Hallo,
könnte einen meiner Kombitarife Select online ab 7.4. verlängern. Diesen Tarif gibt es ja nicht mehr. Ist das dann der Smart oder kann ich auch in den All-in M wechseln ? Den gibt es jetzt ja mit 2 GB für 19,99 Euro im Monat ?
Ginge das ? wenn ja, unter welchen Bedingungen ?
Danke im Voraus
Susanne
Seite 1 / 2
Hallo @tommycat ,
im Zuge einer Vertragsverlängerung kannst Du kostenfrei in einen Tarif Deiner Wahl wechseln.
Du kannst natürlich, wenn Du Deinen Tarif so behalten möchtest wie er ist, auch diesen verlängern weiterhin ohne einen Tarifwechsel zu machen. Ansonsten wäre die neue Variante dann der Smart, richtig.
Auch den All-in M könntest Du bekommen bei einer Vertragsverlängerung, so wie Du diesen beim Deal des Monats siehst.
Wenn Du Dich also dazu entscheidest Deinen Vertrag zu verlängern können wir das also gerne mit dem Angebot machen (hier Beispiel All-in M):
Wie ist denn Dein Verbrauch?
Was ist die wichtig, und was wäre da am passendsten für Dich?
Liebe Grüße,
Jessica
im Zuge einer Vertragsverlängerung kannst Du kostenfrei in einen Tarif Deiner Wahl wechseln.
Du kannst natürlich, wenn Du Deinen Tarif so behalten möchtest wie er ist, auch diesen verlängern weiterhin ohne einen Tarifwechsel zu machen. Ansonsten wäre die neue Variante dann der Smart, richtig.
Auch den All-in M könntest Du bekommen bei einer Vertragsverlängerung, so wie Du diesen beim Deal des Monats siehst.

Wenn Du Dich also dazu entscheidest Deinen Vertrag zu verlängern können wir das also gerne mit dem Angebot machen (hier Beispiel All-in M):
Wie ist denn Dein Verbrauch?
Was ist die wichtig, und was wäre da am passendsten für Dich?
Liebe Grüße,
Jessica

Hallo Jessica,
vielen Dank für die Nachricht.
Dann verlängere ich gerne für weitere 24 Monate im Tarif All in M mit 2 GB Internet (Deal des Monats) für 19,99 Euro im Monat zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Weitere Kosten entstehen dadurch nicht.
Die betreffende Rufnummer ist 0176 *****946
Wenn bereits möglich, möchte ich die Datenautomatik gleich deaktivieren.
Freue mich über eine kurze Bestätigung.
LG
Susanne
edit o2_Jessica: Nummer anonymisiert. Datenschutz.
vielen Dank für die Nachricht.
Dann verlängere ich gerne für weitere 24 Monate im Tarif All in M mit 2 GB Internet (Deal des Monats) für 19,99 Euro im Monat zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Weitere Kosten entstehen dadurch nicht.
Die betreffende Rufnummer ist 0176 *****946
Wenn bereits möglich, möchte ich die Datenautomatik gleich deaktivieren.
Freue mich über eine kurze Bestätigung.
LG
Susanne
edit o2_Jessica: Nummer anonymisiert. Datenschutz.
Bitte editiere deine Rufnummer. Es reichen die ersten vier und letzten drei Ziffern für o2.
?wie geht das? editieren ???
Hallo @tommycat ,
das habe ich soeben für Dich vorgenommen.
Bitte beachte dass dies ein öffentliches Forum ist. Schütze Deine persönlichen Daten!
Bezüglich der Verlängerung- soll der Tarifwechsel denn direkt zu morgen passieren?
Oder zu Beginn des nächsten Rechnungslaufs (bei dieser Variante wären die Rechnungen übersichtlicher, da Du so dann keine anteilige Berechnung hättest).
Lieben Gruß,
Jessica
das habe ich soeben für Dich vorgenommen.

Bitte beachte dass dies ein öffentliches Forum ist. Schütze Deine persönlichen Daten!
Bezüglich der Verlängerung- soll der Tarifwechsel denn direkt zu morgen passieren?
Oder zu Beginn des nächsten Rechnungslaufs (bei dieser Variante wären die Rechnungen übersichtlicher, da Du so dann keine anteilige Berechnung hättest).
Lieben Gruß,
Jessica
Vielen Dank Jessica.
Gerne starte ich im April, also zum 7.4. mit den neuen Vertragsbedingungen, wenn die Konditionen wie oben besprochen gewährt werden.
Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße
Susanne
Gerne starte ich im April, also zum 7.4. mit den neuen Vertragsbedingungen, wenn die Konditionen wie oben besprochen gewährt werden.
Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße
Susanne
Hi tommycat,
ich muss das leider eben korrigieren.
Diesen zusätzlichen 5,00 Euro Kombi-Rabatt bekommst du nur, wenn deine Mobilfunktarife unter einer Kundennummer laufen. In deinem Falle laufen aber leider alle getrennt, so dass dieser Rabatt, den du bereits für deine aktuellen Tarife erhältst, eigentlich gar nicht hätte gebucht werden dürfen.
Ich kann dir den Tarif daher nur für 24,99 Euro monatlich, inklusive des zusätzlichen Gigabytes, anbieten oder die Möglichkeit einer Account-Zusammenführung für 29,99 Euro.
Gruß,
Marc
ich muss das leider eben korrigieren.
Diesen zusätzlichen 5,00 Euro Kombi-Rabatt bekommst du nur, wenn deine Mobilfunktarife unter einer Kundennummer laufen. In deinem Falle laufen aber leider alle getrennt, so dass dieser Rabatt, den du bereits für deine aktuellen Tarife erhältst, eigentlich gar nicht hätte gebucht werden dürfen.
Ich kann dir den Tarif daher nur für 24,99 Euro monatlich, inklusive des zusätzlichen Gigabytes, anbieten oder die Möglichkeit einer Account-Zusammenführung für 29,99 Euro.
Gruß,
Marc
Jetzt wirds wieder mal lustig. Ich verlängere seit 10 Jahren meine 4 Verträge, jeweils mit Kombirabatt. Und jetzt soll das falsch sein ?
Marc, du hast selbst meine letzten beiden Verträge verlängert - siehe die Treads - da wars doch auch nicht falsch
Laufen die alle auf unterschiedliche Kundennummern? Also bekommst du 4 Rechnungen?
Ihr habt mir das vor x Jahren doch so eingerichtet. Seitdem läuft das so. Letzte Verlängerung war im November 2015.
Ist leider keine Antwort auf meine Frage.
Wenn o2 das zB über Jahre falsch gemacht hat, dann darf o2 dir das wieder wegnehmen.
Wenn o2 das zB über Jahre falsch gemacht hat, dann darf o2 dir das wieder wegnehmen.
Ich lach mich schlapp. Freunde damit geh ich an die Presse. Schaut euch mal die Treads der vergangenen Jahre an. Und jetzt soll ich 29,99 Euro zahlen? Für was?
Alles klar, wenn du nicht magst. Alles Gute.
Bielo - was wollt ihr mir während der Vertragslaufzeit wieder wegnehmen?
Kombi-Rabatte können jederzeit weggenommen werden, sofern die Voraussetzungen dafür nicht (mehr) vorliegen.
Aber soweit ist o2 ja wohl noch gar nicht. Da du nicht auf Fragen antwortest, kann ich dir nicht weiter helfen. Warte auf einen Mitarbeiter.
Aber soweit ist o2 ja wohl noch gar nicht. Da du nicht auf Fragen antwortest, kann ich dir nicht weiter helfen. Warte auf einen Mitarbeiter.
Bielo - ich nutze seit vielen Jahren diese 4 Verträge. Nie hat man mir bei einer Verlängerung von irgend welchen Problemen erzählt. Wenn ihr mir was wegnehmen wollt, bitte, aber nicht während der vereinbarten Laufzeit. Es ist nicht meine Schuld.
Dann verlängere einfach nicht.
Zudem finde ich deine Reaktion schon dreist. Dir ist jahrelang Geld geschenkt worden, auf das du eigentlich kein Anrecht gehabt hättest, und dann solch eine Reaktion...
Zudem finde ich deine Reaktion schon dreist. Dir ist jahrelang Geld geschenkt worden, auf das du eigentlich kein Anrecht gehabt hättest, und dann solch eine Reaktion...
Hallo @tommycat ,
tatsächlich hatte ich vorher gar nicht richtig geguckt ob Deine Rufnummern auf unterschiedlichen Accounts laufen, sondern habe eben nur nachgesehen, welcher nun zu verlängern wäre.
Ja, Marc hat hier definitiv Recht.
In der Vergangenheit ging es auch noch den Kombi-Rabatt zu vergeben, auch wenn es unterschiedliche Kundennummern waren, dafür aber im selben Datensatz.
Das System hat sich hier aber geändert, und bei weiteren Vertragsverlängerungen würde das System den Kombi-Rabatt automatisch rauswerfen, wenn die Rufnummern nicht auf einer Kundennummer liegen.
Daher biete ich Dir aus Kulanz eine kostenfreie Account-Zusammenführung an.
Dann hast Du in Zukunft das Problem nicht mehr.
Sollen wir das für Dich machen?
Lieben Gruß,
Jessica
tatsächlich hatte ich vorher gar nicht richtig geguckt ob Deine Rufnummern auf unterschiedlichen Accounts laufen, sondern habe eben nur nachgesehen, welcher nun zu verlängern wäre.
Ja, Marc hat hier definitiv Recht.
In der Vergangenheit ging es auch noch den Kombi-Rabatt zu vergeben, auch wenn es unterschiedliche Kundennummern waren, dafür aber im selben Datensatz.
Das System hat sich hier aber geändert, und bei weiteren Vertragsverlängerungen würde das System den Kombi-Rabatt automatisch rauswerfen, wenn die Rufnummern nicht auf einer Kundennummer liegen.
Daher biete ich Dir aus Kulanz eine kostenfreie Account-Zusammenführung an.
Dann hast Du in Zukunft das Problem nicht mehr.
Sollen wir das für Dich machen?

Lieben Gruß,
Jessica
Hallo Jessica,
ja, gerne nehme ich das Angebot zur kostenlosen Account Zusammenführung an.
Vielen Dank dafür.
Und welche Auswirkungen hat das dann nach der Zusammenführung für meinen verlängerbaren Vertrag?
Wäre dann eine kostenfreie Verlängerung für 24 Monate ab dem 7.4. im All-in M mit 2 GB (Deal des Monats) für 19,99 Euro im Monat möglich?
LG
Susanne
ja, gerne nehme ich das Angebot zur kostenlosen Account Zusammenführung an.
Vielen Dank dafür.
Und welche Auswirkungen hat das dann nach der Zusammenführung für meinen verlängerbaren Vertrag?
Wäre dann eine kostenfreie Verlängerung für 24 Monate ab dem 7.4. im All-in M mit 2 GB (Deal des Monats) für 19,99 Euro im Monat möglich?
LG
Susanne
Hi tommycat,
vorab, sollen alle deine 4 Tarife unter einer Kundennummer laufen oder nur bestimmte, wie deine zu verlängerte Mobilfunknummer mit der 946 am Ende und dein nicht für den Kombi-Vorteil berechtigter Haupt-Vertrag mit der 531 am Ende?
Gruß,
Marc
vorab, sollen alle deine 4 Tarife unter einer Kundennummer laufen oder nur bestimmte, wie deine zu verlängerte Mobilfunknummer mit der 946 am Ende und dein nicht für den Kombi-Vorteil berechtigter Haupt-Vertrag mit der 531 am Ende?
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
vorab, welche finanziellen Auswirkungen hat die Zusammenlegung des Accounts denn für mich ?
Mal abgesehen, das mir die Zusammenlegung kostenfrei zugesagt wurde, wie verändern sich meine Grundpreise?
Und natürlich würde ich alle Nummern zusammenlegen, was anderes macht doch keinen Sinn, oder ? (In den letzten Jahren hat mich darauf noch niemand von O2 angesprochen, ich weiß es also nicht)
Und dann wäre mir immer noch sehr wichtig zu wissen, ob nach Zusammenlegung der Deal des Monats für meinen verlängerbaren Vertrag überhaupt möglich wäre?
Gruß
Susanne
vorab, welche finanziellen Auswirkungen hat die Zusammenlegung des Accounts denn für mich ?
Mal abgesehen, das mir die Zusammenlegung kostenfrei zugesagt wurde, wie verändern sich meine Grundpreise?
Und natürlich würde ich alle Nummern zusammenlegen, was anderes macht doch keinen Sinn, oder ? (In den letzten Jahren hat mich darauf noch niemand von O2 angesprochen, ich weiß es also nicht)
Und dann wäre mir immer noch sehr wichtig zu wissen, ob nach Zusammenlegung der Deal des Monats für meinen verlängerbaren Vertrag überhaupt möglich wäre?
Gruß
Susanne
Hi tommycat,
grundsätzlich verändert sich nur der Punkt das die jeweiligen Rufnummer unter einer Kundennummer und somit einer Rechnung laufen. Sprich, alle diese Verträge werden von einem Konto abgebucht.
An den momentanen Kosten ändert sich nichts bis auf dass du im Rahmen der Verlängerung oder bei Kauf eines Neuvertrages den https:// bekommen kannst.
Gruß,
Marc
grundsätzlich verändert sich nur der Punkt das die jeweiligen Rufnummer unter einer Kundennummer und somit einer Rechnung laufen. Sprich, alle diese Verträge werden von einem Konto abgebucht.
An den momentanen Kosten ändert sich nichts bis auf dass du im Rahmen der Verlängerung oder bei Kauf eines Neuvertrages den https:// bekommen kannst.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
danke für die Nachricht.
Dann machen wir das so. Kostenfrei alle 4 Verträge zusammenführen.
Und bekomme ich den Deal des Monats für meinen verlängerbaren Vertrag ab 7.4. ?
Gruß
Susanne
danke für die Nachricht.
Dann machen wir das so. Kostenfrei alle 4 Verträge zusammenführen.
Und bekomme ich den Deal des Monats für meinen verlängerbaren Vertrag ab 7.4. ?
Gruß
Susanne
Hallo Marc,
danke für die Nachricht.
Dann machen wir das so. Kostenfrei alle 4 Verträge zusammenführen.
Susanne
Gruß,
Marc
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.