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Vertragsverlängerung Fehlermeldung

  • October 27, 2023
  • 10 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo liebes Community-Mgm-Team,

leider funktioniert die Vertragsverlängerung online (Desktop und App) nicht. Nach Abschluss des Auftrages taucht immer folgende Fehlermeldung auf:

“Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung – Leider konnte dein Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden. Wir bitten die Verlängerung erneut durchzuführen.” 

 

Mein Ansatz, den Vertrag telefonisch zu verlängern, habe ich dann abgebrochen, da ich dort dann monatlich 3 € mehr zahlen sollte. Extrem ärgerlich, da zeitraubend und kundenfreundlich sieht anders aus...

Freundliche Grüße

Lösung von Vilureef

Hallo @DirkH10,

wenn dort der Haken entfernt wird, würde ich auch dirket zum Inhaber des Kontos werden… […] Dass mir der Mitarbeiter dann empfohlen hat, einfach einen anderen Tarif auszuwählen (zu wesentlich höheren Kosten)

🤦🏻‍♂️ Highlight zum Wochenende.

Probiere es mal telefonisch 089787979400.

LG

 

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 27, 2023

Hallo @DirkH10,

steht bei der Fehlermeldung auch was von „Ihre Zahlungsdaten sind unverändert“? Bzw bezahlst du deine Rechnungen per Lastschrift?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Im Prozessschritt “Übersicht” wird neben der Lieferadresse auch nach den Zahlungsdaten gefragt, wenn ich diese eingebe, dann sagt mir das System “Hinweis: Da du keine Änderungen an deinen Zahlungsdaten vorgenommen hast, klicke bitte zunächst auf “Abbrechen” um fortzufahren.”  Nachdem ich dieses gemacht habe, gehe ich auf “Speicher & Weiter”.

 

Nachtrag: Ja, ist ein Lastschriftmandat.


Vilureef
Legende
  • October 27, 2023

Hallo @DirkH10,

schau dir mal dieses Topic an:

Ist das bei dir auch so mit der Anzeige bei deiner Bankverbindung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Ja, das ist dann das Thema. Wie erreiche in den Chat?


Vilureef
Legende
  • October 27, 2023

Hallo @DirkH10,

mit deiner Rufnummer einloggen und dann hier klicken.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Dank dir schon mal für deine Mühe. Der Mitarbeiter im Chat sagt, dass es nicht daran liegen würde – zudem sind die Daten ja eigentlich auch richtig (Inhaber bin ich; Konto gehört zur Firma) und wenn dort der Haken entfernt wird, würde ich auch dirket zum Inhaber des Kontos werden…

 

Dass mir der Mitarbeiter dann empfohlen hat, einfach einen anderen Tarif auszuwählen (zu wesentlich höheren Kosten), war aus meiner Sicht nicht wirklich zielführend. Er hat es jetzt in den technischen Support gegeben.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 27, 2023

Hallo @DirkH10,

wenn dort der Haken entfernt wird, würde ich auch dirket zum Inhaber des Kontos werden… […] Dass mir der Mitarbeiter dann empfohlen hat, einfach einen anderen Tarif auszuwählen (zu wesentlich höheren Kosten)

🤦🏻‍♂️ Highlight zum Wochenende.

Probiere es mal telefonisch 089787979400.

LG

 


o2_Jennifer
  • Team
  • November 6, 2023

Hallo und Willkommen in unserer Community @DirkH10 ,

wie ich sehe, hast du bereits tolle Hilfe von Vilureef erhalten und konntest auch schon deinen Vertrag nun verlängern. 😊

Brauchst du noch weitere Unterstützung von uns?

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2023

Hallo Jenni,

nein, es hat sich soweit alles geklärt und ein Mitarbeiter im Telefon-Support konnte am Ende helfen.

 


o2_Jennifer
  • Team
  • November 16, 2023

Hallo @DirkH10 ,

prima das freut mich sehr und ich hoffe, dass du auch dein Wunschangebot nun erhalten hast. 💙

Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich weiterhin zur Verfügung.

Schau auch mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei und tausche dich über Filme, Hobbys sowie vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jenni