Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich habe am 27.07.2021 telefonisch bei einer Dame von o2 meinen Vertrag auf den Unlimited Max umgestellt bzw. verlängert. Am Telefon sagte die Dame zu mir das ich 30Euro Rabatt bekommen würde und für die Multicard 4,99 Euro zahlen würde. Sie meinte es würde mich dann monatlich 34,98 Euro kosten incl. Multicard. In der Bestätigungsmail stand auch der 30Euro Rabatt sowie die 4,99Euro für die Multicard. Aber der Gesamtpreis belief sich auf 39,99 Euro.

Das war so nicht besprochen!

Das Ganze habe ich auch direkt der Kundenhotline gemeldet und die nächste Dame hat ein Ticket auf gemacht. 

Nun kommt heute 30.07.2021eine neue Mail mit meinen Vertragskonditionen.

Und nun steht für die Gebühr für die Multicard auf 10,00 Euro. Der Gesamtpreis beläuft sich wieder fälschlicherweise auf 39,99Euro.

Ich bitte um schnelle Klärung.

 

Die erste Dame am Telefon hat mir auch gleich die falsche SIM Karte gesperrt und ich hatte bis heute kein Handynetz mehr, da ich dann auf meine Ersatzsim warten musste. Hierbei gab es auch keinerlei Entschuldigung oder Gutschrift seitens o2.

 

Bisher war eigentlich immer alles super, aber das hat mich nun gewaltig gestört und ich bitte um schnelle Klärung.

 

Danke!

hi, hier im Forum wird sich das ein O2 Moderator in einigen Tagen anschauen.

Bitte behalte die Widerrufsfrist von 14 Tagen im Blick.

Wenn es nicht passt,  widerrufe per Mail. siehe Auftragsbestätigung.

mfg

 


Welches war dein voriger Tarif?


Hallo zusammen,

 

ich habe am 27.07.2021 telefonisch bei einer Dame von o2 meinen Vertrag auf den Unlimited Max umgestellt bzw. verlängert. Am Telefon sagte die Dame zu mir das ich 30Euro Rabatt bekommen würde und für die Multicard 4,99 Euro zahlen würde. Sie meinte es würde mich dann monatlich 34,98 Euro kosten incl. Multicard. In der Bestätigungsmail stand auch der 30Euro Rabatt sowie die 4,99Euro für die Multicard. Aber der Gesamtpreis belief sich auf 39,99 Euro.

 

Hallo,

da fehlt dann aber eine Position von 5,01€. Denn wenn dort 30€ Rabatt aufgeführt sind und die 4,99€ für die Multicard, komme ich auf 34,98€.

LG


Welches war dein voriger Tarif?

Das war der Free M Boost

 

Hallo zusammen,

 

ich habe am 27.07.2021 telefonisch bei einer Dame von o2 meinen Vertrag auf den Unlimited Max umgestellt bzw. verlängert. Am Telefon sagte die Dame zu mir das ich 30Euro Rabatt bekommen würde und für die Multicard 4,99 Euro zahlen würde. Sie meinte es würde mich dann monatlich 34,98 Euro kosten incl. Multicard. In der Bestätigungsmail stand auch der 30Euro Rabatt sowie die 4,99Euro für die Multicard. Aber der Gesamtpreis belief sich auf 39,99 Euro.

 

Hallo,

da fehlt dann aber eine Position von 5,01€. Denn wenn dort 30€ Rabatt aufgeführt sind und die 4,99€ für die Multicard, komme ich auf 34,98€.

LG

 

Hallo,

ja genau, aber die sind in den Informationen nirgendswo aufgelistet.

Gruß 


In den Unlimited's werden die Multicards aus einem Connectvertrag bei Tarifwechsel und/oder Vertragsverlängerung mit 10€ mtl kostenpflichtig. Es sei denn, du hattest vorher einen Tarif, wo die Multicard schon 4,99€ gekostet hat, dann bleibt es bei "Verhandlung" bei 4,99€ 

 

Ich schätze mal, da wurde bei der 1. Bestätigung mit 34,98€ was falsch gemacht,... 

 

In dem Fall würde ich die VVL und den Tarifwechsel fristgerecht widerrufen. Am besten per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. 


In den Unlimited's werden die Multicards aus einem Connectvertrag bei Tarifwechsel und/oder Vertragsverlängerung mit 10€ mtl kostenpflichtig. Es sei denn, du hattest vorher einen Tarif, wo die Multicard schon 4,99€ gekostet hat, dann bleibt es bei "Verhandlung" bei 4,99€ 

 

Ich schätze mal, da wurde bei der 1. Bestätigung mit 34,98€ was falsch gemacht,... 

 

In dem Fall würde ich die VVL und den Tarifwechsel fristgerecht widerrufen. Am besten per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. 

 

 

Hallo,

 

wenn die Dame von o2 zu mir am Telefon 4,99Euro für die Multicard sagt und das auch auf meiner Auftragsbestätigung steht, dann will ich auch die Konditionen bekommen. 

Warten wir mal was die Moderatoren sagen.

 

Grüße 


Hi @Benne123 ,

 

die Infos am Telefon kann ich leider nicht prüfen.

Sehen kann ich aber die Auftragsbestätigung, welche zu diesem Zeitpunkt auch mit der Berechnung übereinstimmt.

Die dort genannte Multicard wurde aber deaktiviert, mit der Deaktivierung folgte auch die Deaktivierung der 4,99 € Gebühr.

Die Auftragsbestätigung ist ja eine Darstellung des “Ist”-Zustandes , die Preise und Gebühren des Tarifes werden in der Preisliste verlinkt.

Daher trifft die Berechnung der neuen Multicard mit 10 € pro Monat zu, da die reguläre Preisliste angewandt wird und die neue Karte nicht einem alten Preis unterliegt, wie es die vorherige Karte getan hat.

Leider sehe ich nicht mehr als die Vorgänge an sich, kannst du mehr zu der Deaktivierung sagen?
 

Danke für eure Antworten und Fragen @ all :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


Hallo

Hi @Benne123 ,

 

die Infos am Telefon kann ich leider nicht prüfen.

Sehen kann ich aber die Auftragsbestätigung, welche zu diesem Zeitpunkt auch mit der Berechnung übereinstimmt.

Die dort genannte Multicard wurde aber deaktiviert, mit der Deaktivierung folgte auch die Deaktivierung der 4,99 € Gebühr.

Die Auftragsbestätigung ist ja eine Darstellung des “Ist”-Zustandes , die Preise und Gebühren des Tarifes werden in der Preisliste verlinkt.

Daher trifft die Berechnung der neuen Multicard mit 10 € pro Monat zu, da die reguläre Preisliste angewandt wird und die neue Karte nicht einem alten Preis unterliegt, wie es die vorherige Karte getan hat.

Leider sehe ich nicht mehr als die Vorgänge an sich, kannst du mehr zu der Deaktivierung sagen?
 

Danke für eure Antworten und Fragen @ all :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Hi @o2_Kurt ,

 

die Deaktivierung wurde nur deshalb durchgeführt, weil ich meine Karte nicht mehr hatte.

Es war aber nicht einmal die Rede davon, das die Multicard dann 10,00Euro kostet.

Dann hat die Kollegin auch zuerst die falsche Karte gesperrt und ich hatte drei Tage erstmal gar kein Netz mehr. Da kam dann auch keine Entschuldigung und ich sollte doch froh sein das ich die Karte kostenlos zugesendet bekomme.

 

Ich bin jetzt jahrelanger Kunde bei Euch und war immer Top zufrieden, aber wenn ich jetzt auf einmal 5Euro monatlich ohne Absprache mehr zahlen soll, finde ich das eine bodenlose Frechheit.

 

Habe Dir auch ein Screenshot mitgesendet von der Bestätigung woraus hervorgeht das die Gebühr 4,99 Euro beträgt. Der Gesamtpreise von 39,99 Euro ist auch nicht korrekt, da die Dame am Telefon 34,98Euro zu mir sagte.

 

Wieso zeichnet ihr Gespräche auf und könnt Sie dann euch nicht mehr anhören????

 

Grüße 

Ben


Hallo @Benne123

vielen Dank für deinen Screenshot vom 27.07. Die Tarifbestätigung ist auch korrekt, bis die zusätzliche Multicard durch die Beauftragung der Ersatzkarte deaktiviert wurde.

Ich gebe zu, dass es vom Berater sehr nett gewesen wäre, dich auf den höheren Preis für die zusätzliche Multicard hinzuweisen. 

Die Konditionen findest du aber auch in unserer Preisliste auf Seite 9:  

So leid es mir tut, habe ich in diesem Fall keine Kulanzmöglichkeit. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hi @o2_Tobias ,

 

interessant, hätte die Dame also die Multicard nicht ausversehen deaktiviert, hätte ich weiterhin die 4,99Euro bezahlt korrekt?

Ist natürlich einfach, dann die falsche Karte zu deaktivieren, um dann den Kunden 5Euro mehr aus der Tasche zu ziehen. Eine absolute Frechheit.

Hätte Sie mir nicht die falsche Karte deaktiviert, dann hätte ich weiterhin die 4,99Euro bezahlt. Wieso ist das dann meine Schuld????? Das kann doch nicht Euer Ernst sein? 

 

Dann hat man 3 Tage gar kein Netz, weil keine Karte mehr geht, weil Euch eib Fehler unterlaufen ist und man bekommt nichtmal eine Entschuldigung, geschweige eine Entschädigung.  

Habe schon von anderen Kunden gehört, das Sie zumindest die Monatsgebühr erlassen haben bekommen.

 

Also irgendwie sollte hier eine Problemlösung gefunden werden.

 

Gruß 

Ben

 


Die erste Dame am Telefon hat mir auch gleich die falsche SIM Karte gesperrt und ich hatte bis heute kein Handynetz mehr, da ich dann auf meine Ersatzsim warten musste. Hierbei gab es auch keinerlei Entschuldigung oder Gutschrift seitens o2.

 

Hallo @Benne123

oh, entschuldige. Ich habe wohl den o.g. Hinweis überlesen, dass der Fehler bei uns lag. Ich bin davon ausgegangen, dass du den SIM-Karten-Tausch veranlasst hast, weil du deine Karte nicht mehr hattest. Entschuldige das Missverständnis.

Natürlich komme ich dir in diesem Fall entgegen. Ich habe dir gerade einen zusätzlichen Rabatt eingerichtet, der auch die Ausfallzeiten beinhaltet, in der dir keine SIM-Karte zur Nutzung zur Verfügung stand. Eine E-Mail-Bestätigung dazu bekommst du innerhalb von 24 Stunden. 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


Hi @o2_Tobias ,

 

ja das passt.

 

Vielen Dank.

 

Gruß 

Ben


Hallo @Benne123

schön, dass du mit dieser Lösung einverstanden bist. Das freut mich sehr. 

Übrigens, schaue dich gerne hier in der o2 Community um. Hier ein paar Tipps für dich: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort