Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung Angebot


Hallo O2 Team,

Ich habe einen bestehenden O2 DSL S seit 2017 und ein O2 Blue All-in M der jetzt endet, aber noch nicht gekündigt ist. 

Ich bin mit den Angeboten bei Vertragsverlängerung über die App nicht zufrieden. 

Darüber hinaus fehlen mir die Details im Hinblick auf den Kombi-Vorteil. 

Ich hätte gerne per Mail ein schriftliches gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung mit dem Tarif O2 Free S und M in Kombination mit O2 DSL S indem der komplette Endpreis inkl. Rabatte ersichtlich ist. 

Ein neues Handy benötige ich nicht. 

Gruß cloudilee 

18 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 3, 2022

Ich bin mit den Angeboten bei Vertragsverlängerung über die App nicht zufrieden. 

Darüber hinaus fehlen mir die Details im Hinblick auf den Kombi-Vorteil.

Hallo,

wieviel Rabatt erhält der Blue All-in M ?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2022

Ich bin mit den Angeboten bei Vertragsverlängerung über die App nicht zufrieden. 

Darüber hinaus fehlen mir die Details im Hinblick auf den Kombi-Vorteil.

Hallo,

wieviel Rabatt erhält der Blue All-in M ?

LG

Hallo,

keinen, ich zahle bisher Grundgebühr 29,99 Euro ohne Rabatt.

Für Kombivorteil bekomme ich 5 Euro Rabatt.

LG


Vilureef
Legende
  • April 3, 2022

Hallo,

also 5€ Kombi-Vorteil auf den Mobilfunk? Online kann man nicht mit Sonderkonditionen verlängern. Deine Ausgangslage ist bescheiden, für große Rabatte (50% Kombi).

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2022

Hallo,

also 5€ Kombi-Vorteil auf den Mobilfunk? Online kann man nicht mit Sonderkonditionen verlängern. Deine Ausgangslage ist bescheiden, für große Rabatte (50% Kombi).

LG

Ja richtig.

Deswegen frag ich hier. 

Warum bescheiden?

Für eine weitere 24 monatige Bindung ohne Handy, erwarte ich schon einen günstigeren Preis. Obendrein telefoniere ich sehr wenig und nutze nicht viel Datenvolumen.


Vilureef
Legende
  • April 3, 2022

Hallo,

alles gut.
Bescheiden deshalb, weil du aktuell 24,99€ zahlst, dass ist deine Ausgangslage. Da wird der Free S für 9,99€ bzw der Free M für 14,99€ nicht drin sein. Das heißt nicht, dass ich es dir nicht gönnen würde, eher im Gegenteil.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2022

In meinem direkten Umfeld hat jemand bei Verlängerung den Free M bekommen für 11 Euro bei fast gleicher Ausgangslage. Ich habe die Rechnung gesehen. Das ist ein faires Angebot!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Alternativ den all in M kündigen und einen Free S oder Free M mit 50% Kombivorteil neu abschließen...die Rufnummer kannst du intern auf den Neuvertrag portieren. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2022

Alternativ den all in M kündigen und einen Free S oder Free M mit 50% Kombivorteil neu abschließen...die Rufnummer kannst du intern auf den Neuvertrag portieren. 

Okay, danke für den Hinweis. Wenn die 50% kombivorteil dabei sicher sind, ist das momentan die beste Alternative. Sollte ich kein vernünftiges Angebot erhalten, werde ich diesen Weg gehen oder einen komplett neuen. Wollte das Prozedere vermeiden, aber ich zahl nicht das doppelte wenn es auch für die Hälfte geht. 


Vilureef
Legende
  • April 3, 2022

Hallo,

wenn deine Kündigung eingetragen ist, kannst du direkt über die Kundenrückgewinnung dein Glück versuchen. Alternativ Online die Kündigung vormerken und beim Anruf zur Bestätigung, zu deinen Vorstellungen wieder einfangen lassen.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • April 5, 2022

Hallo @cloudilee ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast!

Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Einen 50% Kombivorteil kann ich leider bei keiner der von dir genannten Tarifmöglichkeit anbieten. Ab dem o2 Free M wäre der 5 Euro Kombivorteil möglich. Mehr ist da bei dir aktuell nicht drin. Möchtest du dazu ein Angebot per Email bekommen?

Danke auch an @Vilureef und @Bollermann .

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2022

Hallo @cloudilee ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast!

Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Einen 50% Kombivorteil kann ich leider bei keiner der von dir genannten Tarifmöglichkeit anbieten. Ab dem o2 Free M wäre der 5 Euro Kombivorteil möglich. Mehr ist da bei dir aktuell nicht drin. Möchtest du dazu ein Angebot per Email bekommen?

Danke auch an @Vilureef und @Bollermann .

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo Andrea,

danke für Deine Reaktion. 

Wie sieht es aus, wenn ich meinen DSL Vertrag ebenfalls verlänger und den Tarif anpasse?

Gruß cloudilee


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2022

Hallo nochmal @o2_Andrea

Also ich habe mir das ganze jetzt nochmal angeschaut. 

Wenn ich meinen DSL Vertrag ändere in den My Home M und zusätzlich den Handyvertrag in Free S Boost, gibt's laut ihrer Tabelle einen kombivorteil von 50%.

Dafür hätte ich bitte gerne ein Angebot. 

Gruß cloudilee 


Vilureef
Legende
  • April 5, 2022

Einen 50% Kombivorteil kann ich leider bei keiner der von dir genannten Tarifmöglichkeit anbieten. Ab dem o2 Free M wäre der 5 Euro Kombivorteil möglich. Mehr ist da bei dir aktuell nicht drin.

Hallo,

dass ist doch eindeutig. Deshalb: 

wenn deine Kündigung eingetragen ist, kannst du direkt über die Kundenrückgewinnung dein Glück versuchen. Alternativ Online die Kündigung vormerken und beim Anruf zur Bestätigung, zu deinen Vorstellungen wieder einfangen lassen.

oder: 

Alternativ den all in M kündigen und einen Free S oder Free M mit 50% Kombivorteil neu abschließen...die Rufnummer kannst du intern auf den Neuvertrag portieren. 

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 6, 2022

Hallo @cloudilee ,

leider bringt auch die Idee von dir nicht den gewünschten Erfolg des
50% Kombirabatts. 😕

Du kannst es aber gerne über den Weg versuchen, den du als Tipp von Vilureef erhalten hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2022

Hallo @o2_Maria 

Ich möchte jetzt erstmal das jemand von euch meinen DSL Tarifwechsel Wunsch entgegen nimmt und alles nötige veranlasst. Das wäre toll.

Was ich mit meinem Mobilfunk Vertrag anstelle, muss ich nochmal überdenken. 

Gruß cloudilee 


o2_Andrea
  • Team
  • April 7, 2022

Hallo @cloudilee ,

ich habe dir hier bereits dazu geantwortet:

Offensichtlich hast du bereits einen anderen Kanal für ein Angebot genutzt.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2022

Hallo, ja hab ich...ist alles erledigt. Gruß cloudilee 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

Hallo @cloudilee ,

super, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria