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Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung. Aber ich möchte neuen Tarif für den alten Preis.


hallo Liebe O2-Team,

 

ich wurde eigentlich von einer Ihrer Mitarbeiterin verarsch*. Ich bin seit mehr als 5 Jahre Kunde bei O2

und war immer zu frieden. Hinzu O2 weiterempfohlen. In den letzten 2 Jahre habe ich für meinen Tarif 17,50 € bezahlt. Im September dieses Jahres wurde meinen Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Ich wollte aber bessere Konditionen haben.

nachdem ich einen Vertrag telefonisch abgeschlossen habe, hatte ich den storniert , um mehr Gigabites (5GB für 15,50 €) zu haben, was mir auch angeboten wurde. Der Mitarbeiter meinte, ok erstmal stornieren, dann erhalte ich den abgesprochenen Angebot

Nach der Stornierung habe ich das alte Angebot nicht wieder erhalten. Statt 17.50 € muss ich jetzt monatlich 24,99 € bezahlen ( für die alten Konditionen). Das war richtig scheiße von der Mitarbeiterin.

ich würde gerne O2 Kunde bleiben. Aber ich möchte neuen Tarif für den alten Preis.

 

viele Grüße

 

Edit o2_Kathi 08.04.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

15 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 16. Dezember 2019

Hallo @deriya

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Schade, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Wir möchten dich auch sehr gerne als Kunden behalten. 

Gerne können wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung raussuchen. Schicke uns dazu bitte eine private Nachricht an @o2_VVL. Am besten sagst du uns dann auch direkt, wie viel Datenvolumen du im Monat benötigst und ob du auch ein neues Smartphone brauchst. Wir melden uns dann mit einem individuell für dich erstellten Angebot bei dir zurück. 

Apropos neues Handy: Schau doch mal bei unseren Testberichten vorbei. Hier schreiben Community-Mitglieder Reviews über die neusten Smartphones und Gadgets. 

Viele Grüße, Tatjana


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 6. Januar 2020

Hi @deriya ,

 

da wir bisher keine private Nachricht von dir erhalten haben, gehe ich davon aus dass kein Interesse mehr an einer Verlängerung besteht. Ist dies nicht der Fall und du möchtest ein Angebot von uns erhalten, melde dich gerne nochmal hier.

 

LG,
Marc


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Januar 2020

Nachdem ich nochmal gekündigt habe, wurde ich angerufen, um Angebote vorzustellen. Eine habe ich vor paar Tagen angenommen. Verlängerung sollte erfolgen, aber bisher warte ich. 


o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 11. Januar 2020

Hey @deriya

schön noch einmal von dir zu hören. 

Wann genau war denn das Telefonat und wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Wurde dein Vertrag inzwischen umgestellt?

Viele Grüße, Tatjana


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. April 2025

Guten Tag,
 

ich habe zwei Handyverträge bei o2 (einmal mit 140 GB und einmal mit unbegrenzten Datenvolumen), die Ende des Monats auslaufen. Bisher war ich eigentlich auch sehr zufrieden, und würde eigentlich auch gerne bei o2 bleiben. Aber ich hätte gerne zumindest ein neues Handy für beide Verträge - und zwar ein iPhone 16 Pro Max 1TB. Vor kurzem erhielt ich bezüglich Vertragsverlängerung einen Anruf von o2. In dem Gespräch mit einer o2-Kundenbetreuerin äußerte ich auch, dass ich eigentlich gerne bleiben würde, aber ich das zuvor genannte Handy benötige. Und dann kamen wir in dem Gespräch leider sehr schnell zu einem Punkt, in dem ich mich nicht ernst genommen fühlte und was letztendlich bei mir zur Verärgerung geführt hat. Die Kundenbetreuerin offerierte mir dann inhaltlich genau die gleichen Konditionen, die ich auch über meinen o2-Kundenkonto hinsichtlich Vertragsverlängerung einsehen kann… Nämlich für besagtes Gerät eine einmalige Anzahlung in Höhe von 199 € und dann je nach Tarif entsprechend hohe Raten über 36 Monate verteilt. Eine individuelle Note hatte dieses Gespräch nicht, was ich sehr schade fand, da ich schon länger Kunde bin. Was mich aber meisten wirklich geärgert hat, war, dass die Kundenbetreuerin mir schließlich empfohlen hat, dass ich mir lieber online bei Kaufland ein iPhone 16 Pro Max 1 GB bestellen solle, das wäre dann auch gut 500 € billiger, wenn ich es sofort bezahlen würde. Als ich daraufhin signalisierte, dass ich im Internet auch selbst die Preise vergleichen könne, meinte sie dann noch recht forsch, dass ich sicherlich ein Gerät zum abstottern haben möchte… Diese Konversation fand ich wirklich sehr schade, denn ich hätte mir eigentlich eher ein auf Augenhöhe basiertes Treue-Angebot gewünscht. Aus dieser Richtung kam aber leider gar nichts. Meine Frage an dieser Stelle wäre, ob wir uns bezüglich der Vertragsverlängerung noch einmal konstruktiv ins Benehmen setzen könnten? Zusätzlich zu den beiden bestehenden Verträgen, würde ich noch einen weiteren Datentarif für eine Smart Watch benötigen.

Ich würde mich freuen, wenn diesbezüglich jemand von o2 Kontakt zu mir aufnehmen könnte. Falls nicht hatte ich mir überlegt, alternativ zu 1&1 wechseln…

Danke und Gruß 

XXXXXX

 

o2_Giulia, 17.04.2025, 12:04: persönliche Daten verborgen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@Alf1900,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir erstellen dir natürlich gerne ein Angebot für die Verlängerung deiner Verträge, ob sich die Konditionen wesentlich von denen unterscheiden, die du bereits Online oder auch telefonisch erhalten hattest kann ich aber leider nicht versprechen.

Wir senden dir dein Angebot per E-Mail zu, du kannst es dann in Ruhe prüfen und ggf. direkt bestellen.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Viele Grüße

Giulia


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6660 Antworten
  • 9. April 2025

Moin ​@Alf1900,

freut mich, dass du dich hier bei uns für Angebote meldest 🙂

Schade, dass das Telefonat mit uns nicht so erfreulich verlaufen ist und du dich dort nicht ernst genommen gefühlt hast. Dieses Gefühl möchten wir niemandem geben 😔

Bei beiden Vertragsverlängerungsangeboten soll also jeweils ein iPhone 16 Pro Max mit 1TB dabei sein? Aktuell haben wir das noch in titan schwarz, leider sind keine anderen Farben mehr verfügbar. Passt das für dich?

Du kannst jeweils auswählen ob es 24 oder 36 Raten sein sollen mit kleiner oder hoher Anzahlung.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@Alf1900 ,

bisher hast du dich hier, auf die Rückfragen meiner Kollegin, noch nicht zurück gemeldet.
Ist dir dieser Beitrag eventuell durchgerutscht, oder hast du deinen Vertrag bereits über einen anderen
Kontaktweg verlängert?

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo Maria,

sorry, die vorherige Nachricht war mir tatsächlich durchgerutscht. Nein, meine Verträge sind noch nicht verlängert. Ich hätte zumindest für einen Vertrag gerne ein neues iPhone 16 Pro Max 1TB. Die Farbe ist egal. 36 Monate mit kleiner Anzahlung wären in Ordnung. 
 

Ich würde für meiner achtjährige Tochter zudem noch eine neue eSIM, zur Nutzung in Verbindung mit einer Apple Watch, benötigen. Hättet ihr dafür einen passenden kleinen Tarif?
 

Gruß

XXXXXX

 

o2_Giulia, 17.04.2025, 12:04: persönliche Daten verborgen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Alf1900 ,

möchtest du denn beide Verträge verlängern oder nur einen davon?
Die Endnummer - 895 bekommt aktuell einen Kombirabatt und das würde auch weiterhin so sein,
wenn beide Verträge bestehen bleiben.
Daher macht es am meisten Sinn, das gewünschte Handy auf den Vertrag zu buchen, mit der Endnummer - 770.
Da wir dann auch einen Hardwarerabatt anbieten können.

Nun müssten wir nur noch wissen, wie viel GB Datenvolumen du für den jeweiligen Vertrag benötigst, bzw. welches
dazu dein Wunschtarif ist.

Für deine Tochter kann ich dir entweder den o2 Moibile Starter Flex Tarif, mit 2 GB Datenvolumen empfehlen,
oder den o2 Mobile S Tarif. mit 10 GB Datenvolumen.
Beide Verträge kannst du direkt selbst unter “meino2” im eingeloggten Zustand buchen.  😊

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/tarife/

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo Maria,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Ja, ich möchte beide Verträge verlängern. Es wäre in Ordnung, dass das gewünschte Handy auf die Endnummer 770 gebucht wird. Ich freue mich über den Hardware-Rabatt. Der Tarif dazu kann so bleiben wie bisher. 

Für die Endnummer 895 würden 100 GB absolut ausreichen.

Gruß


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3563 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@Alf1900, gerne habe ich für dich nachgesehen und dir soeben zwei Angebote wie gewünscht zugeschickt.

o2 Mobile L (2024) mit kostenloser Connect-Funktion für die 895 und o2 Mobile Unlimited Max (2025) mit iPhone 16 Pro Max 1T, wüstensand mit aktuell niedrigster Anzahlung und 36 Monate Laufzeit bei der 770.

Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, so dass du dir sie in Ruhe anschauen und dann dich entscheiden kannst.

Hier findest du noch das Produktinformationsblatt für die beiden Tarife .Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.

Lass mich gerne wissen, wenn du Änderungswünsche hast.

Lieben Gruß,

Senay


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. April 2025

Hallo Senay,

 

danke für die Übermittlung der beiden Angebote. Ich hätte in der Tat einen kleinen Änderungswunsch, und zwar im Hinblick auf die Telefonvariante. Könnte ich bitte anstatt des IPhone 16 Pro Max 1TB, bitte alternativ die 512 GB-Variante in der Farbe Wüstensand für die 770 abgeändert angeboten bekommen?

 

Danke


Bollermann
Star
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  • 27307 Antworten
  • 28. April 2025

@o2_Maria  & ​@Alf1900 

Achtung: im Starter FLEX kann man keine Multicard dazu buchen, die zur Nutzung einer AppleWatch benötigt wird. 

Hat deine Tochter denn schon ein eigenes iPhone? Apple bietet mit o2 nämlich keine Familienkonfiguration an. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 5. Mai 2025

Hallo ​@Alf1900 ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.

Wie ich sehe, hast du dich in der Zwischenzeit bereits an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt
und neue Angebote erhalten.

Passt soweit alles?

Der Hinweis von Bollermann ist korrekt. Beim Starter Flex Tarif kann keine Multicard dazu gebucht werden,
welche mit der Apple Watch genutzt werden muss.
Auch bietet Apple keine Familienkonfiguration mit o2 an.

Viele Grüße Maria
 


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