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Vertragsverlängerung + Connect-Option

  • September 11, 2025
  • 13 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend online meinen Vertrag verlängert. Danach ist mir aufgefallen, dass die Connect-Option in den neuen Verträgen nicht mehr enthalten ist. Ich nutze für meinen Vertrag allerdings nur meine Haupt-SIM im Handy und keine weiteren Karten.

Jetzt bin ich unsicher: Fallen für diese eine SIM-Karte zusätzliche Kosten von 4,99€ im Monat an oder betrifft das nur den Fall, wenn man zusätzliche Karten nutzt?

Da ich mir nicht sicher war, habe ich den Vertrag bereits vorsorglich per E-Mail widerrufen. Sollte es aber so sein, dass für meine Verlängerung ohne Connect-Option keine Zusatzkosten für die Haupt-SIM entstehen, würde ich den Widerruf gerne zurückziehen.

Kann mir das jemand bitte bestätigen?

Vielen Dank vorab!

13 Antworten

Bumer
Legende
  • September 11, 2025

Jetzt bin ich unsicher: Fallen für diese eine SIM-Karte zusätzliche Kosten von 4,99€ im Monat an oder betrifft das nur den Fall, wenn man zusätzliche Karten nutzt?

nur für zusätzliche Multicards.


Maxtester
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • September 11, 2025

Wen du die Connect-Option kostenlos behalten möchtest, warte auf eine Mod und lass dir ein Angebot geben.

 

Widerrufen hast du ja schon, online ist immer die Option weg.

 

Also warte auf einem Mod, es kann aber ein par tage dauern.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 12, 2025

Hallo ​@irischa_ ,

online ist es nicht möglich, mit der kostenlosen Connect Option zu verlängern.
Bitte widerrufe die Vertragsverlängerung, wenn noch nicht geschehen und sobald dieser
Widerruf im System durchgeführt wurde, können wir hier gerne ein neues Angebot,
inkl. kostenloser Connectoption erstellen.

Melde dich dazu gerne nächste Woche wieder und teile uns mit, welchen Tarif du gerne hättest.

Viele Grüße Maria


Bumer
Legende
  • September 12, 2025

@o2_Maria 

Sollte es aber so sein, dass für meine Verlängerung ohne Connect-Option keine Zusatzkosten für die Haupt-SIM entstehen, würde ich den Widerruf gerne zurückziehen.

so wie ich das verstanden habe ist eine erneute VVL gar nicht gewünscht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2025

@Bumer 

Nein, da hast du was falsch verstanden.

Die VVL ist bereits online erfolgt – ohne Connect-Option. Ich habe vorsorglich gekündigt, da ich fälschlicherweise dachte, dass auch für die Haupt-SIM zusätzliche 4,99 € anfallen.

Jetzt habe ich ja bestätigt bekommen, dass dies nicht der Fall ist. Da ich die Connect-Funktion ohnehin nicht nutze, würde mir der Vertrag der Form (aktuelle VVL) wie er jetzt vorliegt, völlig ausreichen. Deshalb würde ich die Kündigung, wenn möglich, gerne zurückziehen.


Maxtester
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • September 12, 2025

die Kündigung ist ja erst in 2 Jahren. 

 

Ich hätte ja Widerrufen und die Connect Option behalten, man weiß nie was kommt.

 

aber wen du sie nicht möchtest, sei es so.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2025

@Maxtester 

Tut mir leid, ich habe mich im vorherigen Beitrag falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht 'Kündigung', sondern den Widerruf meiner kürzlich online abgeschlossenen Vertragsverlängerung.

Da ich nun weiß, dass für die Haupt-SIM keine 4,99 € anfallen und ich die Connect-Option nicht nutze, reicht mir der Vertrag so, wie er jetzt verlängert wurde, aus. Deshalb dachte ich, ob ich den Widerruf zurückziehen kann?

Sollte der Widerruf aber nun durchlaufen, käme für mich im Anschluss dieselbe Vertragsverlängerung erneut infrage – ob mit oder ohne Connect-Option wäre dabei für mich zweitrangig. 


Maxtester
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • September 12, 2025

@o2_Maria 

 

Hatte dir ja ein Angebot gemacht.

 

aber du musst es ja nicht annehmen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2025

@Bumer 

@Maxtester 

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich warte nun den Widerruf meiner Vertragsverlängerung ab und werde mich anschließend entweder hier im Forum bei ​@o2_Maria  melden oder telefonisch bei O².


Bumer
Legende
  • September 12, 2025

Ich habe dich schon verstanden. 😉

Und es geht auch der Widerruf vom Widerruf.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2025

@Bumer 

Dann hab ich dich wohl nicht verstanden - sorry! Klar: Keine erneute VVL, wenn ich mein Widerruf widerrufen kann 🤭


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 16, 2025

Hallo ​@irischa_ , sag gern Bescheid, sobald du weitergekommen bist und ob der Widerruf storniert werden konnte. Falls es nicht klappt, ist das wie besprochen kein Problem. Wir schauen dann gemeinsam nach einer passenden Lösung.🙂

LG, Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@irischa_ , konntest du inzwischen etwas erreichen und wurde der Widerruf vielleicht sogar schon storniert?
Ich wollte einfach mal nachfragen, wie es bei dir weitergegangen ist. Und falls es nicht geklappt hat – wie gesagt: Kein Problem! Wir finden gemeinsam eine gute Lösung. 😊

Liebe Grüße,
Senay