Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung a la O 2

  • June 12, 2025
  • 4 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo zusammen. Gestern habe ich meinen langjährigen Mobilfunkvertrag verlängert und wie jedes Mal, war O2 wieder für eine Überraschung gut. Die erste Kollegin bot mir an, meinen aktuellen Vertrag (für den mir  O2 mit Schreiben vom Oktober den bestehenden Rabatt dauerhaft zugesagt hatte( wegen langjähriger Treue) um 50 Cent zu erhöhen. Nach meiner Ablehnung bot sie mir 7,99€ an und Just in dem Moment, als sie mir dazu die Bestätigung per Mail zusenden wollte, brach das Gespräch zusammen. Ein Schelm,wer Böses dabei denkt..... Der nächste Anruf brachte einen anderen Kollegen, der mich natürlich weder verbinden konnte, noch mir den Namen der Kollegin sagen könnte. Er fand das Angebot von 7,99€ nicht. Nur eins für 9,99€. Hat jemand schon Ähnliches erlebt?

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Ini61,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder in der Community meldest. So soll es natürlich nicht laufen, es tut mir leid das dein Kontakt mit der Kundenbetreuung nicht ausschließlich positiv waren. Wenn bei deinem ersten Kontakt kein Eintrag mit Informationen hinterlegt wurde, kann es dann beim 2. Anruf leider nicht mehr nachvollzogen werden. Wenn du magst, kannst du uns hier gerne deinen Wunschtarif und ggf. dein Wunschhandy nennen und wir stellen dir ein passendes Angebot zusammen.
Liebe Grüße Bianca

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 12, 2025

Hallo ​@Ini61,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder in der Community meldest. So soll es natürlich nicht laufen, es tut mir leid das dein Kontakt mit der Kundenbetreuung nicht ausschließlich positiv waren. Wenn bei deinem ersten Kontakt kein Eintrag mit Informationen hinterlegt wurde, kann es dann beim 2. Anruf leider nicht mehr nachvollzogen werden. Wenn du magst, kannst du uns hier gerne deinen Wunschtarif und ggf. dein Wunschhandy nennen und wir stellen dir ein passendes Angebot zusammen.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

@Ini61 

wenn du aktuell einen Treuerabatt genießt, würde ich den gleichen Tarif nicht mehr verlängern. Hast dann wieder 24 Monate Mindestlaufzeit und der neue Rabatt ist befristet.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2025

Danke Bianca, ich habe das Angebot für 9,99 mit 10€ Kombirabatt erstmal angenommen


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Danke dir für die schnelle Rückmeldung ​@Ini61. Sollten wir dich noch unterstützen können, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca