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Vertragsverlängerung Drosselung und belogen


Hat ich habe gestern meinen vertagen verlängert. Ich hatte angerufen und gefragt wie das aussieht wenn ich den automatisch verlängern lass  und ob ich die 15 Euro Rabatt dann noch habe . in einer da in einer Mail von ihnen stand wenn ich nicht mache. Und verlängert wird das ich den Rabatt dann hatte. Hatte bis dahin free m mit 10gb mit dann 1 Mbit drosselung.

Der Herr am Telefon sagte mir das das nicht so ist er mir aber den Vertag mit 20gb für 16,99 geben könnte ich habe ihn extra auch die drosselung angesprochen ob ich dann noch die 1 Mbit  habe oder es dann 32kb sind. Ersagte dazu das ich dann 2Mbit habe was ich für sehr komisch fand, darauf Kabel ich Extra noch Mal gefragt ob das mit den 2 Mbit sein kann er ja das ist jetzt so...darauf ihn habe ich zugestimmt..

Jetzt habe ich den Vertag bekommen per Mail und das steht 32kb drosselung drin..

Ich finde es unverschäm und sogar betrügerisch..ich wäre ja sogar mit der 1mbit Drossel. 20gb und 16,99 zufrieden gewesen.

Aber mich so anzulügen ist echt fast eine Straftat..

Wie komme ich jetzt an die 1Mbit drosselung  ???

 

 

 

 

 

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Lösung von o2_Anna 23 August 2021, 09:48

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19 Antworten

Hallo,

bitte erstmal widerrufen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen, dann hast du erstmal deinen alten Tarif wieder oder die Weitersurfoption für +5€ mtl dazu buchen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Hhh007

Ich freue mich von dir zu lesen. Willkommen in unserem Kundenforum. :sunflower:

Tut mir sehr leid dass du diese Erfahrung gemacht hast. 

Geht es denn um die Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist ? 

Oder konnte sich dein Anliegen bereits klären ? Bist du dem Hinweis von @Vilureef und @Bollermann  nachgegangen und hast bereits widerrufen ? 

Liebe Grüße, 

Anna

 

Ja um diese Nummer... Habe nicht wiederufen... Aber bin immer noch sehr erzürnt über diese offensichtliche Täuschung..werde  nöchtens Mal einfach Kündigungen und zu einem anderen Anbieter wechseln..    er kann nicht sein. Das man jemanden  belügt  und damit durchkommt.. hatte ja gehofft. Das man wenigstens  mir den Vertrag auf 20gb mit 1 Mbit  drosselung umstellt.. auf meine Beschwerde per Mail wurde nicht einmal reagiert..

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Hhh007  wenn du nicht widerrufen hast, kann nachträglich nichts mehr geändert werden. 

 

Du warst doch noch in der Widerrufsfrist?! 

 

Der Kundenservice ist per E-Mail nicht zu erreichen. 

.werde  nöchtens Mal einfach Kündigungen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Ja, in 2 Jahren. Hättest du widerrufen und ein anderes Angebot dir erstellen lassen, dann hättest du auch wieder nach 2 Jahren den Anbieter wechseln können.

 

    er kann nicht sein. Das man jemanden  belügt  und damit durchkommt.. 

Problem ist, dass man die Lüge auch nachweisen muss. Kannst du?

 

. hatte ja gehofft. Das man wenigstens  mir den Vertrag auf 20gb mit 1 Mbit  drosselung umstellt..

Eine Hoffnung muss nicht in Erfüllung gehen, Eigentlich schade. Du hättest bis zum letzten Tag der Widerrufsfrist reagieren können.

Benutzerebene 7

Hallo @Hhh007 .

Das ist richtig, du hast hier aktuell den o2 Free M mit 20 GB für 16,99€. Allerdings bieten wir bei den neuen o2 Free Tarifen die Weitersurfgarantie nicht mehr an.
Du bekommst im neuen Tarif dafür das doppelte an Datenvolumen. 

Das Beratungsgespräch kann ich nicht nachvollziehen. Es tut mir sehr leid wenn es zu diesem Missverständnis kam. 

Wie @Bollermann und @tearsbeforecrying  richtig angemerkt haben hattest du ein 14- tägiges Widerrufsrecht. Nutze das bitte in Zukunft direkt wenn du mit den Vertragskonditionen nicht einverstanden bist. 

Aktuell hast du die Möglichkeit einen Tarifwechsel durchzuführen oder Packs hinzuzubuchen. 

Können wir dir hierzu noch behilflich sein ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo, leider ist mir auch sowas ähnliches passiert.

Telefonisch wurde mir gesagt, dass die alten Tarife jetzt alle zum 01.01.2022 umgestellt werden und ich auch einen neuen Tarif (Vertrag) bekomme. Telefonische Durchsage: Leistung unverändert, kosten auch gleich.

So ist es auch geschehen…?

Erst jetzt habe ich bemerkt, dass die Internetgeschwindigkeit nach Datenverbrauch nicht nutzbar ist.

Fazit:

  • O2 hat mich in meinen Augen betrogen und meinen Alten Tarif leider nur verschlechtert.
  • Laufzeit läuft jetzt noch weitere 2 Jahre
  • Sehr schlechter Service (Leider)

Übrigens nimmt O2 die Gespräche auf, ich willige da immer ein.

Ich befürchte wir sind dabei nicht die einzigen und ich weiß auch nicht wie man sich in solchen Situationen verhält

Hhh007: Wie bist du jetzt mit O2 verblieben?

 

Besten Gruß

Stefan

(Bsp. dazu: Sehr geehrter Mieter, ab jetzt haben wir einen neuen Vertrag für Sie: Alles bleibt beim Alten aber Sie dürfen die Toilettenspülung nur 2 mal am Tag betätigen.)

 

 

Benutzerebene 7

@VSt.FM 

Hallo,

hast du dir nach der Verlängerung die Vertragsmodalitäten angesehen?

Auch bei dir die Frage: Hast du innerhalb der Widerufsfrist widerrufen?

Grüße

der Giuseppe:

Hallo,

nein widerrufen habe ich nicht da den unterschied erst heute den Unterschied gemerkt.

die Umstellung war auch nicht mein Wunsch gewesen und soviel Vertrauen hatte ich bei dem Telefongespräch doch gehabt, dass alles beim Alten bleibt. (Habe auch nicht verstanden für was es gut ist)

Mir wurde mehrmals telefonisch versichert, dass es keinerlei Veränderung für mich gibt außer die neue Vertragslaufzeit. Die Betonnung lag auf muss. Gespräch vom 16.12.2021 ist aufgezeichnet falls es was bringt.

 

Für mich sind es versteckte Mängel

 

Gruß

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Na ja .. seit dem 4.2.2020 ist die Drossel bekannt. 

 

 

Bollermann: Ja das mag schon sein. Alles sehr bedauerlich. O2 ist hier vermutlich auch nicht schlechter als die anderen Anbieter. Dennoch finde ich es unverschämt die bestehenden Verträge zu deaktivieren. Man lernt dabei leider nie aus.

 

Benutzerebene 7

@VSt.FM 

Hallo,

rs ist weder ein versteckter Mangel noch unverschämt, auch wenn es im Nachgang ärgerlich ist.

Die Vertragsmodalitäten hast du leider nicht geprüft und entsprechend innerhalb der Widerrufsfrist reagiert.

Grüße

der Giuseppe:

Ich sehe es anders: Einen Vertrag habe ich bereits längst vor der Änderung abgeschlossen und aus meiner Sicht bedarf es auch keinerlei Änderungen und sonst irgendwelche Ergänzungen- besonders zu meinem Nachteil.

Falsche Aufklärung hat tatsächlich stattgefunden. Und ja es ist in meinen Augen ein Betrug, ob es Rechtens ist oder nicht sei jetzt dahingestellt.

Habe aber jetzt was dazugelernt: - Traue und glaube niemandem!

Danke für die Antworten.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7

@VSt.FM 

Ich verstehe dich.

Du hast, unabhängig was war, spätestens mit Ablauf der gesetzlich vorgesehenden Widerrufsfrist, den neuen Vertragskonditionen zugestimmt.

Verstehe, dass es im Nachgang ärgerlich ist. An den derzeitigen Konditionen ist- Stand jetzt- nichts zu ändern.

Warte paar Tage auf die o2 Moderation, vllt haben die noch eine Idee oder Möglichkeit.

Grüße

Hallo,

@VSt.FM du kannst über die Kundenbetreuung, die Weitersurfgarantie als Option, für 5€ monatlich dazubuchen.

LG

Hallo Zusammen,

die Weitersurfgarantie ist jetzt meinerseits gebucht und funktioniert recht gut.

wie bereits von Vilureef erwähnt kostet diese 5 Euro Mehr im Monat.

O2 hat leider bei Allen die Geschwindigkeit gedrosselt, nicht nur bei einigen.

 

Gruß

 

Stefan 

 

Benutzerebene 7

@VSt.FM 

Hallo,

das ist mal eine positive Nachricht und viel Spaß mit der Nutzung.

Leider hat o2 durch die Abschaffung bzw Änderung auf die kostenpflichtige Weitersurfgarantie ihr Alleinstellungsmerkmal verloren.

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @VSt.FM . 

Danke für deine Nachricht. 

Freut mich, dass du die Weitersurfgarantie gebucht hast und zufrieden bist.

Ich kann deine Argumentation natürlich verstehen. Wenn wir neue Tarife inklusive der Weitersurfgarantie wieder anbieten sollten dann informieren euch sehr gerne. 

Um auf dem neusten Stand zu sein, besucht gerne regelmäßig unsere o2 News:blush:

Liebe Grüße, 

Anna

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