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Vertragsverlängerung. Das Augenmerk liegt nicht auf einem großen Datenvolumen.

  • June 16, 2025
  • 25 Antworten
  • 156 Aufrufe

Hallo Team von O2,

Ich würde mich für eine Verlängerung meines Vertrages mit der Rufnummer 103 am Ende interessieren. Das Augenmerk liegt nicht auf einem großen Datenvolumen. (Aktuell Free S Boost).

Als Hardware sollte es ein Samsung Galaxy S25 mit 256 GB sein. (Farbe Mint oder Silber) mit 24 Monaten. 

Freue mich über ein Angebot. 

Beste Grüße & vielen Dank 

MSR_III

 

Edit o2_Kathi 24.06.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@MSR_III ,

ich habe hier mal nachgeforscht.
Tatsächlich ist dieser Kündigungseintrag automatisch fehlerhaft hinterlegt worden vom System,
als ein Angebot gelöscht wurde.

Ich habe gerade nachgeschaut, ob es auf Grund dieser Kündigung, zu einem besseren Angebot im Sytem kommt.
Dem ist leider nicht so.

Ich habe jedoch die Kündigung hier wieder rausgenommen.

Viele Grüße Maria

25 Antworten

Bumer
Legende
  • June 17, 2025

Das Augenmerk liegt nicht auf einem großen Datenvolumen. (Aktuell Free S Boost).

also möchtest du ein Angebot im Ausgangstarif? Was wird dir dort angeboten?

Vertragsverlängerung


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 17, 2025

Hallo ​@MSR_III,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. Wir werden dir gerne ein Angebot zusammenstellen und es dir per E-Mail zusenden. Vorab haben wir noch ein paar Fragen. In dem Angebot kann nur ein Gerät in einer Farbe ausgewählt werden. Welche der beiden Farben ist denn dein Favorit? Du möchtest deinen Ausgangstarif nicht ändern oder hast du einen neuen Tarif ins Auge gefasst? Da wir dir das Angebot per E-Mail senden ist es wichtig das die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto aktuell ist. Magst du das noch einmal prüfen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

Hallo ​@o2_Bianca ,

Danke für die Rückmeldung. 

Gerne die Farbe Mint. Einen speziellen Tarif habe ich nicht ins Auge gefasst. Da der Bedarf an Datenvolumen nicht so groß ist, bräuchte ich sicherlich keinen unlimited Tarif. Es geht dann eher darum, den Preis möglichst niedrig zu halten. Bin da offen für einen guten Vorschlag. Bei der letzten VVL war das dann am Ende die Kombination mit Gerät und dem aktuellen Vertrag. (Da passte das Angebot) was ich unter mein O2 hatte, überzeugte mich da leider nicht so. 

Die Mailadresse ist korrekt. 

@Bumer : Danke der Nachfrage, muss nicht zwingend der Ausgangstarif sein.

Liebe Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 17, 2025

Okay, danke dir für deine Antwort ​@MSR_III. Wir werden dir in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • June 17, 2025

@MSR_III 

Nimm doch wieder den o2 Free S Boost. Der hat inzwischen auch Grow.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

@o2_Bianca , Danke für die Bemühungen. 

@Bumer , ja, würde reichen. Mal sehen, was das Angebot enthält. 

Besten Dank und liebe Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 17, 2025

Sehr gerne ​@MSR_III. Wir melden uns dann in den nächsten Tagen bei dir.
Liebe Grüße Bianca


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Guten Morgen, ​@MSR_III  

ich habe gerne für dich nachgeschaut und dir ein Vertragsverlängerungsangebot in unseren o2 Free S Boost Plus + Samsung Galaxy S25 256GB, mint 24 Monate per E-Mail zugeschickt 📫

Unser Angebot gilt 8 Kalendertage. Bitte beide Checkboxen bestätigen, die Dokumente herunterladen und dann auf "Jetzt kaufen" klicken, wenn es dir zusagt und du es so bestellen möchtest.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Free S Boost Plus" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wir freuen uns hier über Feedback 😊

LG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2025

Hallo ​@o2_Senay ,

Vielen Dank für das Angebot. Ich habe es mir angesehen. Zwischenzeitlich habe ich über Corporate Benefits (über meinen Arbeitgeber) ebenfalls ein Angebot. Dieses ist hinsichtlich des Preises und des Datenvolumen attraktiver. 

(Datenvolumen ist wie erwähnt nicht der ausschlaggebende Punkt. Aber wenn ich für mehr, weniger zahle dann ist das schon interessant)

Dort ist der O2 Mobile L mit 100GB bei gleichem Gerät und ebenfalls 24 Monaten enthalten. (Konditionen kann ich hier natürlich nicht offenlegen)

Könntet ihr das Angebot noch einmal prüfen? 

Vielen Dank und viele Grüße 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Moin ​@MSR_III,

danke für deine Rückmeldung 🙂 Ich habe das vorherige Angebot storniert und dir jetzt das aktuell bestmögliche Vertragsverlängerungsangebot mit unserem o2 Mobile L Tarif und dem Samsung Galaxy S25, 256GB in mint (mit 24 monatlichen Raten) per E-Mail geschickt.

Entschuldige bitte, du hast 2 E-Mails bekommen. In der zweiten ist die Connect-Option auch dabei 😀

Auch dieses ist nun wieder 8 Tage gültig. Ob es vergleichbar mit deinem Corporate Benefits Angebot ist und Sinn macht, weiß ich nicht aber schaue es dir gerne an 😊

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2025

Moin ​@o2_Kathi ,

Vielen Dank für das neue Angebot. 

Das Angebot von CB mit dem L, lag aber vom Preis bereits unter dem von Dir stornierten mit dem S Boost. 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gibt es keine weitere Konstellation um den Preis zu senken?

Vielen Dank und viele Grüße 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

@MSR_III Gerne 😊 Danke, dass du es dir angeschaut hast. Wir haben dir die aktuell bestmöglichen Angebote zukommen lassen, noch günstiger können wir hier von unserer Seite aus nicht werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Moin ​@o2_Kathi ,

habe eben zu meiner Verwunderung eine Kündigungsbestätigung erhalten? 

VG


Bumer
Legende
  • June 25, 2025

Hattest du denn nicht gekündigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

@Bumer ,

Nein... hatte ich nicht.


Bumer
Legende
  • June 25, 2025

Was steht dazu in Mein o2? Wenn Du zwischenzeitlich verlängerst, ist die Kündigung hinfällig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Habe das Angebot aber nicht angenommen…

Also steht dort logischerweise die Restlaufzeit zum Ende.


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Ich habe geschrieben *wenn* du verlängerst. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2025

Hallo liebe O2 Mods

Irgendwie hätte ich mich schon gefreut, wenn man mir das mit der Kündigungsbestätigung nochmal erläutert hätte. Denn wie gesagt, ich hatte die nicht in Auftrag gegeben. 

Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • June 28, 2025

Warte bitte bis ein Mitarbeiter sich hier automatisch meldet. Das kann ein paar Tage dauern.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

Hallo ​@MSR_III ,

ich habe gerade nach der Kündigung geschaut.
Diese ist hier tatsächlich durch einen Mitarbeitenden der Hotline hinterlegt worden,
nach einem Gespräch mit dir. Du hast scheinbar eine Kündigung erwähnt, aber das angebotene Angebot
nicht angenommen.

Somit hier ist eine fristgerechnet Kündigung zum 25.07.2025 hinterlegt worden.
Wenn du möchtest, kann ich diese Kündigung gerne wieder raus nehmen.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Moin ​@o2_Maria ,

Ich habe überhaupt nicht mit der Hotline oder einem Mitarbeiter telefoniert. Ich habe lediglich hier in der Community die Anfrage gestartet. 

Wann soll denn dieses Telefonat stattgefunden haben?

Bitte die Kündigung rausnehmen, da nicht durch mich veranlasst. Die Kündigungsbestätigung kam direkt nach dem letzten übermitteln Angebot, welches ich nicht angenommen habe.

Viele Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

@o2_Maria , oder gibt es im gekündigten Zustand ein besseres Angebot? 

Viele Grüße 


Bumer
Legende
  • July 2, 2025

Ja, die gibt es. Mit Annahme des Angebot vor dem 25.07.2025 ist die Kündigung hinfällig.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 3, 2025

Hallo ​@MSR_III ,

ich habe hier mal nachgeforscht.
Tatsächlich ist dieser Kündigungseintrag automatisch fehlerhaft hinterlegt worden vom System,
als ein Angebot gelöscht wurde.

Ich habe gerade nachgeschaut, ob es auf Grund dieser Kündigung, zu einem besseren Angebot im Sytem kommt.
Dem ist leider nicht so.

Ich habe jedoch die Kündigung hier wieder rausgenommen.

Viele Grüße Maria