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Vertragsverlängerung DSL und Mobilfunk


Hallo, ich habe einen alten Mobilfunkvertrag O2 Blue All-in XL mit Multicard (gekündigt) und einen alten Alice DSL-Vertrag (O2 DSL Fun Max Flat mit monatl. Kündigungsmöglicheit). Da die Rabattierung auf den Mobilfunkvertrag ausläuft, suche ich ein neues Angebot, das bei Kosten von ca. 40EUR das Datenvolumen auf 20-40GB steigert (derzeit 6).

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Lösung von o2_Tobias 27 July 2020, 10:17

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17 Antworten

Benutzerebene 7
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Moin. Wenn du die Multicard weiterhin kostenfrei nutzen möchtest, musst du einen aktuellen Boost-Tarif wählen. Der free m Boost wäre mit zb 40GB in deinem Sinn? 

 

Bitte prüfe noch, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

Hi, der Free M Boost kostet alleine schon so viel wie ich momentan für Mobilfunk und DSL zahle - ich meinte 40€ Gesamtkosten. E-Mail ist korrekt hinterlegt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich bin selbst nur Kundin. Der kleinste Boost wäre 6GB 25€ und der Free s Boost + 10GB 27,50€. In allen anderen Free Tarifen wäre eine Multicard mit 5€ mtl kostenpflichtig. 

Hallo @Nimra11,

 

toll, dass Du Dich für eine Verlängerung Deines Vertrages interessierst. :thumbsup_tone2: Hast Du schon bei Mein o2 nachgeschaut? Da sind einige persönliche Angebote für Dich hinterlegt.:relaxed:

 

Wenn Du kein passendes Angebot findest, stellen wir Dir gerne ein Angebot zusammen. :relaxed: Möchtest Du auch ein neues Handy haben? Wenn ja, welches Modell in welcher Farbe? :iphone:

 

Du kannst vorab schon einen Blick auf unsere Produktinformationsblätter werfen. Da findest Du alle Informationen zu unseren Tarifen. :information_source:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, leider passt die Angebote nicht ganz, da ich nie die Auswirkung auf den Kobi-Vorteil sehen kann. Ich betrachte DSL und Mobilfunk (Allnet/Connect/Daten) zusammen. Toll wäre ein passendes Angebot - dazu kann ich auch noch weitere Angaben per PM schreiben.

Gruß 

Hallo @Nimra11,

 

vielen Dank für Deine Antwort. :relaxed: Wir werde Dir ein Angebot zusammenstellen und per E-Mail an Dich rausschicken. :mailbox: Dies kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Bitte habe noch etwas Geduld. :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

 

Guck gerne mal im News Bereich vorbei. Dort findest Du Artikel zu vielen spannenden Themen. :thumbsup_tone2:

Hi Bianca, leider ist noch nichts bei mir eingetroffen. Kannst Du prüfen, ob schon jemand dran arbeitet? Gruß

Hallo @Nimra11

 

entschuldige die lange Wartezeit, aber jetzt bin ich für dich da. 

 

Schön, dass du dich zu einem Angebot zur Vertragsverlängerung erkundigen möchtest. 

 

Deine Möglichkeiten eines Kombivorteils siehst du hier: http://g.o2.de/kombivorteil 

Das bedeutet, dass du bei einer Zusammenlegung deines Mobilfunkvertrages auf die Kundennummer deines DSL-Vertrages die Möglichkeit hast, bei deinem Mobilfunkvertrag einen Kombivorteil zu erhalten. Gerne prüfe ich für dich in diesem Zusammenhang auch die Möglichkeit des 50%-Kombivorteils für dich. 

 

Und du hast Glück: Ich habe die Möglichkeit, dir bei dem Tarif “o2 Free M Boost” mit 40 GB Datenvolumen den 50%-Kombivorteil inkl. Connect-Option und Weitersurf-Garantie zu hinterlegen. Das bedeutet für dich, dass du keine zusätzliche Gebühr für deine Multicard zahlst, und nach Verbrauch des Datenvolumens surfst du mit 1 Mbit/s weiter. Somit liegst du beim Mobilfunvertrag schonmal bei 17,49 € pro Monat. 

Bei deinem DSL-Vertrag ist demnach dann nach der Zusammenführung kein Kombivorteil mehr möglich (bitte ignoriere einmal das Angebot, das ich dir gerade zugeschickt habe). Jetzt kommt das korrekte Angebot ohne Kombivorteil. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 4,99 Euro monatlich (bei DSL: für 9,99 Euro) als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo @Nimra11

 

schön, dass du mein Angebot für deinen DSL- und deinen Mobilfunkvertrag angenommen hast. 

 

Ich habe soeben die kostenfreie Zusammenführung deiner Verträge sowie die Vertragsverlängerungen für dich beauftragt. 

 

Der Tarifwechsel für deinen DSL-Vertrag erfolgt voraussichtlich am 11.08.2020. Du wirst dazu noch schriftlich per E-Mail informiert. 

 

Der Tarifwechsel für deinen Mobilfunkvertrag erfolgt innerhalb von 48 Stunden, danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail. 

 

Solltest du noch vergangene Rechnungen für deinen Mobilfunkvertrag benötigen, empfehle ich dir noch heute diese Rechnungen herunterzuladen. Ab morgen hast du aufgrund der Zusammenführung keinen Zugriff mehr darauf. 

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

vielen Dank für das gute Angebot. Die Zusammenführung in ein Account ist für mich ok, da nur noch ein Login - Ich bekomme aber hoffentlich weiterhin separate Rechnungen je Anschluss (DSL/Mobilfunk), da ich diese für unterschiedliche Zwecke benötige.

Gruß

 

Benutzerebene 4

Bei einer Account Zusammenlegung bekommst du 1 gemeinsame Rechnung für beide Verträge, wo die jeweiligen Kosten dann natürlich einzeln aufgeschlüsselt werden. 

Solltest du das nicht wollen, ist dann aber auch kein Kombi Vorteil mehr möglich, da die Bedingung dort gleiche Kundennummer ist.

Musst du mal drüber nachdenken. 

LG chickenhirsch 

Hallo @Nimra11

 

@chickenhirsch hat dir ja bereits die korrekte Antwort gegeben. Vielen Dank dafür. :thumbsup:  

 

Du hast somit die Wahl zwischen dem Kombivorteil oder separaten Rechnungen. Beides ist leider nicht möglich. 

 

Wie möchtest du dich entscheiden?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hi,

mich erstaunt die Aussage, da der Kombivorteil von 10€ bisher für den DSL-Vertrag ohne diese Bedingung gegeben wurde. Da ihr die Vertragsregeln aber sicher besser kennt und sagt, dass dies derzeit das einzig mögliche Vorgehen ist, akzeptiere ich das ansonsten gute Angebot. 

Ich hatte bei dem günstigen Preis eigentlich vor es jetzt eine Weile laufen zu lassen. Jetzt muss ich mich in 2 Jahren wieder um den Vertrag kümmern - vielleicht gibt es bis dahin die Möglichkeit separate Rechnungen zu erhalten. Für meine Kinder kommt das Kombiangebot somit aber auf jeden Fall nicht in Frage.

Vielen Dank für Eure aktive Kommunikation.

Gruß 

 

Hallo @Nimra11

 

vielen Dank für dein Feedback. 

 

Wir hatten einige Monate lang einen technischen Fehler, was Zusammenführungen zu einem DSL-Vertrag betraf. Nur aus diesem Grund war ein Kombivorteil auf deinen DSL-Vertrag auch ohne Zusammenführung möglich. 

 

Mittlerweile ist der Fehler behoben, daher bieten wir nur noch einen Kombivorteil an, wenn beide Verträge unter einer Kundennummer hinterlegt sind. 

 

Ich gehe nicht davon aus, dass sich in 2 Jahren daran etwas geändert haben wird, aber schauen wir mal. Gerne biete ich für die Verträge deiner Kinder auch ohne Kombivorteil ein tolles Angebot an. Bei Interesse melde dich einfach dazu. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, jetzt ist die Vertragsumstellung erfolgt und ich bin mit dem Ergebnis bei DSL äußerst unzufrieden:

  • statt der 50MB/s habe ich weiterhin die gleichen 25, die ich schon immer hatte, was O2 hätte wissen müssen, bevor ihr mir einen “höherwertigen” Vertrag verkauft.
  • 2 verschiedene Technikmitarbeiter haben gestern und heute behauptet, dass es die 50MB/s gäbe und ich solle meine  komplette DSL-Installation resetten bis der 3. Mitarbeiter sagte - die Telekom hat nur 25MB bestätigt - was man auch klar im System lesen könne.

Insgesamt habe ich: 1,5 Stunden mit Sprachcomputern und Hotline-Mitarbeitern verbracht und werde jetzt 1-2 Stunden brauchen, um alles wieder einzurichten. Ich bekam 6x die überflüssige Diagnose-App zugesandt, obwohl das Problem bekannt war.

Verärgerte Grüße

Verärgerte Grüße

Hi, auch wenn ich heute verärgert war und die Mitarbeiter zunächst falsche Auskunft gaben. Insgesamt ist Service und Erreichbarkeit der Hotline erheblich besser geworden (ich kam mehrmals bis zu einem Mitarbeiter, der persönlich antwortete). Ein bisschen Lob möchte ich dafür auch geben.

Gruß 

Hallo @Nimra11

 

ich bedauere, dass du mit der Bandbreite deines DSL-Vertrages “o2 my Home M” nicht zufrieden bist. 

 

Bitte beachte, dass wir immer von einer maximalen Datenübertragungsrate von 50 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload bei dem Tarif sprechen. Dies wurde dir auch im Willkommensschreiben bestätigt. 

 

Laut dem Verfügbarkeitscheck lautet unsere Empfehlung der Tarif “o2 my Home M”, auch wenn die Telekom nicht mehr als 25 MBit/s zur Verfügung stellt. Die Alternative wäre der Wechsel in den Tarif “o2 My Home S mit 10 MBit/s gewesen. Diese Alternative entspricht noch weniger deinem Wunsch. Du bist also in den bestmöglichen Tarif gewechselt, der aktuell für dich möglich ist. 

 

Vorteil für dich ist weiterhin, dass wir dir durch den Wechsel in den aktuellen DSL-Tarif einen 50%-Kombivorteil für deinen Mobilfunkvertrag in Höhe von 17,50 € hinterlegen konnten. 

 

Ich verstehe schon, dass sich deine monatliche Grundgebühr sowohl bei Mobilfunk als auch bei DSL durch die Vertragsverlängerungen leicht erhöht haben und du ähnliche Konditionen hast wie zuvor. Bedenke allerdings, dass dein Rabatt bei deinem Mobilfunkvertrag nach 24 Monaten am 25.08.2020 beendet worden wäre. Von daher liegst du jetzt günstiger als deinen Vertrag einfach ohne Änderung weiterlaufen zu lassen. Dein Mobilfunkvertrag hätte sich nämlich um 35 € erhöht. 

 

Da wir bislang auch noch keinen Widerruf deiner Vertragsverlängerungen vorliegen haben, gehe ich weiterhin davon aus, dass du mit diesen Konditionen einverstanden bist. 

 

Ich hoffe, dass du meine Erläuterungen nachvollziehen kannst.

 

Vielleicht wird in Zukunft in deiner Region ja auch noch deine Bandbreite erhöht. Sobald die Deutsche Telekom eine höhere Bandbreite für deine Kontaktadresse anbietet, melde dich gerne erneut bei uns. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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