Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag liebe Community und o2_Moderation,

ich bin langjährige Kundin bei o2 (DSL und Mobilfunk). Ich habe seit vielen Jahren den Tarif o2 Blue All-in M (2015). Diesen Tarif habe ich immer wieder verlängern lassen, weil dort noch das Schweiz Roaming inklusive ist, was mir persönlich wichtig ist, da mein Sohn dort lebt. Aktuell bin ich wieder an einer Vertragsverlängerung interessiert. Meine Frage wäre, kann mir ein(e) Moderator:in ein Angebot mit der kostenpflichtigen (5€) Option Free M 2 GB erstellen, da mein normales Inklusiv Datenvolumen 2 GB oft nicht mehr ausreicht und ich so ein kleines Backup hätte. 
Als Zusatz, mir würde es auch reichen, nur das Pack zusätzlich zu erhalten. Aber um beiden Seiten gerecht zu werden, wäre eine Vertragsverlängerung zu ähnlichen Konditionen wie bisher, bestimmt die fairere Lösung.

Danke schonmal im voraus.

Hallo,

@Simönchen_69 laut aktueller Preisliste vom 01.12.21, sind beide Szenarien möglich. Also als Zubuchoption:

Und als Bestandteil bei einer Vvl:

Ich nutze auch noch diesen Tarif, viel Erfolg.

LG

 


Vielen Dank @Vilureef. Dann warte ich mal ab.


@Simönchen_69 

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot folgt dann per E-Mail. Das kann aktuell aber x-14 Tage dauern. 


Meine Email Adresse nutze ich seit Anfang an bei o2, und sie steht auch in meinen Kontaktdaten. Danke.


Hey @Simönchen_69 , 

Herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart:
Toll, dass du dich für eine Verlängerung interessierst.
Wie ich sehe hattest du bereits am 05.03.2022 ein Angebot per E-Mail erhalten, aber noch noch nicht angenommen :thinking:
Hattest du es dir schon angeschaut ?
Soll noch etwas geändert werden, können wir dir dabei behilflich sein ? 
Vielen Dank @Vilureef  und  @Bollermann für eure Unterstützung :tulip:
Viele Grüße 
Lisa


Das war ein Angebot für meinen DSL Tarif, was ich auch angenommen habe. Ich möchte wie erwähnt ein Angebot für meinen Mobilfunktarif. Ich hoffe ich muss jetzt nicht wieder 12 Tage warten?


Hallo @Simönchen_69 ,

leider doch. Bitte entschuldige, dass es so lange dauert.

Eine Vertragsverlängerung im bestehenden Alttarif ist immer nur so möglich, dass die Konditionen, wie Datenvolumen etc. so bleiben wie gehabt. Sprich, wenn du die Option jetzt nicht hast, wirst du sie auch nach der Verlängerung nicht haben. An den Konditionen des Tarifes selber können wir dabei nichts ändern. Wenn du mehr Datenvolumen haben möchtest, dann bleibt dir entweder die Buchung einer zusätzlichen kostenpflichtogen Speedoption oder der Wechsel in einen unserer aktuellen Tarife, wo aber eben das Roaming in der Schweiz nicht mitgebucht werden kann.

Du hast aktuell einen o2 Blue All-in M (2015) mit 2 GB Datenvolumen, also solte die o2 Free Option inklusive sein (also das zweite Bildchen von @Vilureef , danke dafür).

Da sich an deinem Vertag an sich nichts ändern würde und diese noch bis Sommer nächsten Jahres laufen wird, würde ich es daher einfach dabei belassen. Was meinst du?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo,

@o2_Andrea wenn die TE das Inklusiv-Datenvolumen 2GB hat, ist dort kein Free enthalten. Die kostenpflichtige Free M 2GB Option kann doch jederzeit dazugebucht (leider nicht vom Kunden selber) werden, laut aktueller Preisliste. 
Ich nutze sie auch in diesem Tarif:

LG


Du hast aktuell einen o2 Blue All-in M (2015) mit 2 GB Datenvolumen, also solte die o2 Free Option inklusive sein (also das zweite Bildchen von @Vilureef , danke dafür).

 

 

Da sich an deinem Vertag an sich nichts ändern würde und diese noch bis Sommer nächsten Jahres laufen wird, würde ich es daher einfach dabei belassen. Was meinst du?

Guten Tag @o2_Andrea,

was ich meine? Wie ich oben geschrieben habe, möchte ich das Pack Free M 2 GB für 5€ monatlich zusätzlich nehmen, so wie auf @Vilureef Screenshot ersichtlich, ist es optional zu buchbar. Dankeschön.


Hallo @Simönchen_69 ,

du hast oben nach einer Vertragsverlängerung gefragt, diese würde keine Änderung an deinem noch über einem Jahr laufenden Vertrag bringen, daher war meine Frage, ob du weiterhin eine Vertragsverlängerung haben möchtest oder ob der Vertrag normal weiter laufen soll.

Viele Grüße,

Andrea

 


Hallo @Simönchen_69 ,

du hast oben nach einer Vertragsverlängerung gefragt, diese würde keine Änderung an deinem noch über einem Jahr laufenden Vertrag bringen, daher war meine Frage, ob du weiterhin eine Vertragsverlängerung haben möchtest oder ob der Vertrag normal weiter laufen soll.

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea , dass hatte ich noch zusätzlich geschrieben.

Als Zusatz, mir würde es auch reichen, nur das Pack zusätzlich zu erhalten. Aber um beiden Seiten gerecht zu werden, wäre eine Vertragsverlängerung zu ähnlichen Konditionen wie bisher, bestimmt die fairere Lösung.

Danke schonmal im voraus.


Hallo @Simönchen_69 , 

gerne gebe ich deinen Wunsch an die Fachabteilung weiter.

Es wird dann geprüft, ob dir das Pack eingebucht werden kann.

Bei erfolgreicher Buchung erhältst du eine Bestätigung per SMS/E-Mail.

Eine Vertragsverlängerung ist demnach erst einmal nicht gewünscht?

Liebe Grüße

Manuela


@o2_Manuela heute wurde mir das o2 Free M 2 GB aktiviert, danke 🙏  auch an @Vilureef für das Foto. Zu deiner Frage Manuela, ja wenn ich jetzt mit dieser Option verlängern kann, bin ich an einer Verlängerung sehr interessiert.

VG Simönchen


Hallo @Simönchen_69 . 

Klasse, dass alles geklappt hat. 😊🎉

Gerne habe ich dir ein Verlängerungsangebot per E-Mail zugeschickt. 

Wenn alles passt, kannst du es direkt bestätigen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Liebe Grüße, 

Anna


@o2_Anna ich habe dein Angebot gestern angenommen und heute wurde es erfolgreich umgestellt. Ich bin sehr glücklich und zufrieden. Finde es Klasse das andere Kunden hier mit ihrem Wissen einem helfen. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten, in knapp eineinhalb Jahren melde ich mich wieder zu einer Vertragsverlängerung. Bleibt Gesund.

VG Simönchen


Hallo,

@Simönchen_69 genau dafür ist diese Community da. Freue mich auch für dich, dass dein Wunsch erfüllt werden konnte.

LG


Guten Morgen, ich habe jetzt noch mein Thema gelöst.

VG Simönchen


Hallo @Simönchen_69 ,

super, dass alles geklappt hat.
Das freut mich, dass du uns treu bleibst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort