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Vertragsverlängerung

  • November 7, 2025
  • 13 Antworten
  • 75 Aufrufe

Guten Tag, 

man wollte mich um 12.30 Uhr bezüglich einer Vertragsverlängerung ( Mobilfunk ) anrufen. 

Habe mir extra frei genommen. 

Inzwischen ist es 16.30 Uhr und ich habe immer noch keinen Anruf erhalten!

Möchte O2 so seine Kunden behalten? 

13 Antworten

Kloetherich
Einsteiger:in

...und warum rufst Du nicht selber auf der entsprechenden Hotline an…??

→ Telefon: 089 52 06 90 076


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Weil der Herr..., mit dem ich schon alles besprochen hatte, mich persönlich anrufen wollte. Leider habe ich seinen Namen nicht verstanden und in der E-Mail stand auch kein Name. 


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

@Rüdiger G. 

der wird auch nicht mehr anrufen. Tipp: wende dich Anden VVL Chat dort bekommst du noch heute ein Angebot per E-Mail.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


Kloetherich
Einsteiger:in

...wenn “O2” selbstständig bei Dir angerufen hat, wohlmöglich noch unter 0176-888XXXXX, ist höchste Vorsicht geboten...: ...das sind CallCenter, die auf Provisionsbasis arbeiten und jedes nur erdenkliche Märchen erzählen, ...um Dir irgendwas aufzuschwätzen…!!

...da würde ich das lieber selbst in die Hand nehmen, ...wenn Du verlängern willst…

...die entsprechend Rufnummer von O2 haste ja jetzt…

PS: ...und solche Anrufe solltest Du im Online-Portal oder in der App sperren...


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Ja, dass war so eine Rufnummer ( 017688840109 ).

Aber woher wissen die, dass ich bei O2 gekündigt habe? 

Ich hatte vergangenen Freitag online gekündigt und Montag rief schon diese Nummer an. 


Kloetherich
Einsteiger:in

...weil das von O2 “beauftragte” CallCenter sind, ...die natürlich auch “Deine Daten” haben…

...melde Dich lieber, ...wie auch immer…, ...bei einer “seriösen” Möglichkeit von O2, ...entweder hier, im VVL-Chat oder bei der oben genannten Rufnummer oder schau im Online-Portal oder in der App, ...was O2 Dir zur Verlängerung anbietet…!! - ...und sperre, wenn möglich, diese “Werbeanrufe”...: Das Forum hier “läuft über”, wegen Beschwerden, über diese “CallCenter”...


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

@Rüdiger G. 

nimm den Chat, du bekommst dann ein Angebot per E-Mail, welches du vor ab prüfen und bei Gefallen direkt in der E-Mail bestätigen kannst. So wie es gesetzlich vorgeschrieben ist.


Kloetherich
Einsteiger:in

...bei einem Anruf über Die “VertragsVerlängerungsHotline” bekommt man auch alles per E-Mail, zum bestätigen, grade “weil” es ja gesetzlich so vorgeschieben ist...: Der Rest ist halt “Geschmackssache”...


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Alles klar. 

Vielen Dank für die Infos! 

Schönen Abend noch. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Guten Abend ​@Rüdiger G.,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen🤗
Es ist schön zu sehen, dass du hier bereits die entsprechenden Informationen bekommen hast. Danke an alle Beteiligten🤝 Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du dir zwischenzeitlich ein Angebot abholen?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Guten Abend Daniela,

 

nein, ich habe mir noch kein Angebot machen lassen. Das werde ich jetzt tun.

 

Viele Grüße


Bumer
Legende
  • November 11, 2025

Bis 20:00.Uhr heute noch erreichbar.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

@Rüdiger G. 

danke für deine Rückmeldung. Sollten sich weitere Fragen ergeben oder du Unterstützung benötigen, lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela