Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, liebes o2-Team,

 

ich habe am 01.08.2023 eine Vertragsverlängerung aus einem gekündigten Mobile M Boost in einen Mobil XL Tarif abgeschlossen. Ich hatte im Mobile M eine Multicard inklusive (kostenlos). Die Multicard wird mir im aktuellen Vertrag (sowohl in der Meino2-App als auch im Browser) mit der Kartennummer 894922**** auch weiterhin (als kostenlose) Karte angezeigt. Bis gestern hat sie funktioniert. Ich möchte die Multicard gerne für meine Tochter weiter nutzen. Warum geht die Karte nicht mehr?

 

Edit: o2_Dennis 14.09.23 / 16:12 Uhr / Kartennummer gekürzt

Hallo @stefanb77,

sicher das es eine Multicard und keine Datacard war? Diese wird bei einem Wechsel in einen nicht Connect Tarif automatisch deaktiviert.

LG


Hallo @stefanb77,

sicher das es eine Multicard und keine Datacard war? Diese wird bei einem Wechsel in einen nicht Connect Tarif automatisch deaktiviert.

LG

Nein, war sicher keine Datacard. 

 

So sieht das in der meino2-App aus:

 


M.E. ist das deine Haupt-SIM...


Hallo @stefanb77,

deaktivierte SIMs werden nicht mehr in „Mein O₂“ angezeigt.

LG


M.E. ist das deine Haupt-SIM...

merkwürdig ist, dass die Multicard bis gestern einwandfrei funktionierte, auch nach der Vertragsverlängerung seit 01.08.2023. Ich habe die Nummer auf der Haupt-SIM noch nicht überprüft. Der Abschnitt ist jedenfalls in meino2 mit Multi-SIM überschrieben.


Es werden bei o2 alle SIM als Multi-Card bezeichnet.


Hallo @stefanb77,

ich frage mal. Wieviel Simkarten hast/hattest du im Vertrag? So ganz genau kann man das nicht rauslesen.

LG


Hallo @stefanb77,

ich frage mal. Wieviel Simkarten hast/hattest du im Vertrag? So ganz genau kann man das nicht rauslesen.

LG

Ich habe in meinem vorherigen o2 Mobile M Boost 1 SIM-Karte und eine zusätzliche Multicard im Vertrag. Beide Karten funktionierten bis gestern und wurden in der meino2-App als kostenlose Leistung angezeigt. Die zusätzliche Multicard hat dieselbe Rufnummer und nutzt das geteilte Datenvolumen mit.


Hallo @stefanb77,

dann wurde die zusätzliche Multicard, aus welchen Gründen auch immer deaktiviert. Diese bekommst du nicht mehr aktiviert.

LG 


Hallo @stefanb77 ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. 🍄

Konntest du inzwischen klären, warum die Multicard deaktiviert wurde und evtl. eine neue beauftragen?

Können wir dir noch weiter helfen?

Danke an @Sächsin und @Vilureef für eine Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea, zwischenzeitlich habe ich eine neue Multicard per Post erhalten. Warum die bisherige Multicard deaktiviert wurde, konnte ich nicht herausfinden. Vermutlich weil ich von M Boost auf Mobile XL gewechselt bin. Es hat allerdings einige Telefonate mit dem Kundendienst gebraucht um die Multicard zu erhalten. Meine Serviceerfahrung war nicht gerade überwältigend. 

Danke.

Liebe Grüße

Steve


Hallo @stefanb77 ,

danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid zu hören, dass es da nicht auf Anhieb geklappt hat. 😕

Hier dauert es meist auch etwas länger bis wir antworten können, aber wende dich gern bei Fragen oder Problemen an uns. Dann kümmern wir uns.

Hast du dich schon mal bei uns umgesehen? Im Wochenrückblick. steht bestimmt auch für dich etwas interessantes.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort