Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

mein Vertrag ist nun verlängerbar, weshalb ich interessiert an einem Angebot bin.

Momentan bezahle ich 17,50€ für 20 GB.

Da ich schon die vergangenen Jahre vermehrt Probleme mit dem O2-Netz hatte, ist mein bisheriger Gedanke den Anbieter zu wechseln, möchte aber dennoch vorher hören was O2 mir anbieten kann.

Das Angebot der Konkurrenz ist bei 40€/Monat für 20GB, 5G und Iphone 11 mit 128GB für 1€.

Für ein ähnliches Angebot ließe sich über eine Verlängerung reden, ansonsten sehe ich mich dazu gezwungen den Anbieter zu wechseln.

Vielen Dank und besten Gruß

Die Kombination kostet für Neukunden 44,99 + Einmalzahlung für das Handy 49,99 + 39,99 Anschlussgebühr, bei einer Verlängerung also teurer. Im Kundenportal findest du die Kombination nicht?

Wenn bei dir die Netzabdeckung nicht so gut ist, sollte der Preis nicht entscheidend sein ;-)


Ich finde dort lediglich den O2 Free M mit 20 GB für 27,49€ und mit Iphone 11, 128GB kostet das Gesamtpaket 64,49€/Monat.

Somit deutlich teurer als bei der Konkurrenz.


Desweiteren ist mir aufgefallen, dass du das Iphone 11 mit 64GB zu Grunde gelegt hast, nicht mit 128GB.


Ja, ich hatte versehentlich 64GB ausgewählt, mit 128GB sind es 48,99 aber nur 1,98 Einmalzahlung (für Neukunden).

Bei einem anderen Anbieter wurdest du Neukundenkonditionen (also Lockangebote) bekooen, diese sind also grundsätzlich besser als Verlängerungsangebote.

Ein Moderator kann dir trotzdem die Tage ein Angebot per E-Mail zuschicken. Auf ca. 40 Euro wirst du aber nicht kommen, zumal das Handy schon 37 Euro/Monat kostet.


Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich bin auf das Angebot gespannt.

Allerdings werden von Drittanbietern, welche O2-Verträge inkl. Handys vertreiben, ähnliche Preise bei oben genannten Konditionen angeboten, also sollte das doch für O2 selbst ebenfalls im Bereich des Möglichen liegen.

Ich lass mich gerne überraschen.


Nein, weil Reseller (meinst du vermutlich mit Drittanbietern?) völlig anders kalkulieren können, und auch dort Neukunden Lockangebote bekommen.

Aber ja, lasse dich einfach überrachen ;-)


Hallo @UlrichJan

 

schön, dass du bereits online nach deinen Möglichkeiten zur Vertragsverlängerung geschaut hast. 

 

@bs0 hat dir ja bereits erläutert, warum du im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht dieselben Preise erhältst als mit einem Neuvertrag. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

 

Dennoch schaue ich einmal für dich, was machbar ist. 

 

Wie ich sehe, sind alle 3 deiner Verträge verlängerbar. Zu welcher Rufnummer möchtest du denn ein Angebot erhalten? Bitte nenne mir einfach nur die 3 letzten Zahlen deiner Mobilfunknummer. 

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias, 

vielen Dank für die Antwort. 

Es geht um die Rufnummer mit der 509 am Ende. 

Besten Dank. 


Hallo @UlrichJan,

 

ich habe dir gerade ein Angebot für den o2 Free M mit 20 GB (nach Verbrauch wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert) + deinem Wunschhandy per Mail geschickt.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß
Antje


Hallo @UlrichJan

 

ich wollte mal hören, wie dir das Angebot von @o2_Antje gefällt?

 

Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich hier in unserer o2 Community. 

 

Du hast auch jederzeit die Möglichkeit, die Angebote zur Vertragsverlängerung unter http://g.o2.de/vvl anzuschauen. 

 

Wir laden dich auch herzlich ein, in unser digitales Wohnzimmer reinzuschnuppern. Dort findest du interessante Themen, wie z.B. Alles zum Thema iOS 14 oder auch ganz branchenfremde Themen wie Warum ich Star Wars liebe . 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo, 

leider hat mich das Angebot nicht überzeugt. 

Ich werde wohl zum nächst möglichen Termin kündigen.

Trotzdem vielen Dank. 


Hallo @UlrichJan

 

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt. Falls du es dir anders überlegst, kannst du dich natürlich gerne noch einmal melden. 

 

Lieben Gruß

Sandra


Deine Antwort