Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung funktioniert nicht


Mein Vertrag läuft im Juni aus. Nun hatte ich die Idee diesen online zu verlängern. Keine gute Idee.
Ich wähle meinen Tarif, mein Handy klicke auf "Kasse", dann erscheint die Meldung
"Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"
Ich versuche es seit gestern zu einem späteren Zeitpunkt erneut .... immer die gleiche Meldung
icon

Lösung von o2_Tatjana 2 May 2019, 11:44

Zur Antwort springen

46 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Mein Vertrag läuft im Juni aus. Nun hatte ich die Idee diesen online zu verlängern. Keine gute Idee.
Ich wähle meinen Tarif, mein Handy klicke auf "Kasse", dann erscheint die Meldung
"Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"
Ich versuche es seit gestern zu einem späteren Zeitpunkt erneut .... immer die gleiche Meldung

Wenn du verrätst, was du haben willst, können dir die Moderatorn ein Angebot machen, oft sogar etwas besser als in Mein o2.
Da glaub ich erst mal nicht dran. Ist aber ein Versuch wert.

Mein Tarif Free M plus, darf gerne bleiben. Als Handy: iphone xs 64GB
Benutzerebene 7
Hey @asparagus555777,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😉

Wie @Droggelbecher schon gesagt hat, habe ich gerne nach einem Angebot für dich geschaut. Lass mich wissen, was du davon hältst:

Den "o2 Free M Boost" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 20 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 34,99 EUR monatlich.
Dazu wolltest du das Apple iPhone Xs 64 GB. Hier kostet die monatliche Rate 34 EUR. Hinzu kommen eine einmalige Anzahlung von 301 EUR und 4,99 EUR Versandkosten.
Im Rahmen deiner Vertragsverlängerung kann ich dir Handy + Tarif für 65,99 EUR monatlich für 24 Monate anbieten.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße, Tatjana
Hey @asparagus555777,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😉


Wie @Droggelbecher schon gesagt hat, habe ich gerne nach einem Angebot für dich geschaut. Lass mich wissen, was du davon hältst:

Den "o2 Free M Boost" Tarif mit der Connect-Option und der Weitersurfgarantie.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 20 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In diesem Tarif kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 34,99 EUR monatlich.
Dazu wolltest du das Apple iPhone Xs 64 GB. Hier kostet die monatliche Rate 34 EUR. Hinzu kommen eine einmalige Anzahlung von 301 EUR und 4,99 EUR Versandkosten.
Im Rahmen deiner Vertragsverlängerung kann ich dir Handy + Tarif für 65,99 EUR monatlich für 24 Monate anbieten.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße, Tatjana


Trifft meinen Geschmack und meine Bedürfnisse. Nehme das Angebot gerne an.
Benutzerebene 7
Super, das freut mich @asparagus555777. 🎉

Tarife laufen bei uns immer über Nacht, zum nächsten Tag, durch. Das heißt, stelle ich den Tarif heute für dich um, hast du ab morgen deinen neune Vertrag. Sag Bescheid, wenn ich das machen soll. ☺️

Außerdem müsste ich noch wissen in welcher Farbe du das Handy haben möchtest. Wir bieten es momentan in gold, silber und spacegrau an.

Viele Grüße, Tatjana
Handy spacegrau, Tarif bitte so wie besprochen (geschrieben) umstellen. Ich freu mich darauf. Danke.
Benutzerebene 7
Hey @asparagus555777,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass wir mit dem "o2 Free M Boost" den passenden Tarif für dich gefunden haben.

Ich habe den Tarif soeben für dich eingerichtet ☑️

Das Handy ist auch schon bestellt ☑️

Über alles weitere wirst du per SMS und Mail benachrichtigt. Wie gesagt, den neuen Tarif hast du ab morgen und das Handy sollte in den kommenden Tagen bei dir ankommen.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. 😊

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @asparagus555777,

ich habe gerade noch einmal in deinem Datensatz nachgeschaut und dein Tarifwechsel ist einwandfrei durchgelaufen. 🎉

Auch das Smartphone sollte in den kommenden Tagen versandt werden.

Wenn du das Handy auf Herz und Nieren getestet hast, würden wir uns über einen Testbericht freuen. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. 📃

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1

Habe auch ein Problem bei der Verlängerung online, mir wird angezeigt "Ihre Zahlungsdaten sind unverändert" in roter Schrift und es geht nicht weiter…

Hatte erst IBAN und BIC, da wurde eine falsche Bank angezeigt, mit Kontonummer und BLZ geht es auch nicht 🤔

Benutzerebene 1

Moin, wollte online meinen Vertrag verlängern, aber bei Eingabe von Iban und BIC kommt die falsche Bank raus u(und es geht trotzdem nicht weiter), bei Eingabe von Kontonummer und BLZ kommt in roter Schrift der Text "Ihre Zahlungsdaten sind unverändert" …

Es geht nicht weiter 🤔

Wat nu?

 

Grüße, Carsten

 

edit o2_Tobias: verschoben von https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-problem-bankverbindung-539490 , da doppelt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was nun? Warum willst du die Bankverbindung eingeben wenn du verlängerst? Hat sich diese geändert?

Benutzerebene 1

Nein, kam automatisch ...

Hallo @bvt-1,

 

vielen Dank, dass du dich gleich dazu hier meldest.

 

Wenn es online nicht so funktioniert, springe ich gerne ein.

 

Was hast du dir denn im Zuge einer Vertragsverlängerung vorgestellt?

  • Wieviel Datenvolumen benötigst du?
  • Soll ein Handy mit dazu kommen?

 

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Tobias 

 

Danke für deine Antwort 👍

Meine Vertragsdaten kennst du vielleicht, ansonsten kurz:

- 26.99€

- 10 GB Daten

- Telefonie/SMS alles frei (außer Sonderrufnummern)

 

Ich möchte nicht mehr bezahlen als 26.99€, würde auch gern ein iPhone 11 Pro Max dazu nehmen (64GB).

Monatlich 26.99€ sollte bleiben, 15GB Daten dürfen es gern sein.

Das iPhone dazu auf Raten.

Da würde ich aber vermutlich lieber warten, da das 11er iPhone bis zu meinem Vertragsende sicher günstiger wird wegen Erscheinen des 12ers.

Derzeit das 11 Pro Max bei O² -> 54,50€ monatlich …

49,50€ stelle ich mir vor 😊

 

Machbar? Dann würde ich auch sofort verlängern…

Sonst überlege ich zu Congstar zu wechseln.

25€ für 15GB, dazu gibt's einen Gutscheincode, 4€ etwa ab, sind 21€ + knapp 39€ fürs iPhone, allerdings 229€ Zuzahlung, sind dann etwa 48.50€ monatlich, umgerechnet…

 

Grüße, Carsten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Also das iPhone 11 Pro Max kostet bei o2 allein schon 48,50€ monatlich. Und die Hardwarepreise sind für alle gleich und nicht verhandelbar.

Ein Mobilfunkvertrag für 1€ monatlich ist da extremst unwahrscheinlich.

Hallo @bvt-1,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

 

Deinen Wunschpreis in Höhe von 26,99 € erfülle ich dir gerne und gebe dir noch zusätzlich 5 GB obendrauf, also insgesamt 20 GB, klingt das nicht gut?

 

Ich habe dir dazu ein Angebot zur Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen lassen. 

 

Wie dir @stefanniehaus bereits mitgeteilt hat, kommt das Handy iPhone 11 PRO MAX 64GB als monatliche Rate in Höhe von 48,50 € noch obendrauf.

 

Auch dazu habe ich dir ein Angebot per E-Mail zugesandt.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

@o2_Tobias vielen Dank schon mal für das interessante Angebot 😊

 

@stefanniehaus ja, das iPhone kostet 48,50€ monatlich, inklusive Zahlung von 51,09€ …

Da hatte ich wohl falsche Preise im Kopf…

War in meiner Erinnerung bei 0€ Zuzahlung, kann mich aber auch irren 😉

Ich schlafe ne Nacht drüber 👍

 

Dank an euch beide, Grüße, Carsten 😉

Benutzerebene 1

@stefanniehaus @o2_Tobias 

Ist es möglich, die einmalige Zuzahlung zum iPhone ab 1.8. zu zahlen, dieser Monat ist finanziell sehr mau 😒

Hallo @bvt-1,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung, nachdem du eine Nacht drüber geschlafen hast.

 

Die Abbuchung der Anzahlung wird sowieso erst im August erfolgen. Wir buchen innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt des Handys ab. Somit kannst du das Angebot getrost jetzt schon beauftragen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

@o2_Tobias 

Vielen Dank, dann werde ich mal zu Taten schreiten 😉

Hallo @bvt-1,

 

klasse, das freut mich.

 

Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich freue mich auf deine Bestätigung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Benutzerebene 1

@o2_Tobias 

 

Well done 😉👍

In etwa 2 Jahren wende ich mich dann wieder wenn dich/euch @stefanniehaus 😉

Eine Antwort von euch aus Gründen der Höflichkeit ist nicht erforderlich 😉

Habt anderes zu tun 😁

Hallo @bvt-1

 

vielen Dank für deine netten Worte. 

 

Ich habe alles wie im Angebot und im Beitrag beschrieben für dich beauftragt. 

 

Na, ich hoffe aber, dass wir nicht erst etwas von dir in 2 Jahren wieder hier in der Community lesen. 

 

Schaue gerne in unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du spannende Themen zum Mitreden. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare. 

 

Und verpasse auch nicht das Konzert am Donnerstag, 23.07. um 20 Uhr mit Revolverheld . Du bist herzlich eingeladen, den Livestream von zuhause aus mit zu erleben. 

 

Liebe Grüße,

Tobisas

Benutzerebene 1

@o2_Tobias

In dem Vertrag steht nun, dass O2-TV aktiviert wurde, wie lasse ich das wieder rausnehmen?

Will ich nicht, brauch ich nicht 😉 

Hotline anrufen?

Hallo @bvt-1

 

wie ich feststelle, wurde o2 TV bereits zum 25.07. wieder entfernt. Somit entstehen dir in diesem Fall keine zusätzlichen Gebühren, da das Pack im ersten Monat kostenfrei ist. 

 

Ich hoffe, nun stimmt alles. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort