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Vertragsverlängerung - da stimmt was nicht ?!

  • August 31, 2020
  • 7 Antworten
  • 117 Aufrufe

Hallo!

Ich habe vorhin die Kündigung meines Mobilfunkvertrags vormerken lassen und gleich bei der angegebenen Nummer angerufen, um die Kündigung für Januar 2021 zu bestätigen.

Auf die Frage des Mitarbeiters, warum ich denn kündigen wolle, antwortete ich wahrheitsgemäß, dass mir der Tarif mit Wegfall meiner Rabatte (insgesamt 22,50 Euro dank Kauf eines IPhones, DSL Anschluss etc. ) im Januar dann zu teuer wäre.

Der Mitarbeiter verkündete mir dann, dass eine Vertragsverlängerung möglich sei, bei der ich weiterhin mit den Rabatten ausgestattet wäre und weiterhin nach Verbrauch meiner 10 GB Highspeed gedrosselt unbegrenzt surfen könne und das alles für nur 50 Cent mehr! (7,99 Euro dann statt wie bisher 7,50).

Das war natürlich ein tolles Angebot, hab zugestimmt und er sagte mir dass ich die Sachen direkt per Mail bekommen würde samt Widerrufserklärung.

In der Mail, die ich nun bekommen habe, stimmt der Vertrag aber vorne und hinten nicht wie abgesprochen und so steht es jetzt auch in meinen Daten mein O2:

-Der Vertrag wurde zwar bis 2022 verlängert, jedoch wurde ein Rabatt von 3 ganz aufgehoben, sodass nun erstmal ein Preis von 12,50 ansteht statt 7,99 wie versprochen 

-und zu meinem Entsetzen sind die Rabatte weiterhin auf den Januar 2021 befristet, sowohl laut Mail, als auch laut meiner O2 Seite!

 

7 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • August 31, 2020

du musst zwei tage warten, bis die Daten aktualisiert sind, ansonsten dann nach 2 tagen widerufen


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2020

du musst zwei tage warten, bis die Daten aktualisiert sind, ansonsten dann nach 2 tagen widerufen

Danke dir, warum habe ich dann aber direkt eine Mail bekommen, in der auch das neue Datum steht und es auch auf der Homepage so steht?


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 31, 2020

Auf der Homepage bestimmt nicht, aber wenn du das Kundenportal meinst, die Verlängerung erfolgt sofort, die Anpassung des Tarifs über Nacht, daher steht das erst morgen da. Warte also erstmal 24 Stunden. Die Widerrufsfrist beträgt ja für alle Fälle 14 Tage.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 3, 2020

Hallo @Klex666,

freut mich, dass du deinen Vertrag wieder verlängert hast. Wie sieht es denn inzwischen aus? Passen die dir angezeigten Konditionen nun?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2020

@o2_Dennis 

Hey!

Ich habe tatsächlich nen Tag später die Unterlagen bekommen und auch online war dann der Rest der Daten so angepasst, wie besprochen!

Mit dem neunen Vertrag bin ich sehr glücklich und bin froh, dass alles doch gut gelaufen ist.

Meine schlechte Erfahrung mit vorherigen Anbietern hat mir da wohl etwas Panik gemacht.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Email, mit der ich den Mitarbeiter der mich beraten hat bewerten kann - der war nämlich ein absolut top was die Freundlichkeit angeht; vor allem jetzt wo sich herausstellt dass er mir keinen Mist erzählt hat :D 


  • September 3, 2020

hi, bist du sicher,  dass du ungebremst weitersurfen kannst?

Da schau mal genau hin, ob das in der Vertragsverlängerung

dabei ist.

mfg

 


o2_Michi
  • Moderator
  • September 6, 2020

Hallo @Klex666,

 

alles okay? Super! Mensch, dann brauche ich ja gar nichts machen, ausser weiterhin viel Spaß zu wünschen. :smile:

 

Gruß,

Michi