.
Liebe Grüße Maria
Hallo @BlueIcebear ,
ich habe nun endlich, heute, die Rückmeldung erhalten, dass die Multicards deaktiviert werden konnten.
Somit habe ich dir nun ein Angebot rausgesucht und es dir per Email zugeschickt.
Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig und wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
vielen Dank für die Lösung der restlichen Problemchen. Ich werde mir das Angebot zwecks Vertragsverlängerung anschauen. Auch wenn es ein wenig holprig war die letzten Wochen im allgemeinen war und bin ich immer zufrieden mit O2. Sonst wär ich ja nicht so lange bei Euch.
In diesem Sinne einen wunderschönen Sommer und stressfreie Zeit.
liebe Grüße Adrian :-)
Hallo @BlueIcebear ,
ich hab hier mein bestes gegeben. 
Danke, dir auch eine schöne Sommerzeit.
Klar, schau dir das Angebot ganz in Ruhe an.
Beachte aber, dass es nur insgesamt 8 Tage gültig ist. 
Über eine Rückmeldung, wie du dich entschieden hast, würden wir uns hier sehr freuen.
Liebe Grüße Maria
ich habe den Vertrag wie ursprünglich vorgesehen verlängert mit dem unlimited max Tarif .
Ging auch in nahezu Echtzeit vonstatten.
Hallo @BlueIcebear ,
super, dass es dann so geklappt hat, wie du es dir gewünscht hast.
Danke für deine Rückmeldung. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Maria