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Warum O2
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Hallo O2,

ich habe kürzlich meinen Handyvertrag verlängern wollen und dabei erhebliche Probleme erlebt. Hier ist mein Fall:

Ich wurde vom Callcenter-Mitarbeiter mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung kontaktiert. Mir wurde eine Anzahlung von 1€ plus 4,99€ Versand für das neue Handy versprochen. Nach dem Telekommunikationsgesetz hätte ich während des Telefonats per E-Mail informiert werden müssen, welches Angebot mir gemacht wird. Dies geschah jedoch nicht.

Es kam zu einer Bandaufnahme, in der ich nochmals nach dem Preis fragte, weil ich diesen nicht richtig verstanden hatte. Nach langem Hin und Her wurde mir erneut 1€ Anzahlung und 4,99€ Versand bestätigt, sodass die monatlichen Kosten bei 32,49€ liegen sollten. Anschließend kam es zu einer erneuten Bandaufnahme.

Einige Minuten nach dem Telefonat erhielt ich eine E-Mail mit der Information, welche ich aufgrund von Heimreise leider auch erst später gelesen hatte, dass ich nun eine Anzahlung von 181€ plus 4,99€ Versand leisten müsste. Am nächsten Tag, da es bereits spät war, rief ich erneut an und bat um Korrektur. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, und ich widerrief daraufhin alles.

Am Samstag erhielt ich dann das Handy, das immer noch verpackt ist. Heute habe ich erneut telefoniert, wurde dreimal weitergeleitet, weil keiner die Befugnis hatte, mir zu helfen oder mir ein vernünftiges Angebot zu machen, das besser wäre als ein Neukundenangebot und mich für den ganzen Aufwand entschädigen würde. Niemand konnte mir helfen.

Ich plane nun, einen Anwalt einzuschalten und das Ganze rechtlich anzugehen. Noch krasser ist jedoch, dass ich gerade eine Rechnung über 1009,00€ erhalten habe und zudem sehe, dass meine Kündigung nun zum 25.07.2026 wirksam sein soll, obwohl ich sofort widerrufen und gekündigt habe.

Allein schon, weil hier nicht nach den Telekommunikationsgesetzen gehandelt wurde, sagte mir sogar euer eigener Support, dass dies Betrug sei.

Ich fordere nun dringend eine schnelle Klärung und eine angemessene Entschädigung, da mich das Ganze bereits über 7 Stunden meiner Zeit gekostet hat!

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Edit o2_Kathi 08.08.24 Titel aussagekräftiger gestaltet

@Casir Hat es für dich und deinem 5€ Aufschlag eine Auflösung gegeben?

Teile gerne mit uns hier deine Lösung. Wenn du da noch Unterstützung brauchst, sind wir natürlich auch gerne weiterhin für dich da 😊

Schönen Gruß, Kathi 


Antworten von Mucki_191 zu vertragsverlängerung | O₂ Community verschoben


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