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Vertragsverlängerung abgelehnt

  • February 13, 2025
  • 7 Antworten
  • 273 Aufrufe

Meine Frage ist warum meine Vertragsverlängerung abgelehnt wurde, ich habe über die Mitarbeiter-Aktionstarife eine Vertragsverlängerung am 08.02.2025 abgeschlossen und habe eine Ablehnung erhalten.

Laut dem FAQ lautet das hier : 

,,Eine Umstellung deines bestehenden O2 Vertrages in einen der O2 Mitarbeiter-Aktionstarife kann nur im Zuge einer Vertragsverlängerung (mit neuer 24-monatiger Laufzeit) durchgeführt werden. Hierzu darf die Restlaufzeit deines bestehenden Vertrages jedoch nicht mehr als 12 Monate betragen.’’

In den Unterlagen stand nichts von 6 Monaten wo ich die Verlängerung abgeschlossen habe und dann bekomme ich diese Antwort am 11.02.2025:

,,Zum aktuellen Zeitpunkt können wir Ihnen jedoch noch keine Vertragsverlängerung anbieten, da diese erst 6 Monate vor Ihrem Vertragsende, also ab dem 10.07.2025 durchgeführt werden kann.’’

Ich verstehe nicht ganz warum ich eine Ablehnung erhalten habe ob wohl ich die Restlaufzeit einhalte.

Ich bitte um Aufklärung :)

7 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@qrisss , schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast 🙂

Geht es um die Rufnummer, mit der du dich hier bei uns angemeldet hast? Habe ich das richtig verstanden, dass du eine Vertragsverlängerung dafür über deinem Mitarbeiter-Portal vornehmen möchtest? Wie hattest du die letzte Vertragsverlängerung denn dafür durchgeführt? Auch über dem Mitarbeiter-Portal?

Für eine optimale Unterstützung bitte ich dich uns diese erforderlichen Infos einmal zu geben, dann können wir für dich weiterschauen.

LG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Hallo ​@o2_Senay,

ja es geht um die Rufnummer mit der ich mich hier angemeldet habe. Meine letzte Vertragsverlängerung habe ich ganz normal über die o2 App gemacht, aber jetzt hatte ich vor dies über das Mitarbeiter-Portal zu machen und habe eine Ablehnung erhalten(wie oben genannt), welche ich nicht nachvollziehen kann. 

LG Christian


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 17, 2025

Steht in der App, dass der Vertrag schon verlängerbar ist? Wann endet die aktuelle Laufzeit?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Hallo ​@bs0,

also laut App kann ich verlängern, aber ich mache das ja über das Mitarbeiter-Portal(PC) wo ich nicht per App reinkomme. Mein Vertrag endet am 10.01.2026. Aber das Problem was ich halt habe ist, das meine Vertragsverlängerung abgelehnt wurde obwohl nirgends einzulesen war das die Restlaufzeit auf 6 Monate geändert wurde anstatt 12 Monate. Weil bevor ich ,,Bestellt’’ habe, habe ich mich schlau gemacht und da war die Rede von 12 Monaten Restlaufzeit.

Die Änderung kam erst ein paar Tage später… 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 11, 2025

Hallo ​@qrisss ,
entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden. 
Anscheinend hast du dich mit dem “falschen Vertrag” angemeldet. 
Die Rufnummer, mit der du hier in der Community registriert bist kann schon verlängert werden. 
Deine zweite Rufnummer kann erst ab 07/2025 verlängert werden. 
Gruß, Solveig 
 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 13, 2025

Ich wollte mich erkundigen ob die Informationen von o2_Solveig dir schon weitergeholfen haben ​@qrisss. Bei offenen Fragen melde dich gerne wieder hier. 🤗
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 14, 2025

Ich hoffe die Informationen, die dir Solveig gegeben hat, haben dir schon geholfen. Solltest du noch offene Fragen haben, sag gerne Bescheid wir helfen dir gerne weiter.🙂
Liebe Grüße Bianca