Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung

  • March 19, 2025
  • 14 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo in die Runde, ich bin seit ein paar Jahren eigentlich zufriedener O2 Kunde. Nun ist es an der Zeit meinen Vertrag demnächst zu verlängern. Da mein aktuelles Handy leider ein paar Probleme macht, wäre mal ein neues fällig. Problem, die online Angebote sind deutlich teurer wie die der Konkurrenz. Hat jemand einen Tip um bei O2 zu bleiben?

14 Antworten

Bumer
Legende
  • March 19, 2025

Problem, die online Angebote sind deutlich teurer wie die der Konkurrenz

Problem, bei der *Konkurrenz* gibt es Neukundenangebote. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2025

Mag sein, heißt man muss als Bestandskunde wirklich wechseln?


Bumer
Legende
  • March 19, 2025

Wenn dir die Angebote nicht passen, solltest du die Konsequenzen ziehen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 19, 2025

Teurer wie (sic) die der Konkurrenz? Mit was vergleichst du denn? Nicht etwa Verlängerungsangebote mit Neukundenanlockgeboten oder Anbieter mit Resellern?

Was stellst du dir denn als Angebot vor? Ich vermute du hast eine unrealistische Vorstellung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2025

Man kann natürlich nur mit Neuabschluss vergleichen, die Frage bleibt trotzdem wieso man alle zwei Jahre hin und zurück wechseln muss?


Bumer
Legende
  • March 19, 2025

die Frage bleibt trotzdem wieso man alle zwei Jahre hin und zurück wechseln muss?

Muss man nicht. Verlängere ohne my Handy und beziehe dein Wunschsmartphone über den freien Handel.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2025

Da sind die mir angebotenen Optionen leider teurer wie mein jetziger Vertrag wo am Ende das Problem ist.


Bumer
Legende
  • March 19, 2025

Wie lange ist deine Mindestlaufzeit noch? Wenn du vorsorglich kündigst können die Angebote besser werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2025

Das habe ich bereits, bringt ein telefonischer Kontakt ggf mehr, oder erhalte ich dort die selben Angebote? Hat da jemand Erfahrung mit 


Bumer
Legende
  • March 19, 2025

Das habe ich bereits.

wann genau? *Wie lange ist deine Mindestlaufzeit noch*?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2025

5 Monate 


Bumer
Legende
  • March 19, 2025

Dann gibt es in 3 Monaten die besten Angebote.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2025

Danke für die Info 👍


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 20, 2025

Hallo ​@Cashes,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schön, dass dir Bumer mit einigen Tipps weiterhelfen konnte 🙂

Schaue dann in 3 Monaten gerne online in deinem Mein o2 Kundenkonto nach Angeboten oder frage über unsere Hotline, auch hier können wir dir ein Angebot per E-Mail zusenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit