Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung/änderung


Hallo liebes o2-Team,

aktuell habe ich einen Vertrag ohne Handy mit 20GB Datenvolumen für 40-42€ monatlich.

Ich brauche dringend ein neues Handy und bin schon seit Jahren bei euch Kunde und hatte mir daher auch kein Stress mit dem Tarifpreis gemacht. Da ich mir jetzt aber die neuen Tarife+Handy bei Ihnen und auch bei der Konkurrenz angeschaut habe. finde ich das ich einen sehr schlechten Vertrag habe.

Nach einem kurzen Telefonat mit einem eurer Mitarbeiter (der sehr freundlich war), habe ich als Angebot 58,99€ für das neue Samsung Galaxy S21 5G (256GB) + 10GB Datenvolumen bekommen.

Das selbe Angebot bekommt ein Neukunde für 53,99€ mit 20GB Datenvolumen…

Das Datenvolumen ist mir recht egal ob 10GB oder 20GB, aber als Jahrelanger treuer Kunde finde ich, für ein schlechteres Angebot 5€/mtl. mehr zahlen… nicht sehr fair.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort mit fairem Angebot.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz O.

 

icon

Lösung von o2_Tobias 24 September 2021, 14:58

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Besser wird das Angebot hier nicht.

 

 

Beachte bitte, dass im S Boost plus 10GB (27,49€) die Connectoption mit 2 kostenlosen Multicards und bis zu 7 Datacards kostenfrei inkl ist (diesen Tarif gibt's nicht mehr für Neukunden!) und im Free M 20GB (29,99€) die Multicards kostenpflichtig sind/werden ... Neukunden müssen also  den Free M Boost 40GB buchen, wenn sie für Multicards nix bezahlen möchten..  

Danke für die Antwort, aber ich weiß nicht was Sie mir jetzt damit sagen wollen.

Ich möchte lediglich meinen bestehenden (schlechten) Vertrag gegen einen neuen Tarif+Handy tauschen. Und wenn ich mich als Neukunde durchklicke, komme ich auf das von mir oben genannte Ergebnis mit monatlich 53,99€ und als langjähriger Kunde würde ich diese Option auch gerne bekommen.

Was Sie da mit Multicards und Datacards von sich geben sagt mir leider überhaupt nichts.

Hier das angebot auf das ich mich beziehe:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

OK, dann kurz und knapp: 

Neukundenkonditionen sind Lockangebote, wie in fast jeder Branche üblich.

 

Das Handy kostet ohne Tarif ca 35€ mtl Rate, der Tarif regulär 29,99€ = regulär ≈65€ 

 

Welche Farbe das S21 5g?

 

Ein Mod wird sich hier im Beitrag melden und dir anschließend ein Angebot per E-Mail senden. Das kann aber etwas (ca 4-14 Tage) dauern. 

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt?

 

 

Das es Lockangebote sind ist mir bewusst, ich dachte nur nach Jahren der Treue kann man doch auch als dauerhaft zahlungssicherer Kunde etwas vergleichbares verlangen, wenn man seinen Tarif ändern möchte, Kundenbindung etc. :smile:

Die Farbe ist wie oben angegeben grau.

Ja, die Email Adresse ist korrekt hinterlegt.

Benutzerebene 7

Hallo @Moritz O. 

Vielen Dank für deine Nachricht. :blush:

Gerne erstelle ich dir ein Angebot. Leider ist dein Account nicht mit deinem Vertrag verknüpft.

Ich schreibe dir dazu nun eine Privatnachricht. Schaue dazu bitte in deinen Posteingang

Danke für die Unterstützung Bollermann. :tulip:

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 7

Hallo @Moritz O. 

Lieben Dank für deine schnellen Antworten auf meine Privatnachrichten. 

Ich habe dir nun einpaar Angebote per E-Mail zugeschickt. Diese sind zumindest nah am Neuvertragsangebot. Vielleicht ist ja etwas passendes für dich dabei. 

Bedenke dass du in der Verlängerung den Vorteil hast dass keine neue Anschlussgebühr anfällt. :blush:

Wenn dir ein Angebot zusagt, kannst du es direkt über den Button in der E-Mail bestätigen. 

Wenn du weitere Angebote wünscht, z.B. mit einem anderen Gerät, dann melde dich sehr gerne. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @Moritz O. ,

na, wie haben dir die Angebote meiner Kollegin gefallen?
War etwas passendes dabei?

Hast du deinen Vertrag vielleicht sogar schon verlängert?

Melde dich gerne, wenn noch Fragen offen sind. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

ja ich habe ein neues Handy und einen passenden Vertrag gefunden.

vielen dank für die Mühen, ich brauche aber für das neue Handy eine neue Sim-Karte, da meine alte zu groß ist und man diese auch nicht zurechtschneiden kann (wie ich es mit der alten gemacht hatte).

An wen muss ich mich dafür wenden und fallen da nochmal extra Kosten an?

Viele Grüße

Moritz

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Moritz O. 

 

Wenn du einen Boost-Tarif gewählt hast,  kannst du kostenfrei eine Multicard bestellen und diese als hauptkarte nutzen.  Hast du einen Tarif ohne Boost bzw Connectoption,  kostet die neue simkarte einmalig 30-35€. 

Hallo @Moritz O.

schön, dass du bereits ein attraktives Angebot zur Vertragsverlängerung für dich gefunden hast. Vielen Dank für deine Treue. 

@Bollermann hat dir ja bereits deine Frage bzgl. der SIM-Karte beantwortet. 

Konntest du dein Anliegen diesbezüglich schon klären, oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

Melde dich, wenn wir dir weiterhelfen sollen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort