Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vorweg:

Ich bin mit meinem Vertrag und dem Preis zufrieden.

Mein Wunsch wäre, zu den gleichen Konditionen/Leistungen weitere 2 Jahre zu verlängern und *Ruhe* zu haben.

Wäre das möglich?

Hallo,

kurz nach meiner Kündigung habe ich heute eine Mail vom O2-Team erhalten, dass ich tatsächlich meinen Tarif mit dem gleichen Rabatt weiterlaufen lassen kann. Das würde automatisch geschehen, ohne das ich etwas tun muss.

Frage an die Moderatoren:

  1. Könnt ihr mir bestätigen, dass die Mail wirklich von euch/O2 kommt? Ich möchte da keinem Fake aufsitzen
  2. Als Voraussetzung für das o.g. Weiterlaufenlassen des Tarifs zu gleichen Konditionen, muss ich die Kündigung innerhalb von 30 Tagen zurücknehmen. Das möchte ich natürlich auch machen, aber wie? Wenn das Angebot kein Fake ist, dann nehme ich hiermit meine Kündigung zurück!

 


Ich schätze mal, dort steht "Treuerabatt"? 

 

Einen Haken hat dieser Rabatt: der Tarif und die Konditionen inkl Rabatte bleiben "dauerhaft", verfallen aber automatisch, sobald die Kündigung eingeht. Da 3 Monate Kündigungsfrist bleiben, zahlst du also quasi 3 Monate den vollen Preis. 


Hi,

 

ja genau, Treuerabatt.

Danke für den Hinweis auf den Haken.

Ist aber für mich verschmerzbar, da ich ja dann auch keinen Grund zur Kündigung alle 24 Monate habe.

Das wird einem ja sonst immer *aufgezwungen*, weil man als Bestandskunde nie so gute Rabatte bekommt, wie ein Neukunde.

Hier wurde eine gute Lösung gefunden, wie ich finde und die Neutarife hätten ja sonst auch einen *Haken* (Stichwort Datendrosselung).

 


Hallo @sliver,

 

schön, dass Du Dich hier meldest.  :hugging:

 

Wenn Du möchtest, kann ich die Kündigung für Dich wieder rausnehmen. Dann wird alles weitere automatisch erfolgen. Sag mir einfach hier kurz Bescheid ob ich es für Dich veranlassen soll. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

ja, bitte Kündigung rausnehmen. Ich möchte das Treueangebot annehmen.

Danke.


Hallo @sliver,

 

super. Dann werde ich mich gleich darum kümmern.  :slight_smile:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo,

habe bei euch einen Festnetz sowie Handycertrag. Bin auch wirklich zufrieden. Der Handyvertrag läuft aus. 
Würde gerne zu diesen Konditionen mit etwas mehr Datenvolumen  verlängern.

Liebe Grüße 

Dan


Hallo,

habe bei euch einen Festnetz sowie Handyvertrag. Bin auch wirklich zufrieden. Der Handyvertrag läuft aus. 
Würde gerne zu diesen Konditionen mit etwas mehr Datenvolumen  verlängern.

Bitte lasst mir hierzu ein Angebot zukommen.

Liebe Grüße 

Dan

 


Hallo @Dan83,

 

wie ich gesehen habe, hast Du bereits einen neuen Beitrag zu Deinem Anliegen geöffnet. Damit es in der Community übersichtlich bleibt, bitte ich Dich Dein Anliegen in nur einem Beitrag anzubringen. Sonst kann es auch zu Missverständnissen bei der Bearbeitung kommen. @o2_Solveig hat Dir unter

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-525538

 

bereits geantwortet. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort