Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

ich würde gerne meinen Vertrag wechseln - momentan bin ich im alten Unlimited-Tarif für 29,99€ pro Monat.

Da ich aber nicht so viel MB verbrauche wie es sich lohnen würde, habe ich mich umgesehen und würde gerne auf den o2 Mobile M Flex Tarif (25 MB+) für Junge Leute wechseln (ich bin 27). Dieser liegt für Neukunden bei 19,99€ monatlich mit 0€ Anschlussgebühr.

Wenn ich als Bestandskunde über die Vertragsverlängerung der App gehe, wird mir dieser Vertrag viel teurer angeboten. Ich bin seit über 10 Jahren eigentlich sehr glücklicher Kunde, aber ein Preisunterschied von 10€ gegenüber Neukunden halte ich für unverschämt.

Ist es möglich hier was zu machen? Ansonsten werde ich wohl kündigen müssen und das Ganze als Neukunde neu abschließen müssen 😉 aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache. Ich hoffe also auf ein gleichwertiges Angebot.

 

Danke schon mal im Voraus 

LG Caro

Nachtrag: ich würde in diesem Zuge gerne auch von meinem Telekom-Glasfaser-Tarif zu o2 wechseln, vorausgesetzt die Angebote für beide Tarife sind angemessen.

Ich würde hier gerne in den 250 mbits Vertrag für 19,99€ monatlich für Festnetz wechseln.


@carokoh

Welchen Rabatt erhältst du aktuell auf den Unlimited Max? 

Exclusivvorteil? Kombivorteil? 

Man kann leider nicht von einem Laufzeitvertrag auf einen FLEX mit Rabatt wechseln. 

Du könntest den jeweiligen Vertrag kündigen und den mobile m FLEX neu abschließen, wobei der Rabatt zu deinem 29. Geburtstag entfällt. Da wäre der jetzige Vertrag und Rabatt besser. 

 

Für Glasfaser kannst du einen Neuanschluss mit Neukundenboni und Kombivorteil wechseln.der Kombivorteil entfällt, wenn der Mobilfunkvertrag wegfällt.


@Bollermann

Ich habe momentan einen Exklusivvorteil.

Warum der Wechsel nicht geht ist mir schleierhaft.

Klar, kann ich machen, ist aber mit unnötigem Aufwand verbunden. Warum soll ich kündigen und neu abschließen wenn ich schon Kunde bin? Da sollte es doch eine Möglichkeit geben.

Und ja, der Junge Leute Rabatt mag entfallen, aber bis dahin spare ich mir trotzdem 10€ monatlich. Wie gesagt, ich nutze von meinem Unlimited Tarif nur einen Bruchteil wieso sollte ich nicht in einen kleineren Tarif für weniger Geld wechseln, der mir ausreicht.

 

Mal davon abgesehen, sollte mein Partner auch zu o2 wechseln wollen (er überlegt), ich kündige meinen bestehenden Vertrag und mache für uns beide einen Neuvertrag für den o2 Mobile M Flex Tarif (ohne junge Leute Rabatt), zahlen wir beide jeweils nur 14,99€?!

Buche ich ihm mit meinem bestehenden Vertrag momentan eine Partnerkarte zahlt er zwar auch 14,99€, ich soll jedoch weiterhin 29,99€ zahlen?

Da ergibt sich für mich kein Sinn.. und ich verstehe ehrlicherweise nicht, wieso das bei Neukunden gehen soll und bei Bestandskunden nicht.


Auf FLEX Tarife gibt's keine 50% Kombivorteil. 

Das gilt nur für Verträge mit Mindestvertragslaufzeit. 


Gut, dann eben ohne Flex den normalen Mobile M. Die Mindestvertragslaufzeit würde mich nicht stören.

Aber selbst dieser Tarif wird mir teurer angeboten.


Hallo @carokoh🙂

ich habe geprüft, was machbar ist, und kann dir den gewünschten o2 Mobile M mit 25 GB anbieten.
Bitte prüfe das Angebot. Es ist 8 Tage gültig und im Produktdatenblatt findest du alle Details.

Um dir ein verbindliches Glasfaser-Angebot zu machen, benötige ich noch ein paar persönliche Informationen.
Ich habe dir daher eine private Nachricht von o2_VVL geschickt. Wenn du dort geantwortet hast, melde dich bitte hier zurück.

Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Maren 

Hallo liebe Maren,

vielen lieben Dank für das Angebot! Das passt super.

 

Ich habe dir gerade auf deine Nachricht geantwortet.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Caro


Hallo @carokoh🙂

danke für die Daten. Falls du nicht über dein Firmenportal bestellen kannst, erstelle ich dir gerne ein Angebot. Allerdings kann ich dabei den Corporate Benefits nicht berücksichtigen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren 

 

ich habe dir gerade nochmal per Privatnachricht geantwortet ☺️

 

Liebe Grüße


Hallo @carokoh🙂

ich habe dir jetzt ein Angebot für Glasfaser zugeschickt. Das Angebot ist 8 Tage gültig. Der frühestmögliche Wechseltermin ist der 30.07.2024. Da eine Rufnummernmitnahme beantragt wurde, wird die Telekom dich bis zur Schaltung weiterhin versorgen.

Bitte gib mir nach Annahme des Angebots schnellstmöglich die richtige Glasfaser-ID durch.

Hier ist noch das Produktdatenblatt, auf dem du die Tarifdetails ohne Rabatte findest.

Ich hoffe, es passt so. Für deinen Mann können wir später schauen, wenn du möchtest. Mehr Rabatte auf das Angebot sind leider nicht möglich.

Liebe Grüße, Maren 🌛


Guten Morgen @o2_Maren,

leider habe ich das Angebot nicht erhalten. Kannst du mir es nochmal durch schicken?

 

Dankeschön 


Hallo @carokoh🙂

da ist wohl etwas schiefgegangen, und ich mache die Bestellung erneut. Magst du noch einmal nach der Glasfaser-ID schauen?
 

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren

Leider kann ich dir keine Glasfaser ID nennen, da nichts außer der Nummer die ich dir schon durchgegeben hab, auf der Dose steht.

Über die Hotline können Sie mir auch nicht helfen.


Hallo @carokoh🙂

kein Problem, ich habe dir jetzt das Angebot zugeschickt und die Aktivierung bereits informiert sowie die Nummer per Ticket weitergegeben.

Dann musst du nur noch deinen Mann überzeugen.

Halte mich gerne auf dem Laufenden, und auch wenn dein Mann einen o2 Vertrag braucht.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren ,

danke für das Angebot.

Sollte ich wechseln, kannst du mir sagen wie das Ganze dann ab läuft? Ist hier ein Technikertermin notwendig bzw. muss etwas getauscht werden?

Die Zugänglichkeit zu den Dosen ist ein bisschen schwierig und es müsste erst vorab was aufwändig abmontiert werden (zumindest für den Gf-TA).

Router, Glasfasermodem und der Glasfaser-Hausanschluss ist problemlos erreichbar.

Danke für deine Hilfe

 


Hallo @carokoh😊

ich gehe persönlich nicht davon aus, dass ein Technikerbesuch notwendig ist. Die Leitung wird in der Regel aus der Ferne geschaltet, da der Anschluss bereits besteht. Deine Bestellung wird geprüft werden und dann bekommst du eine verbindliche Auskunft, ob ein Techniker erforderlich ist. Ein paar Tage nach Eingang der Bestellung erhältst du eine schriftliche Tarifbestätigung sowie alle notwendigen Informationen und die Bestätigung des Schalttermins. Die Telekom wird dich bis zur Schaltung weiter versorgen, wodurch ein nahtloser Übergang gewährleistet ist.

Soweit alles klar, oder hast du noch weitere Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren 

Soweit ist bei mir alles klar. Ich habe dein Angebot bestätigt :)

Vielen lieben Dank für deine Angebote und deine schnellen Rückmeldungen! Schön, dass hier noch was machbar war!

Falls ich nochmal deine Hilfe benötige im weiteren Verlauf würde ich mich wieder bei dir melden.

 

Dankeschön!

Liebe Grüße und einen schönen Tag


Hallo @carokoh🙂

danke für deine Annahme des Angebots. 💙
Du kannst uns jederzeit fragen, wir helfen dir gerne.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,  Maren 🌼


Bin  ebenfalls bei den Angeboten der Vertragsverlängerung enttäuscht 😞 


Moin ​@xStefanx,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 😀

Schade, dass du bisher noch nichts passendes für dich gefunden hast. Dürfen wir da einmal für dich nachschauen? Nenne uns hier gerne deinen Wunschtarif oder wie viel Datenvolumen du benötigst und ob du ein Gerät dazu bestellen möchtest 🙂

Schöne Grüße

Kathi


@o2_Kathi 

 

Hat sich soeben erledigt, die neuen Konditionen die ich nach der Kündigung erhalten habe, entsprechen meine Vorstellungen :)


@xStefanx Danke für deine Rückmeldung. Super, dass du deinen Vertrag nun mit besseren Konditionen bei uns verlängern konntest 🙂 Hast du dir auch ein neues Handy dazu ausgesucht?


@o2_Kathi 

Nein, hab mein S25 Ultra direkt bei Samsung mit super Rabatten ergattert ^^


@xStefanx Achso, okay 😀 Super, dass du da ein gutes Angebot bekommen hast 🙂


Deine Antwort