Hallo,
da die Vertragslaufzeit meines bereits mehrjährigen Mobilfunkvertrages bald ausläuft wollte ich rechtzeitig den Tarif ändern. Ich hatte bisher den O2 Free L Boost. Mittlerweile benötige ich dieses mega Datenvolumen nicht mehr und zahle für etwas, das ich nicht in Anspruch nehme. Mal ganz davon abgesehen, dass mir dank Corona ein Nebenjob weggebrochen ist und ich derzeit studiere. Da ist es nicht einfach, diese Unsummen für hohe Datenvolumen aufzubringen.
Also rief ich bei der O2-Kundenhotline an und bat um Änderung des Tarifes (von bisher 120 GB auf 20 GB).
Der Mitarbeiter nahm auch alles auf, nannte mir einen Preis (deutlich günstiger als bisher, logischerweise) und bestätigte mir, dass es kein Problem sei. Hätte er dieses nicht getan, hätte ich meinen Vertrag wahrscheinlich gekündigt. Anders geht es derzeit halt nicht.
Einige Tage später fiel mir auf, dass die Vertragsverlängerung zwar schon in my O2 hinterlegt war, aber immer noch zum alten Tarif. Also rief ich erneut den Kundenservice an.
Nun sagte man mir, dass mein Vertrag lediglich verlängert wurde und eine Änderung des Tarifes auf so wenig Datenvolumen auch gar nicht möglich sei.
Also habe ich jetzt zwei Jahre einen O2 Vertrag mit einem Tarif, den ich gar nicht benötige, an der Backe.
Und das nur, weil mir vorgegaukelt wurde, die Tarifänderung sei kein Problem.
Eine Kündigung ist nun nicht mehr möglich, da ich jetzt nicht mehr in der Kündigungsfrist bin.
Was sind das denn bitte für Machenschaften mittlerweile bei O2?
Ich bin langjähriger Kunde, zahle meine Rechnungen und habe schon zig Smartphones über myHandy finanziert. Zählt das hier gar nicht mehr.
Es ist eine Frechheit, so mit Kunden zu verfahren. Meiner Meinung nach haben die sich die Vertragsverlängerung erschlichen.
Bevor ich jetzt die Sache einem Rechtsanwalt übergebe (und das mach ich ganz sicher, denn auf die Art und Weise die Kunden zu hintergehen, führt meiner Ansicht nach zu einem Sonderkündigungsrecht),
würde ich gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, jetzt irgendwie den Tarif doch noch umzustellen?
Liebe Grüße, Steffi