Moin zusammen.
Habe gestern meinen Vertrag verlängern lassen, leider musste ich heute feststellen, dass sich meine Festnetznummer (Homezone) geändert hat. Ich hatte vorher eine Nummer beginnend mit 0413...... , was ich auf jeden Fall behalten will! Außerdem waren meine Multicards stets kostenlos im alten Tarif. Nun werden aber 2x 4,99€ veranschlagt.
Wer kann mich hierbei unterstützen?
Guten Rutsch allen Membern
Vg
Hallo,
in welchen Tarif hast du verlängert? Die Vorwahl wird entsprechend den Kontaktdaten angepasst. Stimmt das bei dir überein.?
LG
@acelik
Um die Multicards kostenfrei zu behalten, brauchst du einen Tarif mit Connectoption.
Hast du in einen Free Tarif ohne Boost verlängert, werden die Multicards kostenpflichtig.
Bitte widerrufe die Vertragsverlängerung per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de , ... So erhältst du die Connectoption zurück. Du kannst dann in einen anderen Tarif mit dieser verlängern.
Die mobile Festnetznummer wurde der Vorwahl der Adresse angepasst.
Ich hatte vorher O2 All-in Extra. Jetzt habe ich O2 Free S.
Im alten tarif waren die beiden Multicards 100% rabattiert.
Die Festnetznummer hat sich vermutlich geändert, da ich umgezogen bin. Dennoch brauche ich die alte Nummer wieder.
Soll ich jetzt wirklich Widerrufen, oder kann man das jetzt doch nachträglich korrigieren?
Hallo,
leider hat O₂ vor ca. 2 Jahren das abgeschafft, dass man seine 0€ Multicard immer mitnehmen kann, bei Tarifmigration.
Ich würde widerrufen, und anschließend wieder im Extra verlängern.
LG
Hallo,
um deine alte Festnetznummer zurück zu bekommen, musst du wieder zurück ziehen.
LG
Dennoch brauche ich die alte Nummer wieder.
Das geht nur, wenn Du eine Bindung an die Adresse nachweisen kannst wie Bürositz der Firma, Zweitwohnsitz etc..
O2 darf Dir ansonsten nicht die Rufnummer zur Verfügung stellen, denn sonst bekommen die Ärger mit der BNetzA.
Hallo,
korrekt. Dazu nutzt du dieses Formular.
LG
@acelik
Du kannst zurück in den all in extra und dann in den S Boost oder ggf wenn angeboten in den
Free S 2018 verlängern.
Hi @acelik ,
es freut mich, dich in der Community begrüßen zu können
Ich kann verstehen, dass du dich nach der Verlängerung wunderst oder auch ärgerst.
Wenn du deinen alten Tarif mit den Konditionen der Multikarten wieder nutzen möchtest, empfehle ich dir die Verlängerung zu widerrufen.
Bezüglich der Homezone haben Klaus_VoiP und Vilureef recht, hier musst du die Bindung zur Adresse nachweisen, ansonsten sind wir gebunden die Rufnummer des aktuellen Vorwahlgebietes beizubehalten.
Lieben Dank für die Hilfe an alle beteiligten hier im Thread.
vg
Michael
Also ich habe die Vertragsverlängerung widerrufen, doch die Festnetznummer hat sich wieder geändert....
@o2: Könnt ihr bitte damit aufhören, andauernd die Telefonnummern zu ändern ?????
Hallo @acelik ,
vielen Dank für deine Rückmeldung und Kritik.
Was die Änderung deiner Homezone und damit auch deiner virtuellen Festnetznummer betrifft, hast du von Vilureef und Klaus_VoIP bereits richtige Hinweise bekommen. 
Wir setzen die Vorgabe bei Tarifwechsel um und damit kommt es zur Änderung deiner Festnetznummer. Weitere Infos findest du auch in unserer Leistungsbeschreibung und Preisliste.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo @acelik ,
vielen Dank für deine Rückmeldung und Kritik.
Was die Änderung deiner Homezone und damit auch deiner virtuellen Festnetznummer betrifft, hast du von Vilureef und Klaus_VoIP bereits richtige Hinweise bekommen. 
Wir setzen die Vorgabe bei Tarifwechsel um und damit kommt es zur Änderung deiner Festnetznummer. Weitere Infos findest du auch in unserer Leistungsbeschreibung und Preisliste.
Viele Grüße
Jennifer
Meine Adresse ist seit fast 10 jahren die selbe
Hallo @acelik ,
dann hast du bisher Glück gehabt, dass die Kundenberater deine Adresse wohl bei Vertragsverlängerungen nicht beachtet haben, früher konnte man den Eintrag auslassen.
Aktuell ist es so, dass wir die Adresse mit angeben müssen und wenn sich dabei die Vorwahl ändert wird eine neue Nummer vergeben. 
Viele Grüße,
Andrea