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Hallo,

ich habe im Moment einen O2 Free M (2017) und würde diesen gerne verlängern, allerdings statt einem Handy lieber eine Apple Watch 4 LTE mit passender E-Sim dazu bestellen.



Auf der Webseite funktioniert dies leider nicht, deshalb frage ich hier einmal, ob mir jemand helfen kann...



Vielen Dank schon einmal
Hallo @jm_user ,



herzlich willkommen in der o2 community 😀



Folgendes kann ich dir anbieten: "o2 Free M" Tarif



Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 10 GB Datenvolumen zur Verfügung.

Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.

Dieser Tarif kostet 29,99 EUR.



Bei der Apple Watch S4 LTE kommt es darauf an, welche Variante du möchtest. Bitte sieh' hier

nach, welches Modell und welche Farbe du haben möchtest.



Dort kannst du acuhs ehen, was die Geräte für eine Anzhalung und eine moantliche Rate haben.



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.



Für die Apple Watch fallen einmalig 4,99 EUR an Versandkosten an.



Gruß, Solveig
Hallo,

ich habe im Moment einen O2 Free M (2017) und würde diesen gerne verlängern, allerdings statt einem Handy lieber eine Apple Watch 4 LTE mit passender E-Sim dazu bestellen.


Willst Du den Vertrag nicht mehr mit dem Smartphone/iPhone nutzen? Oder brauchst Du auf den neuen Tarif mind. 2 (e)SIMs für Apple Watch und iPhone?

Letzteres ginge nur mit Multicards.

Ab 2 Multicards bis 2Multicards+7Datacards lohnt sich nurnoch ein Tarif mit Connect-Option, z.B. O2 Free M Boost 20GB oder O2 Free S Boost Plus 6GB.



Und auch eSIMs müssen erst als Multicards/Standard-SIMs geboren werden, damit man sie nach aktivierung zur eSIM umwandeln kann!
Hallo m2d,



vielen Dank - ja, so hatte ich mir das eigentlich gedacht.



Meinen "alten" Vertrag in einen mit Connect-Option umwandeln und mit meinem bisherigen iPhone weiternutzen - und zusätzlich eine Apple Watch LTE mit (Multicard-)eSim.



Das "Angebot" von o2_Solveig ist wesentlich teurer als mein bisheriger Vertrag - weil dort ein Neukunden-Rabatt inkludiert war, den es für Bestandskunden leider nicht (mehr) gibt.
Hallo o2_Solveig,



vielen Dank für die Nachricht.



Das, was Sie mir angeboten haben kann ich mir auch auf der Webseite zusammenklicken - sogar mit dem passenden Tarif (mit Connect-Option), so dass ich eine Apple Watch LTE damit benutzen kann.

Die Antwort hat mir also leider nicht weitergeholfen.
Bei dem Angebot fehlt sogar die Connect-Option/Boost.



Das muss noch professioneller gehen!





{Aber Hauptsache Farbe und Armband sind bekannt.} 🙄
Hallo @o2_Solveig ,



mit dem Angebot kann ich leider so nichts anfangen. Schade.



Das ist weder der passende Tarif, um mit einer Multicard eSim eine Apple Watch zu betreiben noch ist irgendeine Art von Rabatt oder ähnliches enthalten, was ich mir bei einer VVL schon erhofft hätte.
Hallo @jm_user,



schade, dass dir das Angebot nicht zusagt.

Wir erstellen dir selbstverständlich gern auch eines für den o2 Free M Boost mit 20GB Highspeeddatenvolumen und der Connect-Option wenn dies dein Wunschtarif ist.

Oder passt der o2 Free S Boost Plus mit 6GB und ebenfalls der Connect-Option möglicherweise besser?



Der noch bis Jahresende laufende Rabatt auf deinen aktuellen Tarif ist ein Hardwarerabatt, den du durch den gleichzeitigen Erwerb des iPhones erhalten hast.



@m2d unsere Netiquette gilt für alle User und alle Beiträge, wir erwarten einen höflichen und respektvollen Umgang. Unsere Antworten und Angebote erstellen wir bestmöglich anhand der vorliegenden Informationen. Sollte einmal etwas übersehen werden, Nachfragen entstehen oder das Angebot nicht die Erwartungen erfüllen gehen wir auf die Rückmeldungen sehr gern ein.

Und bei Hardware ist erfahrungsgemäß weder die Farbe noch die Größe uninteressant.😎



Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende,

Katja
Hier wurde nur leider nicht 'höflich und respektvoll' oder gar professionell mit den Interessen des Kunden umgegangen. Und das Angebot wurde nicht 'bestmöglich' 'anhand der vorliegenden Informationen' erstellt. {Auch O2 Moderatoren sollten Posts der TEs mal richtig lesen, um produktiv zu bleiben.}



Es wäre schön gewesen, wenn Du ein schon ein korrektes günstiges Angebot @jm_user erstellt hättest, wahlweise mit:

a) O2 Free M Boost 20GB+Connect (mit oder ohne Apple Watch 4 LTE)

b) O2 Free S Boost 6GB+Connect



o. als Alternative zum gewünschten;

c) O2 Free 15 VVL + O2 Free S/M Partnerkarte mit 50%-Rabatt o. inkl. Apple Watch 4 LTE + Kombirabatt





Dann kann @jm_user selbst entscheiden, ob er Lieber die gewünschte VVL a) mit Multicard in der Apple Watch 4 LTE {=nur eine Telefonnummer, aber keine SMS auf der Watch ohne Iphone}

oder c) doch eine weiteren Partnertarif in der Watch haben will. {Vorteil c), beliebig kreuz und quer SMSen und 2 Nummern, die kostenlos bei Bedarf auf einander weitergeleitet werden können, dank O2 Free.}





ABER @o2_Solveig Angebot, ihm den Smartphone-Vertrag unterm Hintern weg auf die eSIM der Apple Watch zu legen, damit er dann noch 4,95€ monatlich + 39,99€ einmalig für eine weitere einzelne nachträgliche Multicard zahlen muss, funktioniert nicht. Auch nicht bei allem Respekt und aller Höflichkeit.
Deine Beiträge (nicht nur in diesem Thread) werden leider zunehmend anmaßend und aggressiv. Ich finde, Dein Verhalten hier verstößt gegen die Netiquette. Warum Du in letzter Zeit vermehrt die Moderatoren angreifst, verstehe ich nicht. Die machen ihren Job gut und versuchen, die bestmöglichen Angebote herauszusuchen. Selbst, wenn man glaubt, etwas zu kritisieren zu haben oder Vorschläge machen zu sollen, weil man meint, etwas besser zu wissen, kann man das respektvoll, sachlich und höflich tun.

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