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Warum O2
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Guten Abend an das ganze O2 Team ,



mich würde es sehr interessieren, ob es bei O2 Interesse an Kundenbindung gibt und ob es nach so vielen Umstellungen " von denen in Medien gesprochen wird " tatsächlich noch eine echte Kundenrückgewinnung exestiert?



Ich bin seit fast 20 Jahre Kunde.

Bin von Base mit zu O2 gewechselt und habe mich wie viele hier oft über O2 geärgert.

Aufgrund der preisleistung habe ich das jedoch für gegeben hingenommen und alles war ok.



Wir hören als O2 Kunden immer wieder von Schwierigkeiten im Service und werden um Entschuldigung gebeten. Dann tut auch zur Abwechslung mal was für diese Kunden!



Da auch bei uns jetzt mal wieder eine Vertragsverlängerungen im Raum für 2 Verträge stand und 3 mal auf Anfrage mehr als sehr restriktiv vom Service geantwortet wurde, habe ich 2 Verträge gekündigt.(ein dritter aus der Familie folgt)



Für mich als Kunde, spielt es keine Rolle welche Vertragsmodelle es nach Neuerungen gibt und 0815 Antworten nach Schema F sind heute sicherlich nicht kundenorientiert oder zeitgemäß.

Es wird nur lästig, wenn ich von o2 z.B nach winsim Wechsel muss (ebenfalls telefonice) und bessere Kondition ohne Verhandlungen " an denen ich eh kein Interesse und keine Zeit habe" als langjähriger Bestandskunde erhalte.





So eine Marketingstrategie/Politik ist heut zu Tage auch im Mobilfunkbereich völlig überholt.



Geiz ist sicherlich geil aber wenn ich als O2 Kunde Kompromisse zu eurer Leistung eingehe, dann Belohnt Kunden und bestraft uns nicht!



Ich war sonst immer soweit zufrieden aber was O2 jetzt mit treuen Kunden macht ist nicht mehr annehmbar! Das ist völlig unnötig und lässt Bestandskunden eher als Bittsteller da stehen.



Sollte O2 doch noch Interesse haben,

2-3 Verträge zu halten und es tatsächlich noch eine echte Kundenrückgewinnung geben, darf diese sich gern melden ;-)



Ansonsten wünsche ich das O2 ( Telefonica )

sich in Zukunft mehr für Bestandskunden arrangiert.



Mfg ein sehr enttäuschter Kunde!
Es wird nur lästig, wenn ich von o2 z.B nach winsim Wechsel muss (ebenfalls telefonice) und bessere Kondition ohne Verhandlungen " an denen ich eh kein Interesse und keine Zeit habe" als langjähriger Bestandskunde erhalte.


winSIM gehört zu Drillisch und nicht zu Telefonica ... Drillisch nutzt nur das o2-Netz.





Sollte O2 doch noch Interesse haben,

2-3 Verträge zu halten und es tatsächlich noch eine echte Kundenrückgewinnung geben, darf diese sich gern melden


Sorry, die Kundenrückgewinnung liest leider hier im "Kunden-helfen-Kunden"-Forum nicht mit .... wenn du aber hier deine Vorstellungen von Tarif und evtl. Handy darlegen möchtest, wird dir gern ein Moderator ein Angebot unterbreiten.
1. Winsim ist auch nur als Beispiel genannt . ( siehe Textbeitrag) Möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion über Mitbewerber führen.

2. Danke für den Hinweis " Kunden helfen Kunden" ist mir wohl entganfrn, da Moderatoren Bestandteil sind.

Aber wenn mir hier ein Angebot aufgrund meiner Daten gegeben werden kann, geht auch weiteres!

Meine Daten möchte ich nicht auflisten, da es schon umfangreicher ist. Zum anderen soll es auch ein Denkanstoss an 02 sein.



Wenn es nicht beachtet wird, so zeigt es bei der Moderatorenanwesenheit von o2 nur meine Ansicht bestätigt.
Wenn du keine Angaben zum Datenvolumen bzw. evtl. Handy je Vertrag machen willst, ok ... deine Entscheidung!
Hi Bestandskundengeleuteter,



es ist natürlich schade dass bei dir das Gefühl entstanden ist, dass die Kundenbindung bei uns keine große Rolle spielt. Ehrlich gesagt, auch wenn ich deine Meinung natürlich respektiere, kann ich das allerdings nicht ganz nachvollziehen. Laut meinen Infos wurde dir der Tarif Free S boost mit einem zusätzlichen Rabatt von 13,00 Euro im Monat angeboten, also mit einer Grundgebühr von 11,99 Euro. Das entspricht ein Ersparnis von 312 Euro, auf 24 Monate gesehen. Das ist weniger als die Hälfte des Preises, die grundsätzlich ein Neukunde für diesen Tarif zahlen würde.



Vielleicht gibt es Anbieter, die eine Flat und 2 GB an Datenvolumen für weniger an Grundgebühr anbieten, ob allerdings die Connect Option, welche dir die Möglichkeit bietet bis zu 10 SIM Karten kostenfrei zu nutzen, oder auch die Free Option, mit der Möglichkeit des weiter surfens im UMTS Netz nach Verbrauch des Datenvolumens, dort enthalten sind, bezweifle ich sehr.



Ob das Gesamtpaket nun zu einem passt, muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Es wurde hier aber definitiv versucht dir mit einem sehr guten Angebot aufzuzeigen, dass wir dich gerne als Kunde behaltet hätten.



Schade dass dennoch dieser negative Eindruck bei dir entstanden ist. Noch günstiger werden wir dir diesen Tarif aber leider nicht anbieten können.



LG,

Marc
Hallo Marc,



velen dank für deine nette Redaktion!

Ich muss dir leider widersprechen.

Es ist richtig das mir dieser Vertrag bei meiner telefonischer Kündigungsbestätigung angeboten wurde.

Allerdings wurde ich ebenfalls explizit darauf hingewiesen, dass man mir kein Rabatt mehr einräumen könnte, da dies nicht mehr möglich sei und das System es nicht mehr hergibt!

Zum anderen wollte ich meine Napsterflat behalten, was auch nicht möglich war.



Bei deinen genanten Konditionen hätte ich sicherlich nachgehakt, was alles genauerTarifbestandteil ist! ;-)



Ich habe 33 GByte (die ich nicht wirklich brauche) zur Verfügung, plus Napster (die ist mir WICHTIG) und wollte im Prinzip nur das alles bleibt wie es ist zu gleichen Konditionen.

Also sicherlich kein Hexenwerk für einen treuen Kunden.

Der 2te Vertrag hat einen Kombivorteil und ist mit 200 MB und ein paar SMS und Telefonminuten, nicht mehr zeitgemäß. Der sollte nur angepasst werden, da beide Verträge über meine Agentur laufen.

Hätte man sicherlich mit guten Willen eine Lösung finden können.

Mir geht es hier nicht um 1-2 Euro aber die Art und Weise wie man behandelt wird als Bestandskunde geht einfach nicht.



Ähnliches Problem hat der dritte Vertrag von meinem Bruder. Ebenfalls im Kündigungsmodus.



Mal als kleine Info.

Meine letzte Vertragsverlängerung ist eine reine Katastrophe gewesen.

Mir wurden Kondition versprochen, die im zugestellten Vertrag nicht vorhanden waren. Der Mitarbeiter war nicht mehr auffindbar und es fanden etliche zeitraubende Gespräche daraufhin statt.

Erst als ich gefordert habe, dass mein abgezeichnetes Gespräch zur Kunden Serviceverbesserung per Anwalt zur Beweissicherung angefordert werden soll, bekam ich plötzlich mein zugesagten Vertrag!



Wenn ich so meine Kunden als selbständiger behandeln würde, wäre ich pleite.



Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Hi Bestandskundengeleuterer,



nur damit wir auch wirklich über den selben Vertrag sprechen. Du beziehst dich doch auf den Tarif mit der Nummer 84 am Ende? Also die Nummer, die du im Forum angegeben hast? Falls aufgrund eines Missverständnisses andere Konditionen ausgesprochen worden sind, bitte ich das natürlich zu entschuldigen. 11,99 Euro für den Free S Boost sind hier aber definitiv möglich.



Wenn dir diese Konditionen zusagen, können wir aus dem vorherigen nicht so optimal gelaufenen Gespräch, vielleicht ja doch noch ein positives Ende für dich finden? Das Napster in unseren aktuellen Tarifen nicht mehr kostenfrei enthalten ist, ist allerdings korrekt. Diese Option kann nicht umsonst hinzugebucht werden sondern würde separat monatlich berechnet werden. Dies aber noch immer zu einem rabattierten Preis von 7,99 Euro.



Du bekommst übrigens nach jedem Tarifwechsel eine Mail mit den exakten Konditionen des neuen Tarifes. Inklusive Rabatte. Wenn etwas nicht mit dem vereinbarten übereinstimmt, kannst du dies natürlich innerhalb der Widerrufsfrist reklamieren und den Wechsel dann auch wieder stornieren.



LG,

Marc
Vielen dank für deine Rückmeldung. Ja mit 84 war korrekt . Dies sind aber beide🤣

Ich werde mir am Wochenende ein paar Gedanken darüber machen.

Was würdest du mir für den anderen Vertrag anbieten zur Verlängerung ?

Vg
Vielen dank für deine Rückmeldung. Ja mit 84 war korrekt . Dies sind aber beide🤣

Ich werde mir am Wochenende ein paar Gedanken darüber machen.

Was würdest du mir für den anderen Vertrag anbieten zur Verlängerung ?

Vg




Den Free S Boost für 11,99 Euro. Also, als Tarifwechsel mit deinem Tarif "All-In M" im Zuge einer Verlängerung.



LG,

Marc
Halle Marc, meine Frage bezog sich eigentlich auf den gekündigten Vertrag für 5 Euro mit Rabatt und Kombivorteil!

was kannst du mir da anbieten?

AUCH AM ENDE 84 aber 0177 am Anfang



Für meinen Vertrag bin ich mir noch unschlüssig.

Wieviel GB hätte ich ohne drosselung ?

Schönen Start in die Woche

Mfg
Hi Bestandskundengeleuterer,



wie wäre es da mit dem o2 Blue-All In Extra? 9,99 Euro und dabei eine Telefonie Flat, sowie ein GB an Datenvolumen. Kostet zwar 5,00 Euro mehr, hätte aber eben Flatrates anstelle von 200 MB Datenvolumen und nur der o2 bzw. Eplus Flat. Hier greift jedoch nicht Free Option. Weiter surfen mit bis zu einem Mbit wäre bei diesem Tarif nicht möglich.



Bei dem anderen Tarif, also beginnend mit der 0170, hätte ich für ein paar Euro mehr im Monat noch eine andere Tarif Option. Also weiterhin eine Flat in alle Netze, sowie die Connect Option und damit die Nutzungsmöglichkeit von bis zu 10 kostenfreien SIM Karten. Dieser Tarif hat jedoch ganze 6 GB an Datenvolumen zur Verfügung. Auch ist hier dass weiter surfen mit bis zu einem Mbit nach Verbrauch des Datenvolumens möglich. Voraussetzung ist aber immer, dass UMTS Stationen in den jeweiligen Orten zur Verfügung stehen. Diesen Free S Boost Tarif könnte ich dir für monatlich 15,49 Euro anbieten.



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet



LG,

Marc
Hi Bestandskundengeleuterer,



die Tarife sagen dir nicht zu? Du benötigts keine Beratung mehr für ein Angebot zur Verlängerung?



LG,

Marc
Hallo Marc,

code:
Da ich selbstständig bin, ist meine Zeit für Dinge wie diesen Chat sehr begrenzt, da immer sehr zeitraubend.  
Sorry also das ich mich nicht eher melden konnte.

Ich habe ein Black Friday Deal über drillisch "ein Angebot 1 GB Telefonflat,SMS Flat für 4.99 Euro". Wenn du mir das auch anbietest,würde ich bleiben.
Ansonsten sei so nett und veranlasse die Zustimmung (Opt-In)für die vorzeitige Mitnahme der Rufnummer für 0177 und am ENDE 84

Für die 0170 und am ENDE 84
sind mir 2 GByte zu mager, wenn ich 6 GByte für 11.99 Euro bekomme wäre es ok,
da ich die Napsterflat ja auch noch zubuchen müsste, da ich Sie nicht mehr kostenlos bekomme.


Wenn das nicht möglich ist, nehme ich erst mal Abstand und schaue was die nächsten Monate bringen.

Mal was ganz anderes, im Augenblick ist es mit abbrüchen im 02 Netz ganz schön anstrengend!
LTE ist auch so eine Sache für sich.
Ich bin im Ballungsraum Hannover, da sollte mal dran bearbeitet werden! ;-)

Ich wünsche dir ein schönen Tag
Viele Grüße


Leider kann ich die gemachten Angebote nicht weiter reduzieren. :(



Einschränkungen kannst du jederzeit über den Livecheck melden: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/ Also, wenn dort keine Störung als bekannt angezeigt wird, an welche bereits gearbeitet wird, kannst du über diesen Link ein Ticket aufnehmen.



LG,

Marc
Dann ist das halt jetzt so.

Du kannst sicherlich nichts dafür.

Möchte mich auch nicht mehr weiter über die Sturheit von o2 ärgern.

Vertane Lebensenegie



Sei so nett und veranlasse die Zustimmung (Opt-In)für die vorzeitige Mitnahme der Rufnummer für 0177 und am ENDE 84

damit portiert werden kann.



Woanders Neukunde mehr Leistung und 50% weniger Kosten und 02 ist es egal das Kunden gehen ...es ist alles echt nicht zu fassen. Was für eine Politik!



Dir ein schönen Feierabend
Woanders Neukunde mehr Leistung und 50% weniger Kosten und 02 ist es egal das Kunden gehen ...es ist alles echt nicht zu fassen. Was für eine Politik!



Dir ein schönen Feierabend






Das ist leider die Politik von o2. Ich stecke ja gerade im selben Prozess. Da bleibt nur Kündigen und attraktives Neukundenangebot mitnehmen.



Als Neukunden wird’s immer günstiger, als Bestandskunde immer teurer.
Der Opt-In ist nun eingetragen.



LG,

Marc

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