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Warum O2
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Guten Tag, 

 

Nachdem ich von Seiten O2 zum 30.09. Gekündigt wurde, habe ich mich zu einer Vertrags"verlängerung" entschieden. Wurde ich ja quasi von allen Seiten von O2 drauf hingewiesen.

 

Nun habe ich gestern den Auftrag für O2 Mobile L Boost erteilt.

Was mir absolut nicht bewusst war, dass der Tarif quasi sofort bzw über Nacht wechselt. Ich ging bei einer Verlängerung davon aus, daß zum 30.09. mein alter endet und der neue zum 01.10. Beginnt.

 

Das Problem was ich habe ist nun, der neue Tarif ist deutlich schlechter als mein alter. Heute früh den Wechsel gesehen und direkt die drosselung bekommen. Das komplette Datenvolumen (140gb) ist schon verbraucht, da anscheinend der Verbrauch aus dem vor Vertrag übernommen wurde.

 

Leider antwortet der WhatsApp Service einfach nicht und telefonieren kann ich aktuell nicht. 

 

Wenn ich das alles gewusst hätte, dann wäre ich nicht gewechselt. Meine Sorge war nur dass wenn ich nicht rechtzeitig die Verlängerung beantrage ich meine Nummer verliere.

 

Gibt es irgendeine Lösung? Mit dem gedrosselten Tarif komme ich nicht über den Monat und zahle somit völlig umsonst.

 

 

Ps: ich wollte einen DSL Anschluß (als Ausgleich) ummelden auf die benötigte Adresse, aber die ummeldung dauert 3!! Wochen...

@Apfelessig

du könntest  widerrufen per Mail an widerruf@cc.o2online.de

oder im chat fragen, ob das Datenvolumen  zurück  gesetzt werden  kann.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 DSL- Änderungen  dauern immer ein paar  Wochen,

da der Vorleister wie Telekom mit im Spiel  ist.


Widerrufen war auch mein erster Gedanke heute morgen. Aber komme ich dann (automatisch) in meinen alten vertrag zurück?

Nicht dass ich dann komplett offline bin.

Wechseln muss ich ja so oder so, nur am ersten tag des neuen Vertrages schon gedrosselt zu sein...


Du bist nicht gedrosselt. Das wird nur im Kundenportal falsch angezeigt. Schaue in die o2 App, dort stehen die vollen 140 GB im laufenden Rechnungsmonat zur Verfügung.


Hmm, ok. Dann ist das sehr irreführend. 

 


Dann ist das sehr irreführend.

Ja ist es. 🙀

An deinem voraussichtlichen Verbrauch unter dem Kreis kannst du es erkennen. 😉


Hallo @Apfelessig,

wenn du keine Einschränkungen in der Nutzung deiner Mobilen Daten bemerkst, bist du auch nicht gedrosselt. Was wird dir in der App angezeigt? 

Hat denn sonst alles mit der Verlängerung geklappt? 

Liebe Grüße, 

Lea


Hallo, 

Ja in der App wird es mittlerweile korrekt angezeigt. Ich bemerke auch keine Einschränkungen aktuell.

Der Termin für den DSL Techniker ist erst Ende nächster Woche, eine express Freischaltung geht wohl hier auch nicht, konnte jedenfalls die ID nicht auslesen. Wir sind hier unfassbar eingeschränkt, wenn man nicht gewohnt ist ständig auf das Datenvolumen zu schauen, dann nervt das schon sehr. Zumal wir Kein Kabelanschluss haben und jetzt nicht mal mehr waipu.tv fürs Fernsehen ordentlich nutzen können.

 

Aber danke der Nachfrage :)


Hallo @Apfelessig, schön, dass es sich nun in der App aktualisiert hat alles. Zur Überbrückung kann ich gerne 200 GB kostenlos auf deinen Mobilfunktarif buchen. Gib mir Bescheid, wenn hier Bedarf besteht.

LG,

Senay

 


Hallo @o2_Senay

Danke für das Angebot. Morgen habe ich den Techniker Termin und hoffe sehr das alles klappt und mein Anschluß endlich freigeschaltet werden kann kann. 

Sollte dem aus irgendeinem Grund nicht der Fall sein, dann würde ich auf alle Fälle auf dein Angebot zurückkommen. 


Hallo @Apfelessig magst du uns kurz berichten, ob alles gut geklappt hat bei der Anschaltung deines Festnetzanschlusses? 

VG,

Senay


@o2_Senay

Hallo, also ja, der Techniker war da und hat alles fertig gemacht. Konnte meinen Router anschließen und es klappt nun erstmal alles soweit. Das von Dir angebotene Datenvolumen bräuchte ich dann nicht. Danke! 

 

Bin froh dass es vom Tisch ist und hier wieder alles läuft. 

 

Zum ursprünglichen, mein Datenvolumen hat sich mittlerweile auch zurückgesetzt und es steht auch nichts mehr von gedrosselt da. 


@Apfelessig das sind tolle Neuigkeiten😊 Dann freut es mich sehr, dass nun alles optimal läuft und alle Unklarheiten vom Tisch sind 🙂

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Viele Grüße,

Senay


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