Nachdem man mir telefonisch nicht weiterhelfen konnte (aufgrund fehlender 4stelligen Pin), hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Ich habe zum Sept. eine Vertragsverlängerung durchführen lassen mit Handy (einm. Zahlung 1€).
mtl. Gesamtbetrag sollte 88,49€ sein… Jetzt zahle ich aber zwei seprate Rechnungen; 59.50€ und 69,47€. Die 59,50€ kann ich in der Rechnung nicht einsehen. Auch wurde von der Dame, bei der ich die Vertragsverlängerung abgeschlossen hatte mein Geburtsdatum anscheinend falsch eingetragen. Im Shop hieß es, ich solle mich bei 02 direkt melden aber wie oben gesagt, konnte man mir da nicht weiterhelfen. Hat hier jemand eine Idee was falsch gelaufen sein könnte? oder hatte mal ein ähnliches anliegen?
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Hallo,
hast du im Shop verlängert? Wenn ja, wende dich bitte dahin.
LG
Zuerstmal:
Du wirst immer 2 Abbuchungen haben, 1x die "my Handy"-Rate (das werden die 59,50€ sein) und 1x die Mobilfunkrechnung.
Für die Handy-Raten erhältst du keine separate monatliche Rechnung, der Handy-Ratenplan steht auf der Rechnung zum Gerät (diese solltest du bei Shop-Kauf direkt von dort erhalten bzw. bei Online-/telefonischer Bestellung kommt diese ca. eine Woche nach Handylieferung per Post).
Hast du dir die Rechnung mit den 69,47€ in "mein o2" mal genauer angeschaut, was wird dort alles berechnet?
Zuerstmal:
Du wirst immer 2 Abbuchungen haben, 1x die "my Handy"-Rate (das werden die 59,50€ sein) und 1x die Mobilfunkrechnung.
Für die Handy-Raten erhältst du keine separate monatliche Rechnung, der Handy-Ratenplan steht auf der Rechnung zum Gerät (diese solltest du bei Shop-Kauf direkt von dort erhalten bzw. bei Online-/telefonischer Bestellung kommt diese ca. eine Woche nach Handylieferung per Post).
Hast du dir die Rechnung mit den 69,47€ in "mein o2" mal genauer angeschaut, was wird dort alles berechnet?
Vielen Dank erstmal für diese ausführliche Erklärung! Genau das hat man mir gerade auch im Shop so gesagt. Bei den 69,47€ wurde mir wohl eine Aktivierungsgebühr mit berechnet, obwohl es hieß die würde für mich entfallen. Zumindest weiß ich jetzt was Sache war. Danke nochmals!
Hast du dir die Rechnung genau angesehen?
Für eine VVL fällt definitiv keine Anschlussgebühr an ... hast du eventuell jetzt einen 2. Vertrag mit in der Rechnung drin?
Was hast du nach der VVL an Mails bekommen?
@LeenaDoSan : Könntest du einmal einen Screenshot von Seite 2 deiner Rechnung hier hochladen.
Vorher aber Mobilfunk- /Festnetznummer unkenntlich machen.
So sollte es aussehen:
Hallo nochmals! Bei der Vertragsverlängerung meinte die Frau vom Shop damals es sei für O2-Kunden eine zweite Sim mit separater Telefonnummer als „Geschenk“ mit dabei. Damals meinte ich, dass ich diese nicht brauchte, die Dame sagte aber bei der VVL wäre die halt dabei, aber ich müsse nichts zahlen (vor allem nicht die Aktivierungsgebühr). Die Karte hatte sie direkt an ihrem Handy aktiviert und mir dann gegeben. Diese E-Mails habe ich danach bekommen: - Erlaubnis + Einwilligung Datenverarbeitung - Ihre Vertragsverlängerung o2FreeM - Bestätigung Handyauftrag und Online-Abbuchung
Habe jetzt auf der zweiten Seite gesehen dass ich für diese Karte anscheinend doch was zahle.
@LeenaDoSan : Könntest du einmal einen Screenshot von Seite 2 deiner Rechnung hier hochladen.
Vorher aber Mobilfunk- /Festnetznummer unkenntlich machen.
So sollte es aussehen:
Ja, du hast jetzt 2 Verträge:
1x den Free L mit 50% Kombivorteil und
1x den Free S mit 10€ "Junge-Leute-Vorteil"
macht ab nächster Rechnung
19,99€ + 9,99€ = 29,98€ monatlich für die Tarife
Dazu kommt die Handyrate i.H.v. 59,50€ ergibt zusammen monatlich 89,48€.
Edit:
Ein r durch ein t ersetzt.
Hallo @LeenaDoSan,
herzlich willkommen in unserer o2 Community. Gut, dass du dich hier gleich meldest.
Ich verstehe deine Verärgerung gut, zumal dir der Neuvertrag als “Geschenk” kostenfrei verkauft wurde und du nun feststellst, dass der Vertrag mit 9,99 € berechnet wird.
Als Verteidigung für den Shop-Kollegen sage ich dazu, dass du wohl nur mit der Vertragsverlängerung deines bestehenden Vertrages nicht einen so hohen Rabatt erhalten hättest: Du bekommst aktuell einen 50%-Kombivorteil auf deinen bestehenden Vertrag und sparst dir somit 480 € ein zzgl. deines Junge Leute-Vorteils auf deinen Neuvertrag, was noch mal 240 € ausmacht. Du hast also eine Ersparnis von insgesamt 720 €. Das ist nur mit 2 Verträgen machbar.
Allerdings ist es natürlich nicht in Ordnung, dass dir der Shop-Mitarbeiter den Neuvertrag als kostenfreies Geschenk verkauft.
Daher habe ich nun eine Händlerbeschwerde für dich in Auftrag gegeben. Du wirst auf jeden Fall über das Ergebnis benachrichtigt.
Ich hoffe, dass wir noch eine gute Lösung für dich finden.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @LeenaDoSan,
herzlich willkommen in unserer o2 Community. Gut, dass du dich hier gleich meldest.
Ich verstehe deine Verärgerung gut, zumal dir der Neuvertrag als “Geschenk” kostenfrei verkauft wurde und du nun feststellst, dass der Vertrag mit 9,99 € berechnet wird.
Als Verteidigung für den Shop-Kollegen sage ich dazu, dass du wohl nur mit der Vertragsverlängerung deines bestehenden Vertrages nicht einen so hohen Rabatt erhalten hättest: Du bekommst aktuell einen 50%-Kombivorteil auf deinen bestehenden Vertrag und sparst dir somit 480 € ein zzgl. deines Junge Leute-Vorteils auf deinen Neuvertrag, was noch mal 240 € ausmacht. Du hast also eine Ersparnis von insgesamt 720 €. Das ist nur mit 2 Verträgen machbar.
Allerdings ist es natürlich nicht in Ordnung, dass dir der Shop-Mitarbeiter den Neuvertrag als kostenfreies Geschenk verkauft.
Daher habe ich nun eine Händlerbeschwerde für dich in Auftrag gegeben. Du wirst auf jeden Fall über das Ergebnis benachrichtigt.
Ich hoffe, dass wir noch eine gute Lösung für dich finden.
Liebe Grüße,
Tobias
Auf eine Händlerbeschwerde habe ich es gar nicht abgesehen, ich war nur verwundert warum der Preis eben so hoch war. Nachdem ich letztendlich ab nächsten Monat wohl soviel zahle wie eigentlich ausgemacht, ist es für mich soweit in Ordnung. Sie können die Beschwerde also ruhig löschen, das passt schon so.
Liebe Grüße
P.S. Ich danke noch einmal herzlichst für die Hilfe hier
Hallo @LeenaDoSan,
schön, dass dir die Informationen hier bereits weitergeholfen haben.
Ich möchte dennoch einmal hier abwarten, ob die Fachabteilung evtl. deine Rechnung korrigiert.
Ich gebe dir bescheid, soweit ich Näheres weiß.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @LeenaDoSan
Laut Rückmeldung der Fachabteilung konnte das ganze nun geklärt werden.
Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns.
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