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Warum O2
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Hallo,

da die Vertragslaufzeit meines bereits mehrjährigen Mobilfunkvertrages bald ausläuft wollte ich rechtzeitig den Tarif ändern. Ich hatte bisher den O2 Free L Boost. Mittlerweile benötige ich dieses mega Datenvolumen nicht mehr und zahle für etwas, das ich nicht in Anspruch nehme. Mal ganz davon abgesehen, dass mir dank Corona ein Nebenjob weggebrochen ist und ich derzeit studiere. Da ist es nicht einfach, diese Unsummen für hohe Datenvolumen aufzubringen.

Also rief ich bei der O2-Kundenhotline an und bat um Änderung des Tarifes (von bisher 120 GB auf 20 GB).

Der Mitarbeiter nahm auch alles auf, nannte mir einen Preis (deutlich günstiger als bisher, logischerweise) und bestätigte mir, dass es kein Problem sei. Hätte er dieses nicht getan, hätte ich meinen Vertrag wahrscheinlich gekündigt. Anders geht es derzeit halt nicht.

Einige Tage später fiel mir auf, dass die Vertragsverlängerung zwar schon in my O2 hinterlegt war, aber immer noch zum alten Tarif. Also rief ich erneut den Kundenservice an. 

Nun sagte man mir, dass mein Vertrag lediglich verlängert wurde und eine Änderung des Tarifes auf so wenig Datenvolumen auch gar nicht möglich sei.

Also habe ich jetzt zwei Jahre einen O2 Vertrag mit einem Tarif, den ich gar nicht benötige, an der Backe.

Und das nur, weil mir vorgegaukelt wurde, die Tarifänderung sei kein Problem. 

Eine Kündigung ist nun nicht mehr möglich, da ich jetzt nicht mehr in der Kündigungsfrist bin.

Was sind das denn bitte für Machenschaften mittlerweile bei O2?

Ich bin langjähriger Kunde, zahle meine Rechnungen und habe schon zig Smartphones über myHandy finanziert. Zählt das hier gar nicht mehr.

Es ist eine Frechheit, so mit Kunden zu verfahren. Meiner Meinung nach haben die sich die Vertragsverlängerung erschlichen.

 

Bevor ich jetzt die Sache einem Rechtsanwalt übergebe (und das mach ich ganz sicher, denn auf die Art und Weise die Kunden zu hintergehen, führt meiner Ansicht nach zu einem Sonderkündigungsrecht),

würde ich gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, jetzt irgendwie den Tarif doch noch umzustellen?

 

Liebe Grüße, Steffi

 

Hallo,

da die Vertragslaufzeit meines bereits mehrjährigen Mobilfunkvertrages bald ausläuft wollte ich rechtzeitig den Tarif ändern. Ich hatte bisher den O2 Free L Boost. Mittlerweile benötige ich dieses mega Datenvolumen nicht mehr und zahle für etwas, das ich nicht in Anspruch nehme. Mal ganz davon abgesehen, dass mir dank Corona ein Nebenjob weggebrochen ist und ich derzeit studiere. Da ist es nicht einfach, diese Unsummen für hohe Datenvolumen aufzubringen.

Also rief ich bei der O2-Kundenhotline an und bat um Änderung des Tarifes (von bisher 120 GB auf 20 GB).

Der Mitarbeiter nahm auch alles auf, nannte mir einen Preis (deutlich günstiger als bisher, logischerweise) und bestätigte mir, dass es kein Problem sei. Hätte er dieses nicht getan, hätte ich meinen Vertrag wahrscheinlich gekündigt. Anders geht es derzeit halt nicht.

Einige Tage später fiel mir auf, dass die Vertragsverlängerung zwar schon in my O2 hinterlegt war, aber immer noch zum alten Tarif. Also rief ich erneut den Kundenservice an. 

Nun sagte man mir, dass mein Vertrag lediglich verlängert wurde und eine Änderung des Tarifes auf so wenig Datenvolumen auch gar nicht möglich sei.

Also habe ich jetzt zwei Jahre einen O2 Vertrag mit einem Tarif, den ich gar nicht benötige, an der Backe.

Und das nur, weil mir vorgegaukelt wurde, die Tarifänderung sei kein Problem. 

Eine Kündigung ist nun nicht mehr möglich, da ich jetzt nicht mehr in der Kündigungsfrist bin.

Was sind das denn bitte für Machenschaften mittlerweile bei O2?

Ich bin langjähriger Kunde, zahle meine Rechnungen und habe schon zig Smartphones über myHandy finanziert. Zählt das hier gar nicht mehr.

Es ist eine Frechheit, so mit Kunden zu verfahren. Meiner Meinung nach haben die sich die Vertragsverlängerung erschlichen.

 

Bevor ich jetzt die Sache einem Rechtsanwalt übergebe (und das mach ich ganz sicher, denn auf die Art und Weise die Kunden zu hintergehen, führt meiner Ansicht nach zu einem Sonderkündigungsrecht),

würde ich gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, jetzt irgendwie den Tarif doch noch umzustellen?

 

Liebe Grüße, Steffi

 

 

 

Kannst du noch widerrufen?

Was kam wann an SMS dazu?

Was kam wann an E-Mail dazu?


Einen Tag später kam eine SMS mit der Vertragsverlängerung. Da war ich dann schon nicht mehr innerhalb der Kündigungsfrist, da ich die Tarifumstellung am letzten Tag der Kündigungsfrist in die Wege geleitet habe.

Noch einen Tag später kam dann die E-Mail mit den Vertragseinzelheiten. Daraufhin bin ich dann stutzig geworden, weil eben noch der alte Tarif drinstand. Da es ein Wochenende war, konnte ich erst den Montag darauf den Kundenservice kontaktieren.

Zum Widerruf in dieser Situation finde ich leider nichts.


Hallo,

du hättest einfach mit dem angehangenen Formular in der Email widerrufen müssen.

LG


Das Ding seh ich jetzt erst, danke.

Noch sind die 14 Tage nicht um, also werde ich das mal versuchen.


Hallo,

Super, mach das, hier ist es auch nochmal:

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

an die im Formular angegebene Email Adresse schicken.

LG


Das Ding seh ich jetzt erst, danke.

Noch sind die 14 Tage nicht um, also werde ich das mal versuchen.

Genau. 

 

Wenn das durch ist, meldest dich wieder hier. Dann machen dir die Mods ein Angebot.

 

Kannst ja noch schreiben, was genau ihr vereinbart habt. 


Dankeschön :)


Hallo.

Habe mittlerweile die Nachricht bekommen, dass meine Vertragsverlängerung zurückgenommen wurde.

Bin aber nicht sicher, ob das jetzt bedeutet, dass der Vertrag auch kündbar ist. Soll mich beim O2 Service melden. Werde ich dann morgen wohl mal versuchen. 

LG Steffi 


Wenn der Vertrag vor der Verlängerung nicht gekündigt war, ist er es nun auch nicht. Wenn du nun noch in der Kündigungsfrist bist, ist er noch kündbar. 

 

Wegen einer Verlängerung würde ich hier im Forum warten.


Nee, bin jetzt eben nicht mehr in der Kündigungsfrist. Wäre ich aber noch gewesen, wenn der Mitarbeiter mir gesagt hätte, dass eine Tarifumstellung nicht möglich ist. 

Dann hätte ich ja sofort gekündigt. 


Dann schlage ich vor, dass du dir hier ein Angebot holst. Schreib doch einfach, welcher Tarif oder wie viel Datenvolumen. Auch, ob es ein Handy sein soll und wenn ja, welches Modell genau.


Wie funktioniert das hier? Gibt es dafür ne Rubrik oder melden die sich auf den Post hier automatisch? 


Die melden sich hier in diesem Beitrag.

 

 


Hallo @Steffi Bee ,

 

ach menno, das ist ja doof gelaufen. :rolling_eyes:

 

Sobald die Stornierung der Vertragsverlängerung komplett

durch das System gelaufen ist, können wir dir hier ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung machen.

Mal schauen, ob es dann auch mit einem günstigeren Tarif möglich ist. 

 

Melde dich dann gerne hier wieder, wenn wir dir ein Angebot machen sollen.- 

 

Liebe Grüße Maria


Dankeschön, mache ich. 


Prima, dann bis die Tage. 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Steffi Bee ,

 

ich gehe davon aus, dass die Stornierung mittlerweile durchgelaufen ist. 

 

Bist du denn weiterhin an einem Angebot von uns interessiert?

 

Liebe Grüße Maria


Hallo.

Ja, die Stornierung ist durch.

Und sofern das Angebot stimmt, bin ich daran auch interessiert. 

LG Steffi 


Hallo.

Ja, die Stornierung ist durch.

Und sofern das Angebot stimmt, bin ich daran auch interessiert. 

LG Steffi 

 

Welchen Tarif und ggf welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) möchtest du denn? 

 

Was wurde dir zum Free M  am Telefon angeboten?  


Mir wurde der Free M Tarif inklusive aller Rabatte für nicht ganz 20 Euro angeboten.


Hallo @Steffi Bee ,

 

leider kann ich dir aktuell hier keinen kleineren Tarif anbieten. 

 

Daher habe ich dir nun ein Angebot für den Free L Tarif per Email geschickt. 

Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich. 

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Liebe Grüße Maria


Hallo. 

Nicht unbedingt das, was mir vorschwebte, aber besser als nichts. 

Da ich derzeit studiere, würde mich noch interessieren, ob der junge Leute Rabatt dort auch enthalten ist. 

Und es wäre schön, wenn diesmal die Festnetznummer, die ich bereits habe, nicht schon wieder geändert wird.

Vielen Dank 

Stefanie B.


Hallo @Steffi Bee ,

 

der junge Leute Rabatt kann nur noch gewährt werden bis 29 Jahre.

Daher kann ich diesen nicht mit anbieten. 

Die Festnetznummer wird in der Regel nicht durch einen Tarifwechsel geändert. 

 

Liebe Grüße Maria


Mir wurde gesagt, bis 29 oder während des Studiums altersunabhängig. 

Dafür hab ich seinerzeit ja die Studienbescheinigung hochladen müssen. 


https://www.o2online.de/tarife/junge-leute/

 

Hier steht es auch noch so.

Für alle unter 29 UND Studenten 


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