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Vertragsverlängerung | Alttarif mit kostenloser Connect-Option

  • November 10, 2025
  • 22 Antworten
  • 130 Aufrufe

Moin, 

vor Wochen hat man mir in einem Telefonat ein “Top-Angebot” zur Verlängerung meines gekündigten o2 mobile M Boost” angekündigt. Dabei ging es mir vor allem um die kostenlose Connect-Option, da ich die zusätzlichen Sim-Karten unbedingt benötige. Erhalten hatte ich damals dann ein Angebot ohne Connect-Option, und das auch noch alles andere als zu einem “Top”-Preis.

Bei einer erneuten Anfrage heute über den VVL-Chat hat man mir dann 37,49 statt 39,99 angeboten. Ein schlechter Witz! Das Angebot, das ich zeitgleich per SMS-Link erhalten habe, war dann wiederum ein anderes, zwar günstiger, allerdings ein neuer Tarif ohne Connect-Option. Bei Euch scheint wirklich die rechte Hand nicht zu wissen, was die linke tut. 

Gestern habe ich übrigens eine SMS bekommen, dass mein Datenvolumen verbraucht ist, obwohl ich noch knapp 5GB habe (und aktuell auch noch mit Normalgeschwindigkeit surfe). Außerdem erhalte ich, eingeloggt in meinem o2-Konto, jetzt bei Anklicken von “Tarifwechsel & -verlängerung” die Meldung “Folgende Verträge sind noch nicht verlängerbar”… 

Egal ob Mensch oder Software bei o2… immer nur Probleme!

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Lucky_61 ,

alles klar. 
Danke für deine Rückmeldung hier dazu.

Wenn du noch Unterstützung bei der Rufnummernmitnahme benötigst, 
melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns. 

Viele Grüße Maria

22 Antworten

Bumer
Legende
  • November 10, 2025

Die Verlängerung war wieder für den o2 Mobile M Boost?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

Ja, darum ging es. Für diesen zahle ich aktuell 39,99 und auf darauf bezog sich auch das VVL-Angebot von 37,49. 

Alternativ käme auch ein vergleichbarer Tarif (~50GB) in Frage, aber incl. Connect-Option, da ich für Zweithandy, Smartwatch und LTE-Router 3 weitere Simkarten benötige. Natürlich zu dem angekündigten “Top-Angebot”… was vermutlich dann immer noch weit über dem liegen dürfte, was der Markt in den nächsten Wochen, Stichwort “Black Friday”, bei einem Anbieterwechsel hergeben dürfte. 

Für mich immer wieder unverständlich, wie man mit gigantisch guten Angebot Neukunden anlockt, während man die Bestandskunden mit miserablene VVL-Angeboten abspeisen möchte. 


Bumer
Legende
  • November 10, 2025

Der o2 Mobile M Boost kostet regulär 37,99 EUR, hast du noch einen 2 EUR HD Zuschlag?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 10, 2025

Hallo ​@Lucky_61,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bedaure, wenn du bisher nicht das gewünschte Angebot von unseren Mitarbeitern erhalten hast. Dass dir die Connect-Option wichtig ist, kann ich gut nachvollziehen. 

Wenn du möchtest, können wir gerne in den kommenden Tagen nach einem passenden Angebot für dich schauen und es dir dann per E-Mail zuschicken. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

@o2_Giulia 
Dann bin ich mal gespannt, wie Euer “passendes” Angebot aussehen wird...😎


Bumer
Legende
  • November 10, 2025

@Lucky_61 

magst noch meine Frage beantworten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

@Bumer 

Bei meinen Vertragsdaten im Konto steht mtl. 37,99. Auf meiner Rechnung werden immer 39,99 abgebucht. Da werden auch nirgends 2 EUR separat aufgeführt… was ist dieser “HD-Zuschlag” eigentlich? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm…

 

edit: 
ich habe gerade noch die Rechnung gefunden (Vertragsabschluss im Mediamarkt mit Smartphone). Gem. Screenshot war dies ein “Tarifaufpreis” wegen ???

 


Bumer
Legende
  • November 11, 2025

war dies ein “Tarifaufpreis” wegen ???

??? = Smartphone. 😉

Wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit? Bei den aktuell schlechten Konditionen, ist es kein Wunder das du solche schlechten Angebote bekommst. Ich würde vorsorglich kündigen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

@o2_Giulia 
euer “passendes Angebot” habe ich erhalten. Natürlich ohne Connect-Option… ohne Worte!

Und die 2 EUR “Tarifaufpreis” für das Smartphone vor 2 Jahren soll ich wohl bis an mein Lebensende weiter bezahlen. Okay, das war’s dann endgültig…

@Bumer 
Den Vertrag hatte ich schon gekündigt. Er endet in 9 Tagen.
 


Bumer
Legende
  • November 11, 2025

Was steht denn in der VZ, die dort runterladen solltest:

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@Lucky_61 ,

hier von uns kam dieses Angebot nicht.
Das wurde über die Kundenbetreuung an dich verschickt.
Ich habe dieses soeben auch bereits gelöscht.

Ich habe mir mal deine Vertragszusammenfassung angeschaut, die du vor 2 Jahren erhalten hast.
Dort siehst du, dass der Tarifzuschlag, den MediaMarkt aller wahrscheinlichkeit nach für ein Handy erhoben hat,
nach 24 Monaten ausläuft. Dieses ist dann am 20.11.25 soweit. Danach wird der Tarifzuschlag nicht mehr berechnet. 

Ich habe dir nun von hier aus ein Angebot für den Tarif
o2 Mobile M Plus (2024), inkl. kostenloser Connect Option,
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir hier gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Maria


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

@o2_Maria 

Ich habe dieses soeben auch bereits gelöscht.

ist dein Angebot besser?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

@Bumer 
Das neue Angebot sieht so aus:


In diese “Vertragszusammenfassung” hatte ich beim vorherigen Angebot gar nicht rein geschaut. Ich bin davon ausgegangen, dass so ein wichtiger Vertragsbestandteil wie die Connect-Option in der Übersicht (Screenshot oben) enthalten ist. Da dies nicht der Fall war, habe ich angenommen, dass ich diese mit den entsprechenden Monatsgebühren (+10€) plus Bereitstellungskosten (2x19,99€) selbst zubuchen muss. Da die 2 EUR ja auch ab dem 2. Monat wegfallen, dürften die mtl. 17,49, sofern die Connect-Option dort auch im Kleingedruckten enthalten war, das bestmögliche VVL-Angebot gewesen sein. Da kann ich auch nicht mehr rein schauen, da abgelaufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

@o2_Maria

bezogen auf meinen vorhergehenden Beitrag wäre das neue Angebot ja eine Verschlechterung (wenn im vorhergehenden Angebot die Connect-Option auch kostenlos enthalten war). Vlt. könnt ihr das nochmal aktivieren? 


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

Gehe mal schnell in den VVL Chat, dort solltest du dein vorheriges Angebot nochmal bekommen.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@Lucky_61 ,

das vorherige Angebot war ohne kostenlose Connect Option. 😕
Interessanterweise konnte ich das so gestern nicht mit kostenloser Connect Option anbieten.

Ich habe soeben noch einmal geschaut, und siehe da, es hat sich wieder verändert und ich konnte als vorherige 
Angebot, diesmal mit kostenloser Connect Option, erstellen und dir zuschicken.😀

Magst du es dir noch mal anschauen?
Die 2 € Tarifaufschlag fallen ja im nächsten Monat weg, also sparst du dann noch mal wieder 2 €. 😊

Viele Grüße Maria


Bumer
Legende
  • November 13, 2025

@o2_Maria 

Interessanterweise konnte ich das so gestern nicht mit kostenloser Connect Option anbieten.

hast du doch. 😉

Das neue Angebot sieht so aus:


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Huhu ​@Bumer ,

ich meinte das vorherige Angebot der Kundenbetreuung.
Da fehlte die kostenlose Connect Option und genau das Angebot wollte ich dann mit 
der kostenlosen Connect Option erstellen. Das funktionierte jedoch nicht und somit war
dann das Angebot von mir auch noch teurer. 😣
Nun hat es heute aber geklappt und es sollte nun das vorherige, günstigere Angebot, 
mit kostenloser Connect Option sein. 😊

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@Lucky_61 ,

konntest du dir das erneut zugeschickte Angebot schon anschauen?
Passt das so besser? 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Hallo ​@o2_Maria 
das ganze hat sich zwischenzeitlich erledigt. Ich habe mich für einen Neuvertrag mit Smartphone entschieden. Trotzdem Danke für deine nochmalige Rückmeldung!


Bumer
Legende
  • November 14, 2025

@Lucky_61 

was ist mit Connect? Möchtest du deine bisherige Nummer behalten? Der Neuvertrag ist ebenfalls bei o2?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 17, 2025

Hallo ​@Lucky_61 ,

alles klar. 
Danke für deine Rückmeldung hier dazu.

Wenn du noch Unterstützung bei der Rufnummernmitnahme benötigst, 
melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns. 

Viele Grüße Maria