Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

Ich möchte gerne meinen Vertrag verlängern, dessen Mindestlaufzeit in ca. 6 Monaten endet.

Dazu würde ich gerne ein neues Smartphone nehmen (also Tarif verlängern + neues Handy).

Allerdings gehört zum derzeit laufenden Vertrag ein Handy. Den Vertrag habe ich über Saturn abgeschlossen, das war aber nur ein Vermittler, glaube ich (über Saturn habe ich nur 1€ + Versand bezahlt, die monatlichen Rechnungen sind über o2).

In der o2 App finde ich nichts über die Raten für mein Handy und auch in der Rechnung werden nur die Grundgebühren erwähnt. 

Wenn ich auf Vertragsverlängerung gehe, steht dort auch nichts über meinen alten Vertrag oder eventuelle Raten.

Frage:

Was passiert, wenn ich meinen Vertrag vor Ablauf der Mindestlaufzeit verlänger/wechseln, mit neuem Handy dazu?

Muss ich dann doppelt zahlen?

Oder noch etwas abbezahlen?

 

Über einen Ratenplan oder wie ich einen potentiellen Restbetrag auf einmal abbezahlen kann, finde ich wie gesagt nichts. 

 

 

Vielen Dank schon einmal !

Mit freundlichen Grüßen 

Vanto

Über Reseller zahlst du keine Raten, es kann aber ein monatlicher "Hardware-Zuschlag" zum Tarif anfallen. 

Du kannst alternativ über den Reseller verlängern... 


Über Reseller zahlst du keine Raten, es kann aber ein monatlicher "Hardware-Zuschlag" zum Tarif anfallen. 

Du kannst alternativ über den Reseller verlängern... 

Danke für die Antwort!

Momentan zahle ich keinen Hardware Zuschlag und habe auch nichts mehr mit Saturn zu tun. Deswegen frage ich mich, ob ich überhaupt noch für das Geräte bezahle oder nur den Grundtarif?


 Deswegen frage ich mich, ob ich überhaupt noch für das Geräte bezahle oder nur den Grundtarif?

 

Du zahlst in der Gesamtsumme für beides.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Vanto.💙

Es geht um die Rufnummer, mit der du hier auch in der Community registriert bist?

Falls ja, sehe ich bei uns auf jeden Fall auch keinen monatlichen Hardware-Zugschlag, somit wird von unserer Seite auch nur der Tarif berechnet.

LG Steffen


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Vanto.💙

Es geht um die Rufnummer, mit der du hier auch in der Community registriert bist?

Falls ja, sehe ich bei uns auf jeden Fall auch keinen monatlichen Hardware-Zugschlag, somit wird von unserer Seite auch nur der Tarif berechnet.

LG Steffen

Super, danke für die Antwort!


Hallo @Vanto ,

ich habe dir bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet. 
Dort geht es auch weiter. 

Bitte poste dein Anliegen nicht in verschiedenen Beiträgen. 

Viele Grüße Maria


Deine Antwort