Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

wie bei jeder Vertragsverlängerung in den letzten Jahren werde ich enttäuscht. Online geht nicht. Der Service hat immer die selbe Ausrede. Mittlerweile seit ca. 8 Jahren. “Die Seite wird überarbeitet.” Bestehende Onlineangebote können am Telefon auf einmal nicht gewährt werden, sondern nur höhere Tarife. Rückrufe erfolgen auch nicht zu den versprochenen Zeiten. Da frage ich mich was soll das?? Erst kurz vor Vertragsablauf ruft eine Kompetente und weisungsbefugte Person an und siehe da, innerhalb von wenigen Minuten klappt die Verlängerung. Das ist doch nicht im Sinne derer. 

Jetzt habe ich wieder dieses Problem. Darauf den Vertrag mit der Rufnummer “ 027” jetzt gekündigt. Mitarbeiter hat angerufen. Ich warte immer noch auf den Rückruf und das Angebot. Weiß irgendjemand hier wie man dies Problem zu aller Zufriedenheit lösen kann. 

MfG

S.R.

 

Hallo @E.T.Johns,

Weiß irgendjemand hier wie man dies Problem zu aller Zufriedenheit lösen kann.

die 0800 Nummer anrufen, die dir im Online Portal angezeigt wird.

LG


Hallo,

was meinst Du wie oft ich dies schon getan habe in den letzten Jahren. Aussage der Hotline: Es geht nicht, ich kann das nicht und die Krönung der Aussagen ist: Bitte sprechen Sie langsam, sonst kann ich sie nicht verstehen.  Und jetzt kommst Du. Wenn das ganze nicht so traurig wäre, würde ich den ganzen Tag darüber lachen.

LG


Hallo @E.T.Johns,

Und jetzt kommst Du.

Nein.

Die 0800er Nummer ist die Kundenrückgewinnung, und keine „Hotline“. Was dich anruft, sind beauftragte ext. Callcenter und keine „Mitarbeiter“.

Wenn dein Vertragsstatus gekündigt lautet, wende dich aktiv an Winback, dass löst dein Problem zu aller Zufriedenheit. Viel Erfolg.

LG


Hallo Vilureef,

es ist ja nicht nur ein Vertrag den ich habe. Diese Probleme sind bei allen Verträgen dauerhaft. Wieviel Std. ich am Telefon verbracht habe, kann ich gar nicht mehr zählen. Und wo ich überall angerufen habe, weil es hieß: “ Rufen Sie da an und dann klappt das.” Sorry aber das einzige was da geklappt hat, war meine Haustür.😃 Ich möchte doch bloß den Vertrag im Kombi-Unlimited 2Mb verlängern. Weil das Angebot was jetzt für 12,99 Euro im Netz steht ( auch heute Mittag noch) ist unschlagbar. Aber das ist angeblich nicht mehr vorhanden. 

LG

E.T. Johns


Hallo @E.T.Johns,

was ist das? Free Unlimited Basic?

LG


Das ist der noch bestehende Tarif.

 


Hallo @E.T.Johns,

was steht denn da wenn du es verlängern möchtest Online?

LG


Hallo Vilureef,

1.Tarif wählen: okay, 2.dann ohne Handy weiter: ABBRUCH des ganzen Vorgangs. Ich werde sofort auf die Startseite zurückgeführt und wieder von vorn. Und das passierte bis jetzt bei jeden der Verträge. Und das seit 8 Jahren. 

LG


Zahlst du per Überweisung oder per Lastschrift?

Im ersten Fall kannst du nicht online verlängern.


Hallo @E.T.Johns,

dann würde ich mal in den Chat gehen und dort ein Fehlerticket für die Technik erstellen lassen, damit das mal gefixt wird.

LG


Hallo Sächsin,

ich zahle per Überweisung und das schon zu Zeiten von E- Plus. Da klappte es. Nach Übernahme durch O2 nicht mehr. Und wie schon oben angemerkt. Irgendwann klingelt das Telefon und siehe da. Kompetente Person mit Entscheidungsbefugnis und schon geht es. Aber das ich nicht verlängern kann nur weil ich überweise, hat mir noch nie jemand gesagt. Aber allein das ist schon sehr traurig und zeugt von wenig Kundenorientiertheit.

LG

 

 


Hallo @E.T.Johns,

dann würde ich mal in den Chat gehen und dort ein Fehlerticket für die Technik erstellen lassen, damit das mal gefixt wird.

LG

Ach weißt Du, was die in 8 Jahren nicht geschafft haben, werden sie nicht über Nacht erledigen können. Aber trotz allem danke ich Dir für Deine Vorschläge.

LG

E.T.Johns


Hallo @E.T.Johns,

es liegt dann daran was Sächsin schrieb. Online und über die Kundenbetreuung geht keine Vvl ohne Einzugsermächtigung. Bei Winback ist das kein Problem. Hinterlege eine Bankverbindung in deinen Daten in „Mein O₂“ und verlängere dann anschließend selbstständig Online. Nach der Verlängerung widerrufst du die Einzugsermächtigung wieder.

LG


Hallo @E.T.Johns,

es liegt dann daran was Sächsin schrieb. Online und über die Kundenbetreuung geht keine Vvl ohne Einzugsermächtigung. Bei Winback ist das kein Problem. Hinterlege eine Bankverbindung in deinen Daten in „Mein O₂“ und verlängere dann anschließend selbstständig Online. Nach der Verlängerung widerrufst du die Einzugsermächtigung wieder.

LG

Die Sache mit den Bankdaten ist nicht wirklich meins. Ich werde dann mal die 0800 Nr. kontakten. Vielleicht klappt es ja mit den Winback. Weil die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG 


Hallo @E.T.Johns,

bei Winback klappt das, habe selber einige Kundennummern ohne Einzugsermächtigung.

LG


Hallo @E.T.Johns,

bei Winback klappt das, habe selber einige Kundennummern ohne Einzugsermächtigung.

LG

Danke, Danke !!


Hallo @E.T.Johns ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich hätte jetzt vermutet, dass eine Vertragsverlängerung ohne ein zusätzlich bestelltest Handy auch durchgeführt werden kann, wenn keine Bankverbindung hinterlegt ist.
Ich versuche da noch weitere Informationen zu bekommen. 
Hast du denn inzwischen ein Angebot eingeholt, oder möchtest du, dass wir dir hier über die Community eins erstellen ? 
Gruß, Solveig 

 


Hallo zusammen, 

ich habe gerade die Rückinformation erhalten, dass die Vertragsverlängerung online ohne Handybestellung, auch ohne hinterlegte Bankverbindung durchgeführt werden kann. 
@E.T.Johns , sollte es also nach wie vor nicht funktionieren (bitte auch in einem anderen Browser testen und funktioniert es weder  auf www.o2online.de , noch in der Mein o2 APP ?) , können wir dazu eine Meldung an die Technik aufnehmen. Das Angebot, dass wir dir hier über die Community ein Angebot erstellen, bleibt natürlich trotzdem bestehen 😉

Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

 

also die Vertragsverlängerung funktioniert immer noch nicht. Verschiedene Browser probiert. Und auf den Rückruf des MA warte ich jetzt seit drei Wochen. Das ist ja schon ein Dauerzustand in den letzten Jahren. Schade eigentlich.

Gruß

E.T.Johns


Hallo @E.T.Johns,

Frage mal im Chat, ob sie dir das Angebot schicken können.

LG


Hallo zusammen, 

ich habe gerade die Rückinformation erhalten, dass die Vertragsverlängerung online ohne Handybestellung, auch ohne hinterlegte Bankverbindung durchgeführt werden kann. 
@E.T.Johns , sollte es also nach wie vor nicht funktionieren (bitte auch in einem anderen Browser testen und funktioniert es weder  auf www.o2online.de , noch in der Mein o2 APP ?) , können wir dazu eine Meldung an die Technik aufnehmen. Das Angebot, dass wir dir hier über die Community ein Angebot erstellen, bleibt natürlich trotzdem bestehen 😉

Gruß, Solveig 

Möchte ja bloß ein vernünftiges Angebot. Ein einfacher Anruf auf der Nr. mit der Endung 803 und schon könnte es klappen.


Hallo @E.T.Johns,

Frage mal im Chat, ob sie dir das Angebot schicken können.

LG

Hallo Vilureef,

habe mal eben im Chat Kontakt aufgenommen. Und es war ein großes X nämlich nix. Angeblich gibt es dieses Angebot nicht mehr. Jedoch sehe ich es gerade vor mir. Aber die nächst höheren Tarife die können sie mir anbieten. Sorry aber 😱.

Gruß

E.T.johns


Hallo @E.T.Johns,

was ist mit Winback? Alternativ eine Einzugsermächtigung hinterlegen, verlängern und anschließend die Lastschrift wieder widerrufen.

LG


Hallo @E.T.Johns,

was ist mit Winback? Alternativ eine Einzugsermächtigung hinterlegen, verlängern und anschließend die Lastschrift wieder widerrufen.

LG

Stimmt, da war doch was . 0800… Winback. Bin ich ganz  drüber weggekommen. 

Gruß

E.T.Johns


Ende gut, alles gut!!!

Es gibt ja doch noch MA die wissen wie es geht. Habe gerade Telefonat mit einer netten jungen Dame gehabt. Nach 2 Minuten die Verlängerung eingetütet. Danke!!


Deine Antwort