Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Angebot


Benutzerebene 1

Guten Tag liebe Community,

 

in wenigen Tagen ist die Frist für die Vertragskündigung erreicht.
Da ich das letzte Mal über diese Community-Seite ein gutes Angebot bekommen habe, da die Shops und das Online-Angebot größtenteils (sry, wenn ich das so sage) pfui sind, wollte ich schauen ob es hier ein mögliches passendes Angebot gibt, welches logischerweise “besser” als mein aktueller Tarif ist, sonst lohnt ein Tarifwechsel ja nicht.

Das Problem was ich aktuell habe ist, dass es wohl anscheinend kein “weitersurfen mit 1 MBit” Tarife mehr zu geben scheint. Die Unlimited Tarife sind deutlich überteuert für die entsprechende Leistung (30 EUR für 2 MBits) und einen Tarif, bei dem nach dem Verbrauch das Internet schlicht nicht mehr nutzbar ist, kommt für mich ehrlich gesagt auch nicht in Frage. Da spielt es auch keine Rolle, dass ich die 20 GB bisher nie erreicht habe.

Aktuell zahle ich 18 EUR als Student, wobei da der Hardware-Discount noch dazugerechnet wird, welche ab diesen Monat auch wegfällt und ich dann wieder bei 29 EUR bin, aber eben mit den “unendlich weitersurfen”-Tarif.

Da die Situationen bei den Aktuell Smartphones noch schlimmer ist, als bei den Tarifen (Kein Samsung, Apple, Huawei (wegen Google), oder Xiaomi (kein IP68)), wäre der Tarif wohl das erste Mal ohne zusätzliches Smartphone.

Freundliche Grüße
Patrick

 

Edit: Zusatzfrage, gibt es eigentlich eine Möglichkeit meinen Nicknamen “fatmen”, den ich vor Ewigkeiten angelegt habe, zu ändern?

icon

Lösung von o2_Tobias 15 March 2021, 21:36

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 1

Da es anscheinend keine Antwort auf meine Anfrage zu geben scheint, muss ich wohl davon ausgehen, dass es aktuell keinen Tarif für mich zu geben scheint, der bessere Konditionen als mein aktueller Tarif aufweist, zumindest nicht bei O2, trotzdem danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du hast bisher soweit ja auch keine konkrete Frage gestellt (mal abgesehen zu deinem Nutzernamen).

Deine Mailadresse unter “Mein o2” ist aktuell?

Dann würde dir ein Moderator mal ein Angebot zuschicken für eine VVL SIM-Only.

Aktuell dauert das aber durchaus um die 10 Tage.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@fatmen  wie @stefanniehaus  angemerkt hat, dauert es hier aktuell 7-14 Tage. Bis dahin ist deine Kündigungsfrist wohl abgelaufen. Ich persönlich würde daher erstmal vorsorglich kündigen. 

 

Es gibt aktuell den junge Leute Vorteil von 5-10€ (seit 08/20 nur noch für Vertragsinhaber, die nicht älter als 28 Jahre alt sind) oder einen Hardwarerabatt auf den Tarif. 

 

Nutzt du aktuell Multicards? Diese sind/bleiben zb nur in den aktuellen Boost-Tarifen kostenfrei.

 

Wenn du an einer Vertragsverlängerung übers Forum interessiert bist, teile bitte deine konkreten Wünsche bzgl Tarif und ggf Handy (Modell Farbe Speicher) mit und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Evtl besteht sogar die Möglichkeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung die 1mbits zu behalten. 

 

Ein Mod wird sich hier melden und dir anschließend ein Angebot per E-Mail senden 

 

Benutzerebene 1

@stefanniehaus 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich dachte, dass die Aussage:

Da ich das letzte Mal über diese Community-Seite ein gutes Angebot bekommen habe [...] wollte ich schauen ob es hier ein mögliches passendes Angebot gibt.

 

deutlich macht, was genau mein Anliegen hier ist. Da das anscheinend nicht der Fall ist, entschuldige ich mich natürlich dafür, nicht klar gesprochen zu haben.

Also ja, ich wollte mir hier über die Community ein Angebot über ein Vertragsverlängerung einholen (wie der Titel auch aussagt), und bin auf die entsprechenden Problem eingegangen, welche ich damit aktuell habe, einen passenden Tarif für mich zu finden.
Meine E-Mail-Adresse ist korrekt.

Da es “nach meinem Empfinden” nichts gutes auf dem Markt gibt, was Smartphones betrifft. Ich zwar Student aber schon über 28 bin und keine Partnerkarte habe oder möchte, gäbe es diesbezüglich auch nur wenig Spielraum für eventuelle Rabatte.

 

mal abgesehen zu deinem Nutzernamen

Und kann man den nun ändern?

 

@Bollermann 

Vielen dank für deine Rückmeldung.

Evtl besteht sogar die Möglichkeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung die 1mbits zu behalten. 

Sowas in der Art wäre ja gar nicht mal so schlecht, danke für die Info.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@fatmen  und welchen Tarif möchtest du jetzt genau? Free M 20GB (ohne Connectoption) oder M Boost 40GB mit möglicher Weitersurfgarantie? 

 

Die Weitersurfgarantie wäre mit 5€ mtl kostenpflichtig, wird aber für 24 Monate rabattiert. 

 

Beispiel: 

 

Free M 20GB 29,99€ /Boost 40GB 34,99€

Weitersurfgarantie 5€ 

= 34,99€ / 39,99€

24x5€ Rabatt auf die Weitersurfgarantie 

= 29,99€/34,99 davon werden dann die weiteren Rabatte abgezogen

 

Ohne Handy werden die Angebote von meino2 nicht großartig abweichen. Ob du das Angebot annimmst oder nicht, kannst du dann ja entscheiden.

 

Wie geschrieben, eine vorsorglich fristgerechte Kündigung wäre erstmal gut, falls dir die Angebote nicht zusagen. 

 

 

Viel Glück 🍀

Hallo @fatmen

 

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community anzutreffen. 

 

Na, da finden wir gemeinsam auch ohne Junge Leute-Rabatt bestimmt ein geeignetes Angebot für dich. 

 

Ich habe dir gerade 2 Angebote per E-Mail zugeschickt. Beide Angebote beinhalten die Weitersurf-Garantie. Bei dem Bestandskunden-Tarif “o2 Free S Boost Plus” hast du sogar noch eine Connect-Option mit dabei. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, was sagst du zu den Angeboten?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

@fatmen Hast du zugeschlagen?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort