Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen

Ich bitte um ein Angebot per E-Mail für alle meine 3 Verträge.
Meine bei o2 hinterlegte E-Mail-Adresse ist aktuell.

Vertrags-Verlängerung für alle meine drei Telefon-/Mobilnummern zu den gleichen Konditionen und mit den gleichen Vertragsbestandteilen wie bisher
mit Vertragslaufzeit (der Verlängerung) mindestens 24 Monate.
Vertrags-Verlängerung für alle meine 3 Verträge bitte möglichst ab dem gleichen Tag.
Vertragsverlängerung ab dem Zeitpunkt, ab dem das für euch am einfachsten ist.
Als Leistungszeitraum steht auf der letzten Rechnung 23.03.2023 - 22.04.2023.
Alle drei Verträge laufen unter der gleichen Kundennummer und unter der gleichen Rechnungsnummer.
Beide Mobilfunknummern sind unabhängig voneinander. Also keine Partnernummer o.ä..
In der Summe zum gleichen Preis wie bisher - monatlich 47,72 €.

Ende Mindestvertragslaufzeit                      Tarif
Festnetz mit 157 am Ende: 23.08.2023      o2 my Home M (2020)
Mobilfunk mit 349 am Ende: 19.07.2023    o2 Free S Boost
Mobilfunk mit 106 am Ende: 19.07.2023    o2 Free S Boost Plus Online


Bei meinem Festnetzanschluss und bei meinen beiden Mobilfunknummern
muss unbedingt Flat in alle deutschen Festnetze
UND
Flat in alle deutschen Mobilfunknetze enthalten sein!

Für meine beiden Mobilfunknummern unbedingt (wie bisher) die Connect Option, o2 Cloud 5GB, Unify Vorteil und Option Community & Family Flat (<- alte Bezeichnung?).
Wenn möglich bitte mit „Barring of Premium Call rn (0190) w. RC“.

 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo @xylofon 

 

Lange Rede kurzer Sinn: 

 

Die Free Tarife können von hier aus nicht mehr angeboten werden, nur noch die aktuellen mobile Tarife. 

 

Für Angebote deiner bisherigen Free S Boost/plus musst du dir einen anderen Kanal suchen. 


Hallo @xylofon,

inzwischen hat sich einiges verändert, ob deine jetzigen Mobilfunktarife nochmal zur Verlängerung angeboten werden können, kann erst bei einer Angebotserstellung überprüft werden. Das ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich und nicht pauschal ausgeschlossen.  
Richtig ist, dass du deinen bisherigen DSL Tarif „hier“ nicht verlängert bekommst, da geht nur die aktuelle Tarifgeneration (2022). 
Da du gerne deine bisherigen Vertragsbestandteile und Konditionen behalten möchtest, würde ich dir empfehlen, es dort zu probieren:

Viel Erfolg!

LG


Hallo @xylofon ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Ich habe hier mal nach passenden Angeboten geschaut.
Tatsächlich kann ich nur für deinen Haupvertrag - 349 mit dem bisherigen Tarif und einem Rabatt, ein Angebot machen.
Für den Partnervertrag - 106 kann ich dir nur unsere neuen Tarife anbieten, daher habe ich 
dir für den Mobile S Boost Kombi ein Angebot zugeschickt.

Für den DSL Vertrag, hast du aktuell 10 € Kombirabatt, wenn wir diesen hier verlängern würden,
dann würde der Rabatt auf 5 € runter fallen. 
Wenn du dafür dennoch ein Angebot haben möchtest, dann gib uns hier einfach Bescheid.

Die beiden Angebote sind nun 8 Tage gültig, wenn sie dir gefallen, dann kannst du sie direkt über den Link in der jeweiligen
Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria


Hallo @xylofon,

wenn der DSL schon die Mobilfunkflat beinhaltet, lasse ihn einfach mit monatlicher Kündigungsfrist weiterlaufen. 
Für die 106 wende dich nach Hamburg. Alternativ dort die Kündigung eintragen lassen, und 2 Tage später bei Winback anrufen.

LG


Hallo o2_Maria,
 
vielen Dank für dein Angebot für meine beiden Mobilfunkverträge.
Bitte bedenke bei allem was ich schreibe oder frage, dass ich die bei o2 üblichen Fachausdrücke und deren genaue Bedeutung nicht kenne!
 
In der Vertragszusammenfassung für den Tarif o2 Mobile S Boost Online und den Tarif o2 Mobile S Boost Online vom 09.05.2023 steht:
Mobilfunk-Flatrate für nationale Gespräche und für SMS.
Sind Telefonate mit den neuen Verträgen von meinen beiden Mobilfunknummern in das deutsche Festnetz kostenfrei?
 
 
In der Community hast du Tarif Mobile S Boost Kombi geschrieben.
Im Angebot steht Tarif o2 Mobile S Boost Online.
Ist das der gleiche Tarif?
 
 
 
JA,
bitte unbedingt ein Verlängerungsangebot um 24 Monate für meine DSL/Festnetznummer mit 157 am Ende machen.
Muss unbedingt Flat in alle deutschen Festnetze
UND
Flat in alle deutschen Mobilfunknetze enthalten.
 
 
 
Vielen Dank im Voraus.

Hallo @xylofon ,

ja, Gespräche innerhalb Deutschlands, in das deutsche Festnetz, sind kostenlos in dem Tarif.
Der Kombirabatt wird nachträglich gebucht, daher steht dieser Zusatz nicht mit hinter dem “online”.

Prima, ich habe dir nun auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen DSL Vertrag, 
per Email zugeschickt.
Auch dieses Angebot ist 8 Tage gültig und der Tarif enthält eine Flatrate ins deutsche Mobilfunk- und Festnetz.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du auch dieses direkt über den Link in der Email buchen.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @xylofon ,

ich wollte nur mal fragen, ob du dir das Angebot schon angeschaut hast
und wie es dir gefällt? 😊

Liebe Grüße Maria


Hallo o2_Maria,

ja ich habe deine 3 Angebote per E-Mail erhalten und gründlich im Vergleich zum Ist-Stand analysiert.

Leider muss ich jetzt in der Summe aller 3 Verträge monatlich 6,25 € mehr bezahlen wie bisher.
Dabei verrigert sich das HighSpeed Volumen für die 106 am Ende von 10 GB auf 8 GB.
Der Nachlass bei der 349 am Ende endet am 11.05.2025. Danach wird es 10,00 € monatlich teurer.

 

Ich habe gestern die Vertragsverlängerung für alle meine 3 Verträge über den Link in deinen E-Mails abgeschlossen.

 

Die Vertragsverlängerung für DSL/Festnetz beginnt am 01.06.2023.
Die neuen Daten sind demnach in Mein o2 derzeit noch nicht zu sehen.
Am 01.06.2023 ab Nachmittag muss ich an der Fritzbox den Usernamen und das Passwort ändern.
Am 01.06.2023 wird von ca. 8 bis ca. 12 Uhr DSL und Festnetz an der 157 am Ende nicht funktionieren und ich bin telefonisch und per E-Mail nicht erreichbar.

Die Vertragsverlängerungen für die 106 und 349 am Ende begannen am 12.05.2023.
Das war schon gestern in Mein o2 zu sehen.

 

Vielen Dank - bis zum nächsten Mal in ca. 2 Jahren.


Hallo Vilureef,

vielen Dank für deine Infos und wertvollen Hinweise.


Hallo @xylofon ,

prima, dass die Angebote dann doch soweit gepasst haben. 
Bist du denn bei allen Fragen gut versorgt worden?
Oder sind da noch welche offen?

Melde dich sonst gerne jederzeit wieder, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria


Hallo @xylofon ,

es sind ja jetzt ein paar Tage vergangen und ich wollte nur mal nachfragen,
ob alles geklappt hat und du mit der Vertragsverlängerung zufrieden bist. 

Liebe Grüße Maria


Hallo 02_Maria,

JA, es hat alles problemlos geklappt.
Am 01.06.2023  musste ich beim DSL/Festnetzanschluss (wider Erwarten) nicht einmal in den Fritzbox-Einstellungen den Usernamen und das Passwort ändern.

Da ich meistens WLAN habe, muss ich bei meinen beiden Mobilfunknummern selten das Mobilfunknetz verwenden. Ich verbrauche also im Normalfall fast kein HighSpeed Volumen.
Das Mobilfunknetz nutze ich nur dann, wenn ich keinen WLAN-Empfang habe.
HighSpeed Volumen brauche ich im Notfall, z.B. bei einem Unfall oder einer Panne.
Da gibt es im Regelfall kein WLAN.
Es kann sein, dass ich dann sehr viel HighSpeed Volumen brauche, z.B. für das Senden von Fotos, Empfangen von Anleitungen.

 

Schade, dass ich (abgesichts meiner sehr sparsamen Nutzung von HighSpeed Volumen) jetzt monatlich 6,25 € mehr zahlen muss, bei 2 GB weniger HighSpeed Volumen bei meiner Mobilfunknummer mit der 106 am Ende.

 

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!
Deine Hilfe brauche ich in weniger als 2 Jahren wieder
- bei der nächsten Vertragsverlängerung für meine 3 Verträge.


Hallo @xylofon ,

prima, dass alles so gut geklappt hat
und du soweit, mit kleinen Einschränkungen, zufrieden bist. 

Klar, melde dich gerne in 2 Jahren und natürlich auch sonst zu jeder Zeit
wieder hier bei uns. 😊

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort