Gelöst

Vertragsverlängerung - Bitte um Angebot


Hallo,

bitte für meine beiden free S boost plus ein Angebot machen. Das aus der App sagt mir noch nicht wirklich zu. 
Datenvolumen kann so bleiben, aber früher gab es wenigstens mal 1 MBit/s nach verbrauch des Volumens.

Die E-Mail ist korrekt hinterlegt.

Ach und wie verhält es sich wenn ich jetzt kündige, habe schon öfter gelesen, dass der aktuelle Rabatt zum Kündigungszeitpunkt entfernt wird? Ist das wirklich so?

 

Danke vorab

icon

Lösung von o2_Maria 27 Mai 2021, 18:24

Hallo @Maha81 ,

 

schade, dass dir die Angebote nicht zusagen. :slight_frown:

Aber mehr Rabattmöglichkeiten habe ich hier wirklich nicht. 

 

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen

37 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

nein wird nicht entfernt. Nur wenn du einen sogenannten Treuerabatt bekommst. Dann wird der Rabatt einen Monat nach Kündigungseingang gestrichen.

Kündige vorsichtshalber trotzdem, dann werden die Angebote in der App besser.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Maha81,

 

willkommen in der Community. :blush:

 

Möchtest du Angebote mit oder ohne Handy für den o2 Free S Boost Plus? Beides geht natürlich auch, aber falls du schon ein Handy im Auge hast, kannst du uns das gerne schon schreiben.

Bitte habe noch etwas Geduld, dann wird sich hier ein Moderator mit Angeboten bei dir melden.

 

Viele Grüße,

Michi

Ohne Handy. Aber 5G wäre interessant (mehr als 10 GB benötige ich aber nicht)

Benutzerebene 7

Hallo @Maha81,

 

alles klar, danke dir. :relaxed::thumbsup:

WIe melden uns dann hier wieder zurück - ein paar Tage kann es aber dauern.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo,

nein wird nicht entfernt. Nur wenn du einen sogenannten Treuerabatt bekommst. Dann wird der Rabatt einen Monat nach Kündigungseingang gestrichen.

Kündige vorsichtshalber trotzdem, dann werden die Angebote in der App besser.

LG

Also bei mir steht auf der Rechnung „Rabatt auf die monatliche Grundgebühr“

Benutzerebene 7

Hallo,

und danach noch eine Befristung, also gültig bis: xx.xx.2021?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ohne Handy. Aber 5G wäre interessant (mehr als 10 GB benötige ich aber nicht)

 

 

5G ist erst ab dem Free L für 39,99€ inkl. Ansonsten +5€ mtl. Voraussetzung für die Nutzung wäre ein 5G fähiges Handy o.a. und die Verfügbarkeit an deinem Wohn- bzw Aufenthaltsort

Hallo,

und danach noch eine Befristung, also gültig bis: xx.xx.2021?

LG

Genau. Und der Rabatt  wird auch bei einer automatischen Verlängerung weitergehen (laut Brief)

Ohne Handy. Aber 5G wäre interessant (mehr als 10 GB benötige ich aber nicht)

 

 

5G ist erst ab dem Free L für 39,99€ inkl. Ansonsten +5€ mtl. Voraussetzung für die Nutzung wäre ein 5G fähiges Handy o.a. und die Verfügbarkeit an deinem Wohn- bzw Aufenthaltsort

Das hab ich alles gelesen. Aber öfter ist ja auch was individuelles möglich ;)

Benutzerebene 7

Hallo,

dann bekommst doch den Treuerabatt, da würde ich mir das nochmal überlegen, weil du 1mbit/s dann behältst.

LG

Sicher. Das Wort Treuerabatt taucht nicht auf der Rechnung auf. 
 

zu der Geschwindigkeit nach dem Verbrauch des Volumens finde ich nichts. Früher war es mal 1 Mbit 

wäre schön gewesen, wenn o2 sich dazu äußern würde

 

Benutzerebene 7

Hallo,

wenn du einen Brief bekommen hast, dann ist das sicher.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Maha81  der Treuerabatt greift erst ab dem 25. Monat (automatische Verlängerung), deswegen taucht dieser noch nicht auf. 

 

 Der Treuerabatt gilt dauerhaft, endet aber bei aktiver Vertragsverlängerung und/oder Tarifwechsel, spätestens aber 30 Tage nach Kündigungseingang. 

 

Wenn du also mit deinem Tarif und dem Rabatt zufrieden bist und die 1mbits Weitersurfoption noch hast, lass alles so wie es ist. 

Benutzerebene 7

Hallo @Maha81 ,

 

wie dir bereits mitgeteilt wurde, 5G gibt es erst ab dem Free L Tarif. 

 

Ich habe dir zwei Angebote per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

wenn ich das richtig sehe sind das die selben Angebote wie aus der App? So wirklich überzeugt bin ich noch nicht. 
 

wie sieht es mit der Internetgeschwindkeit nach Verbrauch des Volumens aus? Sind das 1 Mbit oder 32 kbit ?

Benutzerebene 7

Hallo,

wenn dort nichts von Weitersurfgarantie steht, dann 32 kbit/s.

Nimm doch den Treuerabatt, andere würden sich freuen wenn ihnen sowas angeboten würde.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Maha81 ,

 

ich habe dir noch ein weiteres Angebot mit der Weitersurfgarantie zugeschickt. 

 

Ja, es kann gut sein, dass diese Angebote auch auf dem Portal zu finden sind. 

Nicht immer sind die Angebote hier und dort unterschiedlich. 

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo Maria,

wenn ich den Vertrag so weiterlaufen lasse wie er aktuell ist. Ist dann die Weitersurfgarantie inkl.?

Aktuell fehlt mir einfach noch ein kleiner Schub, um nicht bei der Konkurrenz zu schauen ;)

Benutzerebene 7

Hallo @Maha81 ,

 

wenn du deinen Vertrag weder kündigst, noch verlängerst,

dann bleiben die Tarifdetails wie bisher bestehen. 

Lediglich der Rabatt fällt im September, nach 24 Monaten, weg. 

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Maria  es handelt sich um einen treuerabatt 

Benutzerebene 7

Hallo @Maha81 ,

 

wenn dir der Treuerabatt schriftlich bestätigt worden ist, dann bleibt dieser natürlich auch bestehen.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Maha81 ,

 

wenn dir der Treuerabatt schriftlich bestätigt worden ist, dann bleibt dieser natürlich auch bestehen.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

bin gerade ein wenig verblüfft, dass du scheinbar gar nicht sehen kannst was ich aktuell für einen Tarif habe. 
das macht das System hier irgendwie absolut unpraktisch. 

Benutzerebene 7

Hallo @Maha81 ,

 

ich muss zugeben, ich habe den Treuerabatt, nicht auf Anhieb gesehen und ihn hier auch überlesen. 

Denn er wird erst direkt eingetragen, nach Ablauf der regulären 24 Monate. 

Ich habe das Schreiben aber nun gefunden und kann bestätigen, dass der Rabatt bleibt, wenn du nicht kündigst,

oder verlängerst. :wink:

 

Bitte entschuldige, dass mir das durchgerutscht ist. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Maha81 ,

 

ich muss zugeben, ich habe den Treuerabatt, nicht auf Anhieb gesehen und ihn hier auch überlesen. 

Denn er wird erst direkt eingetragen, nach Ablauf der regulären 24 Monate. 

Ich habe das Schreiben aber nun gefunden und kann bestätigen, dass der Rabatt bleibt, wenn du nicht kündigst,

oder verlängerst. :wink:

 

Bitte entschuldige, dass mir das durchgerutscht ist. 

 

Liebe Grüße Maria


Also wenn ich ein Angebot für beide Verträge bekomme mit dem Volumen usw. wie jetzt inkl. der Weitersurfgarantie würde ich wohl direkt verlängern. 
Scheinbar ist die bei der letzten Verlängerung rausgeflogen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Maha81 ,

 

ich habe dir nun noch mal 2 Angebote für deine beiden Verträge, inkl. Weitersurfgarantie geschickt. 

 

Schaue sie dir gerne an. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort