Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung für Bestandskunden


Hallo o2 Mitarbeiter,

eins vorweg bin mit o2 zufrieden und schon über zehn Jahre Kunde.

Habe bis jetzt mein Handy immer  gelöst vom Vertrag gekauft und überlege, diesmal es über den Vertrag zu kaufen, da ich gute Angebote entdeckt habe.

Die Angebote zur Vertragsverlängerung in der App sagen mir aber nicht zu.

Deshalb, frage ich hier mal nach ob man mir ein gutes Angebot macht, wenn ich mich nochmal für zwei Jahre an den Vertragspartner binde.

Nach der Kündigung ein Angebot zu bekommen, lohnt sich nicht, da ja bei Kündigung gleichzeitig ein neuer Vertrag bei einem anderen Anbieter unterschrieben würde.

Erster Ansprechpartner seid ihr,da ich über Jahre zufrieden war und hoffe auf ein gutes Angebot.

 

Ich interessiere mich für das S24+ mit 256 GB

 

Lieben Gruß 

 

16 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 15236 Antworten
  • 7. September 2024

Nach der Kündigung ein Angebot zu bekommen, lohnt sich nicht, da ja bei Kündigung gleichzeitig ein neuer Vertrag bei einem anderen Anbieter unterschrieben würde.

Nein.


Hier mal ein Beispiel :

Solche Angebote gibt es von 02 aber auch von anderen Anbietern.


Bumer
Lehrling
  • 15236 Antworten
  • 7. September 2024

Das Angebot ist von einen Reseller und nicht von o2, und ist ein Neuvertrag.


Sächsin
Superstar
  • 24871 Antworten
  • 7. September 2024

Das bekommst du bei o2 direkt aber nicht, hier zahlst du das Handy via Ratenkauf ab 

 

Frag bei Samsung oder Sparhandy nach, ob über die eine Vertragsverlängerung möglich ist.


Danke für den Tipp !

Werde ich mal nachfragen !

Sorry ha wohl auf gelöst geklickt, dachte der Haken ist für gefällt mir !🙂

Edit o2_Kathi 12.09.24 Vollzitat entfernt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19001 Antworten
  • 7. September 2024

Hallo @Überlegzubleiben,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Dieses Angebot werden wir sicherlich nicht schlagen können, selbst als Neuvertrag ist dieser Preis über uns nicht drin. Unsere Verlängerungs-Angebote sind identisch mit denen auf unserem Online-Portal.

Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass du diesen Preis bei einem Reseller erhälten kannst.

Die Lösung habe ich wieder entfernt, du kannst sie gerne neu setzen, wenn dir eine Antwort weitergeholfen hat.

Vielen Dank auch @Bumer und @Sächsin für die Unterstützung 💙

Schöne Grüße

Giulia

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+8
  • 26382 Antworten
  • 7. September 2024

@Überlegzubleiben 

Und wenn es mit der Vertragsverlängerung über den Reseller nicht klappt, kannst du alternativ dort einen o2 Neuvertrag abschließen und deine Rufnummer intern portieren 

 


Geht das wirklich das ich meine Nummer behalten kann.

Neuvertrag abschließen  und dann den alten kündigen oder wie muss ich dann vorgehen.?

Wenn das möglich ist, brauch ich ja nicht zu wechseln 🙂

Edit o2_Kathi 12.09.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 15236 Antworten
  • 7. September 2024

Geht mit diesem Formular, wenn der neue Vertrag aktiviert wurde.

internes Portierungsformular


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+7
  • Profi
  • 40995 Antworten
  • 7. September 2024

Genau, Neuvertrag abschließen, den bisherigen Vertrag kündigen und die Portierung der Nummer beantragen. Wie lange läuft der aktuelle Vertrag noch? So lange würdest du natürlich zwei Verträge bezahlen.


Der aktuelle Vertrag  ist monatlich kündbar ! 😀

Edit o2_Kathi 12.09.24 Vollzitat entfernt


Bumer schrieb:

Geht mit diesem Formular, wenn der neue Vertrag aktiviert wurde.

internes Portierungsformular

Danke für die Hilfe 👍


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 22259 Antworten
  • 12. September 2024

Hallo @Überlegzubleiben,
hast du dich denn für das Angebot entschieden und den Vertrag abgeschlossen? Wenn ja, hast du auch schon die Portierung über das Formular beauftragt? Halte uns gerne hier auf dem Laufenden ob alles geklappt hat.🙂
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca schrieb:

Hallo @Überlegzubleiben,
hast du dich denn für das Angebot entschieden und den Vertrag abgeschlossen? Wenn ja, hast du auch schon die Portierung über das Formular beauftragt? Halte uns gerne hier auf dem Laufenden ob alles geklappt hat.🙂
Liebe Grüße Bianca

Hallo Bianca,

Ja ich hab mich für das S24+ mit 512 GB entschieden und einen Neuvertrag bei O2 abgeschlossen.

Der Vertrag wurde von O2 angenommen und wird mir in der App unter Verträge auch angezeigt.

Habe ihn noch nicht aktiviert und meinen aktuellen auch noch nicht gekündigt.

Momentan warte ich darauf das mir das Handy und die Sim zugeschickt werden.

Kannst du mir dann bei dem nächsten Schritt in (Portierung) weiterhelfen das ich das auch ohne Probleme hinbekomme?

Ich denke mal das der neue Vertrag erstmal aktiviert werden muss oder ?

 

 

Lieben Gruß 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+8
  • 26382 Antworten
  • 12. September 2024

@Überlegzubleiben 

Ja, der Neuvertrag muss aktiv sein. 

Das hatte @Bumer  hier bereits geschrieben: 

 

Bumer schrieb:

Geht mit diesem Formular, wenn der neue Vertrag aktiviert wurde.

internes Portierungsformular

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 22259 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo @Überlegzubleiben,
wenn der Vertrag aktiv ist, reichst du uns bitte das hier schon verlinkte Formular bei uns ein. Danach läuft dann alles von alleine.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort