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Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung aber falsche Rechnung


Hi zusammen,

ich brauche Hilfe!

Ich habe am 27.02 meine Verträge online verlängert, einmal meinen Hauptvertrag und meine Partnerkarte.

Beides für jeweils 19,99€ monatlich.

Meine Rechnung ist immer um die 49,99€ und nicht wie vereinbart um die 39,98€ mtl.

Kann mir jemand dabei helfen? Laut der Email sollte ich einen Rabatt monatlich bekommen (Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet wurde aktiviert) um auf die 19,99€ für meinen Hauptvertrag zu kommen und in der aktuellen Rechnung und in der letzten Rechnung ist dieser nicht vorhanden.

Der Rabatt ist aber in meiner Bestätigungsmail von 02 aufgeführt.

Beste Grüße

Dennis

8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20643 Antworten
  • 3. April 2025

Was steht im Kundenportal unter Preise und Rabatte. Vermutlich wurde mitten im Abrechnungszeitraum umgestellt, deshalb ist die letzte Rechnung höher.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. April 2025

Hi Bumer,

danke für die Antwort. 
Habe mal geschaut und dort sind bei beiden Verträgen die Rabatte eingetragen. 
Dachte auch das es daran liegen könnte im Abrechnungszeitraum. Dies wäre ja doch im März dann und im April sollte ja ein voller Monat sein. 
 


Bumer
Lehrling
  • 20643 Antworten
  • 3. April 2025

Wie ist denn dein Leistungszeitraum? Steht in jeder Rechnung oben rechts 4. Zeile.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@Dennis C.,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Konntest du in deiner aktuellen Rechnung den leistungszeitraum sehen?

Manchmal werden vom System Rechnungsläufe für Verträge eingeteilt, welche die Rechnung etwas über 30 Tage später erstellen, dann kann es so Anfang April die Rechnung für den Februar sein.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. April 2025

Hi ​@Bumer 

hi ​@o2_Gerrit 

werde das morgen einmal prüfen und dann nochmal Bescheid geben. 
war die letzten Tagen auf Messe arbeiten und habe es nicht mitbekommen das ich eine Nachricht erhalten habe. 
 

Melde mich morgen nochmal und prüfe den Leistungszeitraum. 
 

gruss

dennis 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. April 2025

Hallo ​@Bumer ​@o2_Gerrit 

Ihr hattet Recht. 
Der Leistungszeitraum in der Rechnung ist vom 01.02.-28.02.2025

Ich werde die nächste Rechnung abwarten. 
Vielen Dank für euere Hilfe schon mal. 

Gruss

Dennis


Bumer
Lehrling
  • 20643 Antworten
  • 9. April 2025

Die wird dann 39,98 EUR betragen wenn du keine Dienste außerhalb von Flats genutzt hast.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 10. April 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Dennis C., schön, dass wir nun die Erklärung für den Rechnungsbetrag haben 🙂

Ja, mit deiner folgenden Rechnung wird es dann wie von Bumer beschrieben sein.

Viele Grüße,

Gerrit


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