Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2 Team,

habe eine Frage zu meinem aktuellen Vertrag und zwar habe ich den "alten" O2 MyHome L Tarif (100Mbit) und dazu den Corporate Benefits Rabatt dazu.

Der jetzige O2 MyHome L Tarif hat 250Mbit Geschwindigkeit und kostet genauso viel wie ich jetzt zahle.

Sollte ich diesen Kündigen oder kann man einen neuen Vertrag bekommen und dann 2 Jahre Laufzeit ab Zeitpunkt des Angebots eines neuen Vertrags?

Hätte gerne weiterhin die 100 MBit Leitung aber günstiger.

Blicke in der App bei den Angeboten und Preisen nicht so richtig durch da ja immer Kombi Tarif steht und ich kein Mobilfunk Vertrag bei euch habe.

Danke im voraus 

 

Hallo @Scrib83,

in der App siehst du Neuverträge. Dort kann man nicht verlängern. Das geht nur über die Kundenbetreuung. Wieviel Rabatt erhältst du aktuell und bis wann ist dieser gültig?

LG


Hallo Vilureef,

Danke für deine schnelle Antwort.

Corporate Benefits Rabatt sind 2,50 € auf die aktuelle Grundgebühr.

Sind 34,99 € für den alten L Tarif (100Mbit) plus 4,99 für den Router abzüglich den 2,50 € also insgesamt 37,48 bis zum 05.12.2023 läuft der Vertrag noch.


Hallo @Scrib83,

ein 2,50€ Rabatt ist für neue 24 Monate wieder drin. Warte hier am besten auf die Moderation, sie kann dir ein Angebot machen. Deine Emailadresse ist in „Mein O₂“ aktuell? Dort kommt das Angebot hin.

LG


Das hört sich ja gut an vielen Dank nochmal ! 


Hallo @Scrib83,

eine Frage noch, möchtest du den my Home M (2022) mit 100MBit/s Listenpreis 34,99€, oder den my Home L (2022) mit 250MBit/s Listenpreis 39,99€.

LG


Würde gern wieder den 100 MBit/s my Home M benutzen.


Hallo @Scrib83,

okay, man wird sich dann hier automatisch in den nächsten Tagen in deinem Thema melden.

LG


Hallo @Scrib83 ,

prima, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 
Damit wir dir ein Angebot zusenden können, benötigen wir noch Daten von dir. 
Daher hab ich dir soeben eine Private Nachricht über o2 VVL geschickt.

Schaue dazu bitte hier in dein Postfach. 

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Habe die Nummer ergänzt/angegeben.


Hallo @Scrib83 ,

danke für den Austausch in den PNs.
Ich habe dir soeben ein Angebot per Email, für den my Home M (2022) Tarif, zugeschickt.
Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den
Link in der Email buchen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

das ist kein richtiges Angebot denn den gleichen Preis zahle ich ja schon ist da irgendwas schief gelaufen bei der Angebotserstellung ?

 

 


Hallo @Scrib83,

ist da irgendwas schief gelaufen bei der Angebotserstellung ?

ich denke nicht. Gab es die vermuteten 2,50€?

LG


Hi Vilureef,

ja die gab es aber die bekommt man doch immer über Corporate Benefits.

Bei Congstar habe ich auch einen Rabatt und der verfällt nicht deshalb zählt es für mich nicht als Rabatt im Sinne von "Angebot"..…

Ich habe gehofft dass man wirklich ein gutes Angebot bekommt damit man nicht den Anbieter wechselt.

Aber den gleichen Preis zu zahlen ist ja nicht gerade verlockend.

Danke dir trotzdem für deine Infos und Mühen 

 


Hallo @Scrib83,

dass ist hier in der Community der Standard Rabatt bei DSL Verlängerungen. Zumindest liest man das immer wieder. Du könntest es noch über einen anderen Kontaktkanal von der Kundenbetreuung probieren. Ob es da aber besser wird, kann ich dir nicht versprechen. 🍀

LG


Hallo @Scrib83 ,

schade, dass dir das Angebot nicht gefällt.
Mehr Rabattmöglichkeiten haben wir aktuell nicht.

Du kannst es gerne, wie von Vilureef empfohlen, noch mal über einen anderen Kontaktweg versuchen.

Das Angebot nehme ich dann hier erstmal wieder raus, damit das System frei ist für andere Angebote.

Viele Grüße Maria


Hallo Maria, 

Danke für die Mühe und Hilfe aber ich wechsel zu Vodafone, dann komme ich vielleicht in 2 Jahren als Neukunde wieder zu euch, wo man eventuell wieder gute Angebote abstauben kann.

Vielen Dank 

 


Hallo @Scrib83 ,

viele Dank für deine Rückmeldung.
Schade, dass du uns verlässt, aber wie du schon schreibst, vielleicht sehen wir 
uns ja in der Zukunft noch mal wieder, wenn es neue und passende Angebote gibt. 😄

Schaue gerne immer wieder nach unseren Angeboten.

Und melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort