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Vertragsverlängerung


Hallo zusammen.  xxxxxx von O2 bat mich meinen Fall hier zu schildern und dass man mir dann ggf hilft.  Ich habe am 08.05. Meinen Vertrag verlängert mit einem Samsung s23 ultra. Preis war monatlich 41 Euro für Handy.  Tarif 25 GB für monatlich 20,49 Euro,  4,99 Versand und 1 Euro Zuzahlung. Da die Email nicht angekommen ist, bat ich O2 um Zusendung auf eine andere Mail über die ich auch mit O2 kommuniziert hatte. Am nächsten Tag war der Tarif aber wieder verändert und man schrieb mir dass ich ein neues Angebot wählen sollte, obwohl man die Bestellung einsehen konnte seitens O2.  Zum einen hab ich nirgends auch nicht in der App einen Bestellvermerk  aber in der App kann ich meine Rufnummer auch nicht nochmal verlängern weil bei dieser anscheinend die Bestellung vorgemerkt wurde. 

 

edit o2_Solveig 16.05.2023, 19:34 Uhr Mitarbeiter-Namen entfernt

Lösung von Natascha c.

Schließe das Thema hiermit.  Hat sich für mich erledigt.  Trotzdem danke an diejenigen, die bemüht waren. 

25 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 11, 2023

Hallo @Natascha c.,

was heißt verlängert? Telefonisch oder Online?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2023

Über meine O2 App verlängert 


Vilureef
Legende
  • May 11, 2023

Hallo @Natascha c.,

okay. Welche Email ist hier gemeint?

Da die Email nicht angekommen ist (…)

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2023

Ich hatte meine Email geändert. Die Bestätigung wurde aber auf die alte Email geschickt. Habe um Bestätigung auf die neue Email gebeten aber das würde nicht gehen.  Und da ich meine Bestellung nicht bestätigen kann,  die mir mit der Email geschickt werden soll, wird die Bestellung nicht ausgelöst...


Vilureef
Legende
  • May 11, 2023

Hallo @Natascha c.,

jetzt wird es interessant. Bei einer Online Verlängerung kommt kein Angebot zum bestellen. Die Bestellung löst man direkt Online aus.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2023

Worüber reden wir hier denn gerade. Ich habe sie online ausgelöst und O2 muss mir nur nochmal die Email zur Bestätigung schicken. Steht auch so in der App, dass die auf die Bestätigung warten.  Ich denke dass mir hier auch tatsächlich nur jemand von O2 weiter helfen kann...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 11, 2023

Hallo @Natascha c.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe den Auftrag gelöscht, du kannst jetzt in Kürze neu bestellen und erhältst dann die Unterlagen an die richtige Emailadresse zugesandt.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2023

Hallo Giulia

Endlich versteht mich jemand. Vielen lieben Dank.  Ich hab den Vertrag jetzt verlängert für meine Rufnummer und habe auch den gleichen Tarif bekommen wie zuvor ausgewählt. Ich habe auch eine Email bekommen, aber noch keine wo ich was bestätigen muss.  Ich hoffe dass die dann noch kommt und das jetzt alles klappt. 

 

Vielen Dank. 

 

LG Natascha 


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • May 12, 2023

Hallo @Natascha c.,

wie es aussieht konnte dir O2_Guilia gut weiter helfen. Konfus ist nur die 2te Email.Bestätigung. Wärest Du so nett und machst mal einen anonymisierten Screenshot von der Aufforderung? Damit würde einiges Licht auf diese Situation fallen. 
LG Witti 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2023

@o2_Giulia ich bekomme auf der App nach wie vor angezeigt, dass ich was bestätigen muss über Email. Habe auch heute eine SMS bekommen.  Ich habe aber nur eine endlich bekommen was ich bestellt habe. Da gibt es keinen link oder ähnliches. 

Läuft die Bestellung jetzt trotzdem?

Wenn nicht wäre ich richtig, dass ich die Email bekomme, die ich bestätigen soll. 

Vielen Dank. 

LG Natascha 

 


Vilureef
Legende
  • May 12, 2023

Hallo @Natascha c.,

jetzt ist auch klar was gemeint ist. Die Bestätigung deiner Emailadresse hat nichts mit deiner  Vvl zu tun. Danke @witti.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2023

@o2_Giulia 

 

Ich habe eine Bestätigung bekommen meiner Bestellung aber seitdem ist nichts weiter erfolgt.  Rückruf bei Vertragsverlängerung nicht möglich. Darum wieder hier.  Bekomme ansonsten nur die SMS Email bestätigen. Habe aber hierzu keine Email.  

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2023

 


Vilureef
Legende
  • May 15, 2023

Hallo @Natascha c.,

keine Laufzeitveränderung in „Mein O₂“? 

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2023

Nein leider unverändert. Steht immer noch ihr Vertrag endet bald und Tarif und darum wie vor der Verlängerung. Auch in Bestellungen in der App nichts hinterlegt.  

 

LG 


Vilureef
Legende
  • May 15, 2023

Hallo @Natascha c.,

zwecks deiner Emailadresse bestätigen. Hinterlege mal in deinen Kontaktdaten eine alternative Email, das löst einen neuen Linkversand aus. Am Folgetag wiederholst du das mit deiner ursprünglichen Emailadresse.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2023

Die Email hatte ich hingelegt. Hab die Bestellungbestätigung auch auf die neue bekommen aber weiter nichts. 


Vilureef
Legende
  • May 15, 2023

Hallo @Natascha c.,

laut SMS ist deine Emailadresse noch nicht bestätigt. Darauf zielt mein letzter Post hinaus.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2023

Okay habe jetzt wieder eine andere genommen, da er die die ich eigentlich drin haben wollte nicht gekommen hat und habe diese jetzt bestätigt


Vilureef
Legende
  • May 15, 2023

Hallo @Natascha c.,

zwecks deiner Verlängerung warte hier nochmal auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2023

Ich warte heute noch ab.  Ich versuche jetzt seit dem 08.05. den Vertrag zu verlängern.  Es ist sehr ärgerlich, dass man als Bestandskunde keinen Rückrufservice hat, aber als Neukunde werden durchweg mögliche Zeiten angegeben. 

Bekomme ich heute keine Rückmeldung, nehme ich die Verlängerung zurück. 


Vilureef
Legende
  • May 15, 2023

Hallo @Natascha c.,

theoretisch brauchst du nichts zurück nehmen, da deine Vvl gar nicht erfasst wurde.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2023

Stimmt. Hab grad Erinnerung bekommen, dass die Karte zum 3.6. Deaktiviert wurde.  So hält man Kunden... Dann weiß ich Bescheid. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 15, 2023

Schließe das Thema hiermit.  Hat sich für mich erledigt.  Trotzdem danke an diejenigen, die bemüht waren. 


o2_Flo
  • Team
  • May 25, 2023

Hey @Natascha c.,

tut mir Leid, dass es nicht wie erwartet geklappt hat :/ Irgendetwas scheint da schiefgelaufen zu sein. Wenn du möchtest, setzen wir nochmal ein Angebot für dich auf und bleiben direkt am Ball, damit eventuelle Fehler sofort ausgebessert werden können! Melde dich gerne nochmal, falls du noch Interesse hast.

Viele Grüße,
Flo