Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung Connect Option

  • September 19, 2025
  • 10 Antworten
  • 116 Aufrufe

Ich habe da mal eine Frage. Ich kann meinen Vertrag verlängern . Habe bis jetzt die Connect Option drin. Wenn Ich einen neuen Tarif wähle bekomme ich folgendes

!Wichtiger Hinweis zur Connect-Option

Beim Wechsel in einen neuen Tarif entfällt deine Connect-Option. Um die Connect-Option und damit deine Multi- und Datacards weiterhin kostenlos zu nutzen, führe die Vertragsverlängerung bitte über unsere kostenfreie Bestellhotline durch.

089 52 06 90 076 
Mo. - Fr. 09:00 Uhr - 18:00 Uhr!

Gemacht getan. Also da angerufen und nachgefragt. Da hieß es plötzlich ich solle dann pro Karte 10 € extra im Monat zahlen. 

Ich komme mir da etwas veräppelt vor. Was kann ich tun um die Option  zu behalten. In einem O2-Laden war ich schon, die konnten mir da auch nicht weiter helfen.

 

MfG

 

Lösung von Bollermann

Hallo ​@LTVS 

In den Unlimited Tarifen gibt es keine Connectoption. 

Nur, wenn du in einen Volumentarif verlängerst, kannst du diese behalten.

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • September 19, 2025

Hallo ​@LTVS 

In den Unlimited Tarifen gibt es keine Connectoption. 

Nur, wenn du in einen Volumentarif verlängerst, kannst du diese behalten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

aber selbst da wird mir das angezeigt. 


alterSack1968
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 19, 2025

Buch den unlimited Yourself dazu, als Pack, das ist die beste Lösung, mach das in deinem Account und nicht über die Hotline, kann dort nur schiefgehen. 🙄😅


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 19, 2025

@LTVS 

Online via meino2 geht's gar nicht mit Connectoption - nur über den Kundenservice (Chat, Hotline oder hier im Forum). 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Bollermann, wer kann mir denn dabei helfen


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • September 19, 2025

einfach lesen, was er geschrieben hat.

 

Als Tipp auf einen Mod warten und fragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

@Maxtester  kleiner Tipp von mir, einfach mal raus halten bei solchen Kommentaren

 


Bumer
Legende
  • September 20, 2025

wer kann mir denn dabei helfen?

zB der VVL Chat.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • September 21, 2025

Und wenn das nicht hilft, dann hier auf einen der Mods warten. Das hat bei mir super funktioniert (hatte das gleiche „Problem“).


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Guten Morgen ​@LTVS.

Schön zu lesen, dass du deinen Vertrag verlängern möchtest. Willkommen in unserer Community 😊

Ich verstehe, dass die Option vielleicht etwas verwirrend sein kann, es kommt aber immer auf den Tarif an. Bollermann konnte es dir schon schnell die Info geben, dass es in unseren Unlimited Tarifen keine Connect-Option gibt - dort kostet jede zusätzliche Multicard monatlich 10€.

Hast du dich im Vertragsverlängerungs-Chat gemeldet und deinen Vertrag bereits verlängert oder können wir dich dabei noch weiter unterstützen?