Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Vertragsverlängerung steht nun mal im nächsten Frühjahr wieder an und ich muss vorwegnehmen, das ich ja Grundsätzlich mit den Leistungen von O2 zufrieden bin.
Allerdings gibt es Punkte die ich als ehemaliger E-Plus Kunde nicht verstehe und auch nicht länger hinnehmen möchte. Nach nun mehr ca. 22 Jahren Mitgliedschaft bei E-Plus und jetzt bei O2, denke ich leider über einen Wechsel meiner 2 Verträge nach.
Nach nun ca. 5 Jahren seit der Umstellung von E-Plus auf O2 bin ich immer noch kein vollwertiger O2 Kunden.
Die Einschränkungen bezüglich der Geschwindigkeit (50 MBit/s) und der Möglichkeit zukünftig 5G nicht bzw. auch nur mit 50 MBit/s zu nutzen, finde ich nach 5 Jahren nicht mehr akzeptabel. Auch habe ich häufiger das Gefühl, kein messbarer Wert, das ich verglichen mit dem O2 Netz meines Vaters am selben Standort, die schlechtere Internet Verbindung habe.
Auch hatten mir diverse O2 Service Mitarbeiter an der Hotline mehrfach erzählt, sie könnten die Geschwindigkeitseinschränkung gar nicht verstehen und würden mir mal neue Sim-Karten schicken, dann würde es schon mit voller Geschwindigkeit gehen. Leider sind diese neuen Sim-Karten auch alles E-Plus/O2 Sim-Karten die weiterhin die Einschränkung haben.
Da eine interne Rufnummern Portierung scheinbar nicht mehr möglich ist, um in einen vollwertigen O2 Vertrag zu wechseln, gibt es ja von ihrer O2 Seite wohl keine Lösung.
In der O2 Community wird der Hinweis gegeben, man soll doch kündigen und zu Aldi Talk wechseln. Anschließend könnte man nach einem Monat wieder wechseln und einen Neuvertrag als richtiger O2 Kunde abschließen.
Also ehrlich, wenn das die Lösung von O2 sein soll, dann muss ich leider sagen, dann kann ich auch gleich zu einem anderen Provider wechseln und dort bleiben.
Ich hätte gerne von ihnen einen Lösungsvorschlag und würde damit meine Mitgliedschaft gerne weitere Jahre aufrechterhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Lösung von Bollermann
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