Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung : Angebot mit WSG


Moin,

Ich würde auch gern ein Angebot erhalten  bei dem die Weitersurfgsrantie implementiert ist.

 

Danke,

 

MS

 

edit o2_Solveig 20.02.2023, 20:08 Uhr abgetrennt von 

 

icon

Lösung von o2_Maria 8 March 2023, 13:43

Zur Antwort springen

26 Antworten

Hallo @Matzatz,

beinhaltet dein jetziger Tarif auch die WSG?

LG

Moin,

 

Gibt es noch die Möglichkeit ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Weitersurfgarantie moit 1MBit zu bekommen.

 

Tausend Dank,

 

MS

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 20.2.23/17:58

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Matzatz Hast Du noch einen Altvertrag mit Weitersurfgarantie bzw. dies als Option bei einer VVL als Option bekommen.

Hallo @Matzatz,

bitte keine doppelten Beiträge erstellen, sonst wird es unübersichtlich. Danke.

LG

Hallo @Matzatz ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

An welchen Tarif hattest du denn gedacht ? Möchtest du auch ein Handy dazu ? 

Wenn ja, gib bitte das Modell, die Farbe und den Speicher an. 

Dann schauen wir gerne, welches Angebot wir für dich haben. 🌸

Gruß, Solveig 

Moin, danke…

Ich bin seit Jahren Kunde, hatte immer die WSG....mir reicht all net flat mit 3GB.

Ein Hamdy brauch ich nicht. Hab noch die Nummer meiner Frau auch dabei 😊🥰

Also zwei Verträge quasi.

 

Danke und lieben Gruß

Über ein Angebot mit WSG würde ich mich sehr freuen 🥰

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 22.2.23/07:28

Moin @Matzatz ,

vielen Dank für deine Geduld bisher. Ich habe dir jetzt für beide Verträge jeweils ein Angebot per E-Mail zugeschickt, welche 8 Tage gültig sind.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Schau bitte, ob alles mit der WSG passt. Beachte bitte, dass der Rabatt auf WSG nur die Option betrifft und nicht auf die Grundgebühr greift. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Super lieb. Danke. Ich hab aber leider nur eine Email erhalten. Nur ein Angebot. Ich kann auch garnicht erkennen für welche der beiden Nummern es gilt…

 

Lieben Gruß und Danke für alle Mühen, 

 

Matthias

Moin @Matzatz ,

oh danke für deinen Hinweis, da ist mir scheinbar was durchgerutscht. 😅 Das Angebot, welches du jetzt erhalten hast war für die Rufnummer -592 am Ende. 

Jetzt kommt das Angebot für die Rufnummer -679 auch noch. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Moin @Matzatz ,

ist das zweite Angebot bei dir per E-Mail angekommen? 😊

Wenn ich da nachsteuern soll, sag bitte bescheid. 💙

Viele Grüße

Jennifer

Moin,

 

Es ist angekommen…

Tausend Dank ersrmal für alle Mühen. Es hatte jetzt die letzten 12 Monate bei mir nicht mehr geklappt mit dem "ich-kündige-nehms-zurück-und-bekomme-dann-5-euro-rabatt"…

Vielleicht, weil ich auch mimentan nur 4,99 Euro pro Vertrag hab. Ich bekam auf jeden Fall nicht den sonst über Jahre obligatorischen Anruf 

Bin mir aber unsicher, ob es mit der Verlängerung jetzt klappen würde...dann zahl ich 6,49 Euro pro monat und vertrag...momentan 4,99 pro monat und Vertrag....der vertrag läuft noch ein Jahr…

Bin jetzt am überlegen doch es so zu lassen und noch abzuwarten.

 

Was meinst Du?

 

Lieben Gruß und tausend Dank für alle Mühen...achja...beide Mails sind bei mir eingegangen . DANKE!!

 

LIEBSTES, 

 

Matthias

Hallo @Matzatz ,

wenn der aktuelle Rabatt noch ein Jahr läuft und du sonst soweit mit allem zufrieden bist,
dann würde es ich so lassen, wie bisher. Verlängerung, auch mit einem neuen Rabatt, kannst du 
dann ja immer noch. Melde dich gerne wieder, kurz vor Ende der regulären Laufzeit, bzw. Ende des Rabatts. 

Dann schauen wir nach einem neuen Angebot mit neuem Rabatt. 

Liebe Grüße Maria

Tausend DANK...wird gemacht und sorry  und gleichsam Danke für alle Mühen 🥰

Hallo @Matzatz ,

gern geschehen.
Dann lesen wir uns später wieder. 😀

Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, könntest du mir auch Angebote mit WSG unterbreiten.

Für meine Verträge mit 958 / 432 und 745 am Ende.

Ich habe folgendes Anliegen, hatte gestern bei der Hotline für Vertragsverlängerung angerufen. Für die Nummern 958 und 432 hat ein Kollege mir ein Angebot mit WSG unterbreitet. Dem habe ich auch zugestimmt, es wurde auf Band aufgezeichnet. Für die selben Konditionen Free Boost Tarife 7,50€ / 9,99€.

Dann bekam ich eine E-Mail, wo nichts von einer Verlängerung steht sondern, dass jetzt die WSG für beide Nummern gekündigt wurde. Habe bei o2 Live Chat die Sache erörtert.  WSG sind drin aber jetzt kostenpflichtig bzw. kein Rabatt mehr lt. Email Unterlagen.Am Livechat hat man mir geschrieben, dass die Rabattierung doch drin ist .  Habe  diese SMS bekommen :

Lieber o2 Kunde, die von Ihnen bei der Vertragsverlängerung mitgebuchte Weitersurfgarantie ist jetzt für Sie aktiviert und steht Ihnen für 24 Monate kostenfrei zur Verfügung, danach 5€ monatlich. Monatlich kündbar. Alle Details zur Weitersurfgarantie finden Sie in der Mein O2 App oder unter http://o2.de/mein-o2 Ihr o2 Team.

Es ist aber nicht in der App ersichtlich.

Bisschen verwirrend.

Wäre dankbar um Hilfe und wie oben erwähnt um Angebote für die Vertragsverlängerung.

LG Karl

 

 

 

Hallo @KarlSchaffer,

schau bitte im Online Portal unter Preise & Rabatte was dort eingetragen ist, alternativ mal aus der App ab und wieder anmelden.

LG

Vielen Dank, in der Zwischenzeit habe ich den mit Hilfe eines freundlichen Mitarbeiters von der Hotline Vertrag verlängert.

LG

Hallo @KarlSchaffer , 

freut mich, dass noch ein passendes Angebot für dich gefunden wurde. 😊

Dann wünsche ich dir noch viel Freude mit deinem Tarif!

Wenn du in Zukunft nochmal bei einem Thema Hilfe benötigst, erstelle gerne hier in unserer Community einen Beitrag oder stöbere in den schon vorhanden Beiträgen. 

Schaue auch gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei und mache es dir gemütlich. 🛋

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich hatte hier in einem anderen Thread auch gefragt, ob ich meinen Vertrag o2 Free S Boost mit 3 GB, Connect Option und Weitersurfgarantie verlängern kann. Mir wurde dann hier im Forum, als auch am Telefon gesagt, dies sei nicht mehr möglich und ich wurde auf die neuen und m.E. stark überteuerten Tarife hingewiesen. Dann wurde mir nach langem hin und her aber doch ein O2 Free S (2018) ohne Weitersurfgarantie für 10,99 € angeboten. Über die o2 App gibt es den jedoch für 9,99 €, wo ich ihn dann widerwillig abgeschlossen habe. Ich wollte die Weitersurf-Garantie nämlich eigentlich nicht verlieren. Nun muss ich hier lesen, dass es diese Garantie offenbar doch noch gibt bei Vertragsverlängerungen, bei manchen sogar zu noch günstigeren Konditionen, als ich sie stets hatte. Ich komme mir jetzt ehrlichgesagt ziemlich veräppelt vor, um es freundlich auszudrücken. Wenn ich hier lese, dass es offenbar doch noch geht, obwohl mir mehrfach versichert wurde, dass es nicht mehr ginge. Was stimmt denn nun? Ich bin gerade ziemlich sauer und tendiere dazu, die Verlängerung rückgängig zu machen und den Vertrag evtl. ganz zu kündigen. Ich komme mir unfair behandelt und vor allem auch falsch informiert vor.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@volkeru 

 

In der Antwort von o2 steht, dass es seit heute neue Tarife gibt und es daher nicht mehr angeboten werden kann. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Dann bin ich mal gespannt, ob das wirklich so stimmt. Wir werden es hier ja vielleicht lesen. Insgesamt gewinnt man einfach den Eindruck: Immer weniger Leistung für immer mehr Geld. Aber im europäischen Vergleich war Deutschland mobilfunktechnisch ja schon immer sehr rückständig. Technisch und vor allem auch von den Tarifen her. Insbesondere im Hinblick auf die Datentarife. Das spiegelt sich dann halt auch an solchen Stellen wider.

Hallo @volkeru ,

tatsächlich können wir die alten Tarife und auch die Weitersurfgarantie nicht mehr anbieten,
auf Grund der neuen Tarife. 

Schade, dass du bei unseren neuen Tarifen nichts passendes für dich gefunden hast. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2
Abzeichen

@o2_Maria: Ja, ich benötige keinen Tarif, bei dem sich das Datenvolumen in vielen Jahren immer mal wieder ändert. Ich finde dies sogar ehrlichgesagt ziemlich bizarr. Für die Kundenbindung mag das ja toll sein, nicht aber für den Kunden selbst. Ich benötige eher einen Tarif, bei dem ich in dem sehr seltenen Fall, dass ich mal über mein Datenvolumen hinaus komme, trotzdem noch akzeptabel weiter arbeiten kann. Dies war mit der Weitersurfgarantie der Fall. 32 kbit hingegen sind wirklich ein schlechter Witz. Damit kann man ja nichts machen. Nichtmal auf eine Webseite gehen. Das sind Geschwindigkeiten aus den 1980er Jahren. Und eine Connect-Option habe ich bei dem neuen Tarif dann auch nicht, außer ich entscheide mich für ein ganz großes und teures Datenmodell. Das ist leider alles vollkommen unpassend für mich. O2 Free mit Connect Option und Weitersurfgarantie war hingegen perfekt passend.

Hallo @volkeru,

da habe ich dir einen Tipp gegeben. Zum Rest was vor dir geschrieben wurde, schreibe ich lieber nichts.

LG

Deine Antwort