Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung für O2 free M (2018)


Hallo liebe Community,

Ich würde gerne meinen meinen O2 Free M Vertrag von 2018 verlängern. Ich habe diesen im August 2018 abgeschlossen, allerdings steht da, dass ich noch nicht dazu berechtigt bin Ihn zu verlängern. (Bin am s20+ interessiert aber nur wenn die Konditionen so gut sind wie bei meinem s9+ damals.) Dachte das ginge bis zu 6 Monate vor Vertragsende ?

MfG

Timo

icon

Lösung von o2_Tobias 24 March 2020, 15:23

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @Timo0810,

wir können gerne für dich checken, was bei einer Vertragsverlängerung möglich wäre. Allerdings dies zwangsläufig mit einem Tarifwechsel in einen aktuellen Free M verbunden. Gib doch noch einmal bescheid, ob du  Interesse hast!

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo ,

Ich hatte mich telefonisch bei euch gemeldet. Ich wollte meinen Vertrag behalten und das Samsung S20+ würde mich interessieren. Ein Mitatbeitet von euch meinte dann dass mich der selbe Vertrag mit Dem S20+ 75 Euro kostet ...das war mir dann ehrlich gesagt zu viel. Eine Alternative hatte er für mich nicht. Er meinte lediglich ich solle meinen Vertrag dann kündigen bzw eine Kündigung vormerken....Habe den Vetrag vor fast 2 jahren im Mediamarkt mit dem S9+ abgeschlossen und 29,99 Euro samt Handy bezahlt jeden Monat...finde es echt krass dass es hier so unterschiede gibt es man bei bereits bestehenden Kunden so ein Angebot unterbreitet ....75 euro im Prinzip für die selben Leistungen und ein Handy was unwesentlich mehr kostet wir das s9+ damals neu ...1800 euro dann für 2 Jahre finde ich da dann ehrlich gesagt ein schlechter Witz....wer macht sowas bitte ?! Völlig inakzeptabel!

 

Gruß

Timo

Also hier kein Angebot mehr oder ist das die Antwort auf die Frage von Flo?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

1. Hast du deinen Vertrag günstig über Media Markt abgeschlossen - nicht direkt bei o2. Bei o2 direkt gab es das Angebot so bestimmt auch nicht. 

 

2. Deinen Tarif gibt's nicht mehr. Willst du diesen behalten, musst du in die automatische Verlängerung ohne Rabatte gehen, 29,99€ mtl., + ca 41,50€ monatliche Raten für das Handy. 

 

Nachtrag: das Handy allein kostet schon knapp 42€ monatliche Rate, du wirst also weder mit noch ohne Vertrag auf die 30€ kommen. 

 

3. Möchtest du Rabatte und ggf einen Hardwarerabatt auf den Tarif, musst du in einen aktuellen Tarif wechseln. 

 

4. Dir steht es frei, einen neuen Vertrag mit Vergünstigungen bei o2 abzuschließen, bedenke aber bitte, dass deine Rufnummer nicht intern portiert wird. 

Hallo @Bollermann 

Zu 1. : Auch wenn ich den Vertrag damals nicht über  direkt erworben habe bin ich aber dennoch Kubde dort oder nicht ?!

Prinzipiell ist mir auch klar dass ich nicht mit dem neuen Handy auf 30 Euro komme ...aber 75 Euro ist völlig überbezahlt …

Im Endeffekt heißt das nun ich werde hingehen müssen und wie der Herr mir am Telefon bereits sagen und Kündigen müssen und einen neuen Vetrag abschließen müssen.

 

Gruß

Timo

 

Hallo @Bollermann 

Zu 1. : Auch wenn ich den Vertrag damals nicht über  direkt erworben habe bin ich aber dennoch Kubde dort oder nicht ?!

Prinzipiell ist mir auch klar dass ich nicht mit dem neuen Handy auf 30 Euro komme ...aber 75 Euro ist völlig überbezahlt …

Im Endeffekt heißt das nun ich werde hingehen müssen und wie der Herr mir am Telefon bereits sagen und Kündigen müssen und einen neuen Vetrag abschließen müssen.

 

Gruß

Timo

Danke für die Info. Also hat sich Dein Anliegen hier jetzt erledigt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du zb hier verlängerst und gleichzeitig den Tarif wechselst, sind inkl Rabatten bestimmt auch 60-65€ drin. 

 

Warte einfach ein Angebot ab, dann kannst du immernoch entscheiden. 

Naja 60-65 Euro ist mir zu viel. Ja ich warte  dann einfach mal ab....

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Naja 60-65 Euro ist mir zu viel. Ja ich warte  dann einfach mal ab....

Neukunden zahlen ca 55€ ... Deswegen wäre meine Einschätzung bzgl ca 60-65€ ok. Drücke dir die Daumen 😉

Hallo @Timo0810,

 

schön, du dich hier in unserer o2 Community meldest, um dich nach deinen Möglichkeiten zur Vertragsverlängerung zu erkundigen.

 

Zum Datenabgleich habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_VVL geschrieben. Bitte antworte dort einmal.

 

Bitte überprüfe zusätzlich einmal, ob deine E-Mail-Adresse unter “Mein o2” bei deinen persönlichen Daten noch stimmt. Dann erhältst du ein Angebot per E-Mail.

 

Liebe Grüße,

Tobias

@o2_Tobias 

Habe vor kurzem meinen Mail geändert...bisher aber noch keine Mail bekommen.

Gruß

Timo

Hallo @Timo0810,

 

vielen Dank für deine Daten unter @o2_VVL.

 

Ich habe dir nun ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. Wie du siehst, hast du bei dem “o2 Free M” 20 GB Datenvolumen mit dabei. Falls dir 10 GB ausreichen sollten, teile mir dies einmal mit. Dann erstelle ich dir ein Angebot mit 10 GB.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

@o2_Tobias nur reichen in prinzipiell 10 GB und ich wollte dies in Verbindung mit dem S20+ in der 5G Variante.…

 

Gruß

Timo

Hallo @Timo0810,

 

alles klar.

 

Dann erstelle ich dir ein neues Angebot, das du dann per E-Mail erhältst.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

@o2_Tobias  Danke für die schnelle Antwort aber mir ist das aktuell noch zu viel Geld. Hab bereits die Tage gekündigt...die Rabatierungen sind mir aktuell zu schwach als dass es sich für mich lohnt ...weder eure Kundenrückgewinnung konnte mir anständige Angebote unterbreiten noch hier im Forum war etwas zufriedenstellendes dabei. Ich sehe keine Sinn darin weiterhin Kunde bei euch zu sein und lasse meinen Vertrag dann lieber auslaufen und warte ab was sich in den kommenden Monaten tut.  Der Thread kann geschlossen werden.

 

MfG

Timo

 

 

Hallo @Timo0810,

 

schade, dass nichts passendes für dich dabei war.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Schaue doch dort einmal vorbei. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort