Hallo liebes o2 Community Team,
Ich stehe vor der Vertragsverlängerung und wurde dies bezüglich von euch auch schon öfters kontaktiert.
Habe in meinem letzen Gespräch von euch ein Angebot erhalten über eine Traidverlängerung und einem neuen Telefon (Samsung Galax s24 Ultra, Schwarz, 256 GB). Habe dieses Angebor dann mal mit verschiedensten Ambietern verglichen und musste feststellen, dass ich als Besandskunde bei o2 weitaus mehr bezahlen müsste, als bei anderem Anbietern. Über Freenet, mit dem gleichen Telefon und EUREM Mobile L Boost Vertrag (100 GB + 10 GB jährlich, 300 MBit, 24 Monate Laufzeit) zahle ich fast 15 € weniger Im Monat wie bei dem Angebot,.welches mir von O2 selbst angeboten wurde. Aber auch andere Netzanbieter bieten z.T. weitaus bessere Konditionen im Tarif und bieten auch die Hardware im Gesamtpreis viel preiswerter an.
Selbst über Samsung selbst, schließe ich einen o2 vertrag mit dem o.g. Gerät weitaus günstiger ab, wie als wenn ich meinen Vertrag bei euch verlängere. Auch die Harware bietet der Hersteller preiswerter an!
Auf meine telefonische Nachfrage bei euch im Innendienst wurde ich mit meinem Anliegen durch verschiedenste Stellen gereicht, mit der Aussage, dass der nächste Kundenberater mir bessere Konditionen einräumen könne.
Letztlich landete ich bei einer Dame, welche mein Anliegen meines Erachtens überhaupt nicht verstanden hat und mir auch nicht wirklich ein vernünftiges Angebot unterbreitet hat. Im Gegenteil, Sie gab mir telefonisch immer offizielle Listenpreise der einzelnen Tarife durch, wo keinerlei Rabatte berücksichtigt wurden. Zweite Aussage war: Die Hardware ist so teuer, da komme man nichts machen und wenn ich gerne kündigen möchte, könnte ich das tun.
Ich finde es tatsächlich sehr erstaunlich, das man als langjähriger Kunde schlechter, bis garkeine Angebote erhält, wie jemand, der Neukunde ist. Es kann ja auch nicht sein, dass man erst kündigen muss, damit sich irgendwie überhaupt etwas tut.
Vielleicht hat das o2 Team ja hier noch die Möglichkeit mir ein vernünftiges Angebot über Tarif und Telefon zu unterbreiten.
Vielen Dank im Voraus.