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Vertragsverlängerung, "alten" Tarif vorher kündigen?


Hallo, ich habe eine VV abgeschlossen, die ich eventuell widerrufen möchte....jetzt wurde mir im Chat geschrieben, dass ich den "alten" Tarif vorher hätte kündigen müssen, das wäre jetzt nicht mehr möglich und der würde dann für 12 Monate weiterlaufen....für mich beisst sich das ziemlich, wenn ich etwas verlängere, muss ich doch vorher nix kündigen, oder sehe ich das falsch?? Zudem wurde mir davon vorher nie etwas gesagt......jemand einen Tip/Rat etc für mich?!?!?

60 Antworten

Damit ist gemeint:
Wenn du die VVL widerrufst, bist du zwar wieder in deinem alten Tarif .... da dieser aber nicht gekündigt wurde von dir, ist nun die 3monatige Frist zum Laufzeitende rum und dein Tarif befindet sich in der 12monatigen automatischen Verlängerung.
Solltest du in dem alten Tarif Rabatte haben, fallen diese dann weg und du zahlst für die 12 Monate der automatischen Verlängerung den vollen Tarifpreis.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber das ist doch Beschiss😕...dann könnte ich also erst nach diesen 12 Monaten was neues abschließen?? Seltsamerweise würde mir das bei der VVL auch nicht mitgeteilt...bin gerade sehr unzufrieden.
Nein, wenn du in der automatischen Verlängerung bist, kannst du jederzeit deinen Tarif aktiv um 24 Monate verlängern.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eben.
Befindet man sich in der 24monatigen Mindestvertragslaufzeit, dann ist der Vertrag ab 8 Monate vor Vertragsende verlängerbar. Befindet man sich in der 12monatigen passiven Verlängerung, ist der Vertrag jederzeit aktiv auf neue 24 Monate verlängerbar.
Und zu welchen Konditionen der Vertrag verlängerbar ist, liegt dann am Shop oder Mitarbeiter, den man erwischt?
Hallo,

Wenn du widerrufst innerhalb der 14 tägigen Frist, kannst du zwar nicht mehr termingerecht kündigen, du kannst aber in einen anderen Tarif, der dir angeboten wird immer noch verlängern.

Problem ist, solange der Widerruf nicht umgesetzt ist, kann man dir kein Angebot machen. Du weißt also nicht im Vorhinein, auf was du dich einläßt.

Aus welchem Grund willst du widerrufen?
Wenn du einen größeren Tarif möchtest, sehe ich da weniger Probleme. Willst du einen kleineren kann es unwirtschaftlicher werden.

Wie lange hast du denn noch Zeit zum Widerruf?

Um welche Tarife und Kosten geht es?

Gruß
Gmo
Hallo Gmo,

eigentlich möchte ich doch ein anderes Handy als das was ich mir ausgesucht hab...wäre mit dem neuen Tarif aber ziemlich teuer, deswegen wäre es toll gewesen, wenn man alles hätte kündigen können, da die Angebote für „Neukunden“ ja um Längen besser sind als die für langjährige Kunden😕
Hallo,

Ist leider zur Zeit so und verärgert viele Stammkunden, natürlich auch mich.

O2 hat jetzt ein Programm, das die Angebote kundenspezifisch errechnet. Die Ergebnisse sind kaum vorhersagbar und führen zu großen Differenzen bei den Angeboten. Was ich viel ärgerlicher finde.

Bitte beachte, wenn du widerrufst, mußt du beide Verträge widerrufen. Es sind 2 getrennte Verträge, nicht nur 1 Gesamtvertrag! Wenn du nur das Handy widerrufst, läuft der andere Vertrag weiter und der Hardwarerabatt fällt u.U. weg, auch wenn du ein neues smartphone nachbestellst. Beide Verträge müssen immer gleichzeitig gebucht werden.

Neukundenkonditionen wird man dir hier nicht anbieten. Die kriegt man nur, wenn man gekündigt hat und das aussitzt. Die Mobilnummer kann man innerhalb O2 aber nicht mehr mitnehmen.

Ich denke, das ist dir bekannt. Nur nochmal zur Erinnerung.

Das ist jetzt etwas knifflig.

Ich habe da keine Lösung.

Ich wünsch dir eine gute Entscheidung.

Gruß
Gmo
Danke, Gmo.
Das man die Rufnummer nicht mitnehmen kann, war mir nicht bekannt.

Liest den hier jemand von O2 mit, der mir ein gutes Angebot stellen kann???
Ja.

Die Mods lesen mit. Es wird wohl bis Anfang nächster Woche dauern, bis sich einer meldet, wegen des Wochenendes.

Viel Erfolg.

Edit: Du solltest sagen, was du möchtest, das erspart die Rückfrage der Mods
Ich hätte gern ein Angebot für ein iPhone X, Tarif mit ca. 5 GB würde mir schon reichen...
Kann mir da einer der Mods helfen?
Hast du die VVL schon widerrufen?
Bevor der Widerruf nicht komplett durch ist, kann dir kein Moderator ein Angebot machen.
Hast du die VVL schon widerrufen?
Bevor der Widerruf nicht komplett durch ist, kann dir kein Moderator ein Angebot machen.


Nein....es ist etwas verzwickt, da das Handy aus der VVl auf dem Postweg verloren gegangen ist:-( nun erzählen mir Shop, Chat und Hotline völlig unterschiedliche Sachen, wobei ich nur wissen wollte, ob ich statt dem eigentlichen Handy nicht doch ein anderes haben könnte bzw. evtl andere Konditionen dazu......
Shop? Hast du die VVL im Shop gemacht? Dann hättest du ja gar kein 14tägiges Widerrufsrecht.
Shop? Hast du die VVL im Shop gemacht? Dann hättest du ja gar kein 14tägiges Widerrufsrecht. - wurde mir aber auch wieder anders gesagt:-(...die haben mich aber beim zweiten Besuch auch schnellstmöglich abgewimmelt....sehr unbefriedigend alles gerade:-(
@Sächsin evt Widerruf wegen Kombi Tarif/ Handy?
Dann müsste bei Fernabsatzverträgen ja auch ein Widerruf reichen und dem ist ja nicht so (zumindest nicht bei o2, woanders klappt das).
Ja, da magst du richtig liegen.
Auf jeden Fall wird mir ständig was anderes erzählt und ich steig überhaupt nicht mehr durch.....ob mir jetzt wortlos ein Ersatzhandy für die verlorene Lieferung rausgeschickt wird bzw. wie es weitergeht, wurde mir auch noch nicht mitgeteilt:-(
Ein neues Handy muss bestellt werden.
Ein neues Handy muss bestellt werden.
"Läuft das von selber, wenn bei DHL alles geklärt ist"?
Der MA im Shop hat mir halt gesagt, dass der Tarif so jetzt auch nicht gelten würde, weil das Gerät dazu ja garnicht da ist.....gross weitergeholfen hat er mir nicht wirklich, ausser dass ich mich telefonisch weitererkundigen soll....
Ich kann Deinen Unmut verstehen.

Was ich aber nicht verstehe warum Du Dir Infos aus unterschiedlichen Quellen holst. Warum vertraust du nicht dem Mitarbeiter im Shop?

Gruß
Benutzerebene 7
Hi Nell76,

ich versuche mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. :)

Der Ratenplan für das iPhone wurde heute manuell deaktiviert. Die finale Stornierung des my Handy Vertrages sollte daher umgehend erfolgen.

Der aktuelle Free M Boost Tarif enthält einen Hardware Rabatt, welcher ohne die Hardware welche exakt für diesen Rabatt berechtigt, entfallen würde. Ohne diesen kostet der Tarif 34,99 Euro monatlich. Es ist daher empfehlenswert, das iPhone 8 erneut zu bestellen, damit dieser Rabatt weiterhin seine Berechtigung hat. Die Verlängerung kann leider nicht mehr storniert werden.

LG,
Marc
Hi Nell76,

ich versuche mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. :)

Der Ratenplan für das iPhone wurde heute manuell deaktiviert. Die finale Stornierung des my Handy Vertrages sollte daher umgehend erfolgen.

Der aktuelle Free M Boost Tarif enthält einen Hardware Rabatt, welcher ohne die Hardware welche exakt für diesen Rabatt berechtigt, entfallen würde. Ohne diesen kostet der Tarif 34,99 Euro monatlich. Es ist daher empfehlenswert, das iPhone 8 erneut zu bestellen, damit dieser Rabatt weiterhin seine Berechtigung hat. Die Verlängerung kann leider nicht mehr storniert werden.

LG,
Marc



Danke....wo muss ich das nun erneut bestellen bzw. kannst Du das für mich in die Wege leiten?

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